salzmann AlexRodriguez ok kann sein, dass ich jetzt brutal auf dem Schlauch stehe, aber ich versteh die Antwort jetzt nicht ganz 😂
AlexRodriguez salzmann Seiwald ist die Ausnahme von der Regel. Besser? :-) Und auch wenns immer noch unverständlich sein mag: weniger Tore konnte Seiwald auch gar nicht schiessen. :-)
Raiden123 Im Sommer würde ich mir wünschen: sprintstarker Stürmer 8er 6er IV-neu oder Piatkowski Guindo ist eine Wundertüte nach der Verletzung. Evtl. auch einen LV
AlexRodriguez Raiden123 Du hast noch vergessen: Trainer, der die Stärken des Kaders kennt und fördert und wieder erfrischenden Powerfussball spielen lässt.
ecomo aXXit Bin dafür 1-2 “fertige” Externe Wir sind ein Ausbildungsverein, fertige Spieler, die uns weiter helfen, kommen nicht nach Ö.! 🧔
salzmann mich würde ja interessieren, ob wir bei Affengruber eine Art Rückkaufoption haben. CF hat zumindest so etwas ähnliches beim Abgang von Affengruber angedeutet. Wenn ja, dann wäre er find ich eine Option für nächste Saison als Solet Ersatz
Ultimate84 salzmann stimmt, kann mich da auch an ziemlich “zweideutige” Aussagen erinnern, die man so auffassen kann Wobei Solet wohl keiner 1:1 ersetzen kann, so einen kompletten und vor allem fußballerisch guten IV gab es in der österreichischen BL bisher selten
salzmann Ultimate84 Christoph Freund: "Wir werden Davids Weg weiterhin sehr genau beobachten und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung!“ Das war sein Wortlaut bei der Verkündung des Wechsels
salzmann Ultimate84 Wobei Solet wohl keiner 1:1 ersetzen kann, so einen kompletten und vor allem fußballerisch guten IV gab es in der österreichischen BL bisher selten Das ist wohl war. Auch ein Wahnsinn, wenn man sich erinnert, wie seine ersten Monate bei uns waren. Aber ist nur wieder ein weiterer Beweis dafür, dass man Spielern auch ein wenig Zeit geben und sie nicht sofort als Flop abstempeln sollte
Ultimate84 salzmann Aber ist nur wieder ein weiterer Beweis dafür, dass man Spielern auch ein wenig Zeit geben und sie nicht sofort als Flop abstempeln sollte Solet kam ja direkt nach seinem Kreuzbandriss glaube ich, da war klar dass das nochmal anders zu bewerten wird. Aber generell hast du schon Recht, Beispiele der jüngeren Vergangenheit gibt es da durchaus mehrere, wo es ein bisschen gedauert hat
Herbert-Ayahuaska Affengruber gerne als IV-Nr. ¾, aber auf dem Startelf-Niveau von Solet und Pavlovic sehe ich ihn (noch) nicht.
Chriti12 Ultimate84 Eigentlich arg, dass er im vergangenen Sommer fast zum FC Turin “verscherbelt” worden wäre.
FabM000 Hab mir mal auf Transfermarkt den Kader für nächste Saison angeschaut. Vorausgesetzt Walke beendet seine Karriere und nachdem hinter Ulmers weiteren Verbleib auch ein Fragezeichen steht, stehen mit Köhn und Bernardo und mit Abstrichen Capaldo eigentlich nur zwei/drei routinierte Spieler im Kader. Transfers eines routinierten Österreichers ala Junuzovic wird es denk ich nicht Spielen bzw. fällt mir zumindest niemand ein der ins Schema und das Spielsystem von Salzburg passen würde. Wenn man sich dann die Ex-Spieler ansieht gibt es meiner Meinung nach auch nur zwei die in Frage bezüglich kommen würden, wenn man sich die zu besetzenden Positionen für nächstes Jahr ansieht - mit Gehaltsabstrichen Keita und ein Kampl. Vl auch noch Gulacsi wobei ich mir nicht sicher bin ob Vandevoort schon diesen Sommer oder erst nächsten nach Leipzig kommt und Gulacsi wsl gemeinsam mit Blaswich ersetzen könnte. Hab diese Rückrunde einige Spiele von Piatkowski gesehen und kann mir gut vorstellen, sofern er zurück will, dass er Solet gut ersetzen kann bzw in die Aufgabe hineinwachsen kann. Weiters fehlt mir nach dem Abgang von Sesko noch ein bulliger Stürmer ala Haaland der sich mit den schnellen gut ergänzen kann. Da seh ich aktuell eigentlich am meisten Notwendigkeit für einen Ersatz. Vor allem weil Simicin der Schweiz gezeigt hat, dass er noch nicht so weit ist.
Alex FabM000 Keita ist absolut nicht realistisch. Kampl würde ich auch sofort nehmen, glaube aber nicht dran.
HunglikeHodor FabM000 Lainer, Wolf, Sama, V. Berisha, Dabbur, Caleta-Car, allesamt realistischer als Keita. Sogar Ilsanker wäre realistischer 🧔. Aber Kampl würd ich mit Handkuss nehmen.