mbonheur nur weil es vielleicht bei Liefering Spieler gibt, die offensive Qualitäten mitbringen, heißt das aber noch lange nicht dass man sich keinen aufstrebenden und in jeder Hinsicht interressanten jungen Spieler der Konkurrenz anschauen und eventuell auch holen kann. Noch dazu, wo Grüll vorne eigentlich alles spielen kann. So einen Typen haben wir bei Liefering auch nicht 🤔
Weil mit der Argumentation von dir braucht man dann eigentlich extern nie was machen, die Positionen von Okugawa oder Ashimeru kann man theoretisch jetzt schon mit Sucic oder Seiwald besetzen.
Und ein bisschen junger und hungriger Input von Außen befeuert auch den Konkurrenzkampf in der Mannschaft, ich denke also gute Lieferinger schließen per se einfach keine punktuellen Transfers von außen aus.
Und wenn ich gemein bin: statt Okugawa oder Okafor könnten genauso gut Frieser oder Balic kicken, der Unterschied wäre mMn nicht sonderlich groß (wenn überhaupt) 😉
Als Ligakrösus wäre es auch irgendwie pervers, wenn wir uns nicht zumindest mit solchen Spielern auseinandersetzen. Ob Grüll dann wirklich kommt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Aber CF ist ja nicht doof und in der Regel weiß er, was der Kader braucht. Wenn man der Meinung ist Grüll liefert Mehrwerte, die ein Lieferinger so vielleicht nicht bringt, wird man versuchen ihn zu holen. Und das zurecht meiner Meinung nach.
Und persönlich sehe ich auch abseits der ganzen Afrikaner auch junge gute Österreicher, das soll aber kein Kriterium pro Grüll sein, sondern ist einfach meine persönliche Meinung.