https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/kadernaechstesaison/verein/409/plus/1/galerie/0?anschluss=1
Ich habe kurz einmal unseren Kader für nächste Saison überflogen und …damn… da steht so viel Arbeit an, dass ich so gar kein Gefühl habe wohin die Reise gehen wird. Da stehen inklusive 19 Leihrrückkehrer insgesamt 49 Namen.
3 auslaufende Verträge, ich rechne mit keiner Verlängerung.
13 mit einem Jahr Restvertrag, das heißt bei uns im Normalfall Abschied oder Verlängerung - aber in jedem Fall Handlung erforderlich!
11 Leihrückkehrer von anderen Vereinen, von denen ich nur Kameri große Chancen auf einen Verbleib gebe.
8 “Rückkehrer” von Liefering, wo zumindest bei den mittlerweile 20-jährigen eine Richtungsentscheidung getroffen werden muss (Agyekum, Hofer, Turco).
4 weitere, bei denen nach 2 Jahren Stamm der berühmte nächste Schritt gefragt ist, weil das bei uns halt so ist.
4 weitere, die aber so überhaupt nicht das liefern was bei ihrem Transfer erhofft war.
Damit bleibt übrig:
Konaté
Gloukh, Kameri
Yeo, Omoregie, Forson, Bidstrup
Morgalla
Blank, Baidoo
Schlager, Krumrey
Aber nicht einmal bei denen bin ich mir sicher. Ein paar wird man wohl verlängern (Okoh, Diambou, Guindo, Daniliuc?), ein paar werden wohl bleiben (Capaldo, Gourna-Douath, Ratkov, Fernando?), aber es wird wild.