Wenn man schönen, kreativen Fußball sehen will und zwar dauerhaft, wäre es zwar sehr innovativ, ich weiß (😉), aber wohl notwendig, wenn man es mit einer größeren Anzahl an kreativen Spielern im Mittelfeld versuchen würde. Davon haben wir aber nicht so viele im Kader, schon gar nicht links und rechts in der Raute.
Wenn bei uns Spieler aus dem Mittelfeld heraus kreativ sind, dann am ehesten die jeweils aufgestellten Zehner, der Rest im Mittelfeld ist eher semi-kreativ, wenn es gut läuft bzw. gar nicht kreativ, wenn es schlecht läuft.
Bidstrup und LGD als alleinige Sechser sind auch nicht optimal. Der eine kann nicht wirklich gut kicken, der andere glaubt zu oft, ein Weltklasse-Spielmacher zu sein, macht dafür aber zu viele Fehlpässe, weil er es oft zu riskant angeht. Am ehesten könnte die beiden gemeinsam auf der Sechs funktionieren.
Bidstrup als defensiver Part und Zerstörer und LGD kann dafür etwas mehr nach vorne machen und auch mal seine Risikobälle spielen - und dass durch die zusätzliche Absicherung dann auch ohne sofort böse Konsequenzen.