PatientZero Natürlich kann niemand abschätzen, wie er nach einer so schweren Verletzung zurückkommt, aber worauf fußt deine Aussage, dass Sahin viel mehr Potential habe?
Seine Leistungen bei Liefering und bei uns. Er wirkte schon in Hartberg völlig überfordert und hat dort aus gutem Grund seinen Stammplatz verloren. Seine Positionierung, wie er sich verhält, die Art und Weise wie er attackiert und va das fehlende Gespür wann er attackieren muss, taugen mir überhaupt ned. Er hat mir bei Liefering eigentlich in keinem Spiel wirklich getaugt. Bei uns waren die Kurzeinsätze sowieso gar nix. Ich sehe in Tijani einfach absolut nix besonderes. Der ist für mich, von dem was ich bisher gesehen habe, ein absoluter Durchschnittskicker. Der müsste mMn 2-3 Schritte in seiner Entwicklung machen bevor er als Backup in Frage kommt.
Sahin dagegen hat bei Liefering und in der YL schon gezeigt, dass er ein Spiel lenken kann. Er hat eine viel bessere Übersicht, ein besseres Spielverständnis und Positionierung. Dazu ist er noch um ein Eck jünger und hat für mich einfach noch viel mehr Luft nach oben. Wobei ich aber schon sagen muss, dass er als Solosechser nicht meine Wunschlösung ist. Ich kann ihn mir aber perfekt auf der Doppelsechs als den spielstärkeren Part vorstellen.
Alles in allem halte ich von Tijani leider sehr wenig. Mir fehlt hier einfach das gewisse Etwas. Und ich kann mir halt beim besten Willen ned vorstellen, dass er bei uns mal eine tragende Rolle spielen wird. Als er die Chance bekommen hat war er maßlos überfordert, war dann bei Liefering (zugegebenermaßen in einer kollektiv sehr schwachen Mannschaft) für mich inferior und hat sich dann sehr schwer verletzt. Die Aussichten sind mMn also sehr dürftig.