Resch
Dann schauen wir uns das halt mal an:
Tor: (Köhn), Mantl, Stejskal, Mr. X
Wenn Köhn bleibt haben wir absolut kein Problem, ansonsten wärs wohl ned verkehrt extern nachzulegen. Es wär schon sehr mutig wenn man Mantl, Stejskal und eventuell Krumrey um den 1er streiten lässt. Das kann auch böse in die Hose gehen.
LV: Ulmer, Guindo, Bernardo
Wenn alles so bleibt dann gibts hier keinen großen Bedarf. Das kann man so lassen.
RV: Dedic, vdB, Capaldo
Siehe LV.
IV: (Pavlo), Piatkowski, Bernardo, Baidoo. Dazu muss man sehen ob und wie Okoh zurückkommt.
Sollte Pavlo bleiben ist auch die IV nur eine kleinere Baustelle. Kamil ist leider viel verletzt, aber mit der IV kann man schon arbeiten. Wenn Pavlo auch geht, dann muss man aber eigentlich extern nachlegen, sonst geht hier zuviel Qualität verloren. Und auch quantitativ wär das sonst sehr dünn.
DM: LGD, Diambou, Tijani
Da LGD so verletzungsanfällig ist und mit Nici der einzige wirkliche Backup geht, sollte man sich hier was überlegen. Tijani kommt aus einer sehr schweren Verletzung und hat auch vorher gar nix gezeigt. Diambou stagniert leider seit geraumer Zeit. Hoffentlich kann er sich in der Schweiz weiterentwickeln. Hier wäre ein neuer Backup sicher kein Fehler. Sollten wir bei einem neuen Trainer wieder auf zwei 6er setzen, dann bräuchten wir sowieso dringend externe Zugänge.
8er: Capaldo, Kjaergaard, Forson, Agyekum, Omoregie dazu vll Yeo.
Das ist mMn qualitativ zu dünn und hier muss gehandelt werden. Da brauchts auf jeden Fall einen starken Externen. Es soll ja laut @mbonheur ein erfahrener Spieler fürs Mittelfeld kommen. Hier würde er wohl am besten hinpassen. Ich hoffe ja immer noch auf Kampl. 😅
OM: Gloukh, Kameri
Dazu ein paar Stürmer und 8er die das auch spielen könnten. Sollte so gut passen.
Sturm: Simic, Konate, Fernando, Koita, Nene, eventuell Diakite.
Auch wenn Benji, Oka und Junior gehen sollten, hätte man noch genug Stürmer. Leider sind Koita und Fernando sehr verletzungsanfällig. Ich kann mir also vorstellen, dass man hier noch mal nachlegt, es wäre aber wohl ned zwingend nötig.
Wie ich schon vor der Saison gesagt habe: Unsere Problemzone ist das Mittelfeld. Und bisher scheint das auch fürs nächste Jahr so zu bleiben. Hier wärs wohl am Wichtigsten wenn man Externe holt. LV, RV und OM schauen sehr gut aus, Tor und IV auch, wenn mit Köhn und Pavlo die Führungsspieler bleiben. DM und 8er sind problematisch, im Sturm würde ich noch schauen wie sich Fernando und Koita schlagen werden und wie viel sie fehlen und dann im Notfall handeln.
Ich sehs also ehrlich gesagt ned so dramatisch. CF weiß schon was er tut und er wird schon ein paar Externe aus dem Hut zaubern. Mit Sesko und Nici haben wir jetzt schon wieder Einnahmen von über 40 Mios für die nächste Saison. Am Geld wirds also auch ned scheitern. Stand jetzt bin ich doch recht zuversichtlich. 😀