Mein Ersteindruck was den Kader 23/24 betrifft:
wir wollen mit Liefering Meister werden und mit der KM ein noch engeres Titelrennen provozieren 😊
Wenn man die (sehr wahrscheinlichen) Abgänge von Solet, Bernardo, Koita und Okafor noch berücksichtigt dann ist der Kader Stand jetzt schon an gewissen Positionen qualitativ überschaubar besetzt. Gar nicht so sehr von der Quantität, es gibt ja auf der 6 beispielsweise durchaus hinter LGD Alternativen, aber die Alternativen geben mir wenig Hoffnung, um ehrlich zu sein.
Früher hatte man zumindest aus Liefering mal wirklich geile Talente in der Hinterhand, unsere geilen Talente Diambou und Simic haben aber bei der Leihe in der Schweiz eigentlich keine Rolle gespielt. Ageykum und Omoregie brauchen mindestens noch eine Saison Liefering, vor allem Omoregie. Und ein Tijani hat bei uns noch nie was gezeigt und war 1 Jahr verletzt und 90% hier wundern sich eigentlich, was der überhaupt bei uns der KM zu suchen hat.
Klar, der ein oder andere wird sich überraschend gut entwickeln, das war noch immer so.
Aber in Summe macht mir der Kader Stand jetzt ein wenig “Angst”.
Also wenn sich da in der Abwehr (IV und eventuell LV aufgrund Bernardo Abgang und Guindo Ausfall) und im Mittelfeld (6er und 8er Position) nicht noch was tut, habe ich durchaus Bedenken.
Im Sturm muss man eigentlich auch noch was machen, wenn Koita geht. Da bleiben nur mehr Simic, Ratkov, Nene und Konate über. Fernando und im Mittelfeld Sucic braucht man zum Start ja nicht mal einplanen, bis die voll im Saft sind werden wohl noch Monate vergehen.
Wir nehmen soviel Kohle ein, also bitte CF tu noch was….