• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

um zur Kaderdiskussion zurückzukommen!
da man ja jetzt praktisch immer im 4-3-3 spielen wird hier ein kurzes Update von mir

geht man davon aus, dass uns in der Abwehr Solet, Pavlovic, Dedic verlassen braucht man unbedingt noch mindestens einen Neuzugang. Da würde der angesprochene Bosun Lawal durchaus Sinn machen, weil der kann IV und RV abdecken, weil für die IV wäre Piatkowski, Baidoo, Blank, Okoh zu wenig. Außerdem ist Okoh jetzt in der Vorbereitung schon wieder ausgefallen. Auf RV van der Brempt, Morgalla, beide sehr verletzungsanfällig und Morgalla kommt gerade erst von einer langen Pause zurück.

3er Mittelfeld würde bei einem Sucic Abgang auch noch passen. Da hat man mit Kawamura zukünftig eine gute weitere Option.

Im Sturm gibt es wahrscheinlich eh nur den Simic Abgang. Hier sollte man noch einen besser 2 LF/RF holen.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mani1992 naja bin da nicht ganz deiner Meinung. Mit deinen 4 iv haben wir genug. Wallner ist iv 5. Mehr brauchen wir nicht! Blank hat im Frühjahr keine einsätze gehabt, weil eben pavlo, solet, baidoo da waren. Daniliuc hat eh nur rv gespielt.
    Also mit 5 iv in die saison gehen wäre doch eh ok!
    Die frage ist eher, traut man wallner iv 5 zu oder will man da noch nachlegen.
    Rv wird dedic bleiben, auch wenn er geht ist mit vdb und morgalla genug qualität da!
    Allein die azssage, dass ein 17 jähriger verletzungsanfällig ist… sie haben bei ihm am herzmuskel was festgestellt… das ist nicht verletzungsanfällig! Warum muss man so einem hoch verablagteb 17 jährigen 3 leute vor due nase setzen?
    Eunen hinteregger hats damals auch nur gegeben, weil viel zamkommen ist und man Lv nucht mit 4 leuten besetzt hatte.
    Wenn das Gefüge passt, kann auch ein junger voll durchstarten…

Oder hättens in spanien auch sagen sollen nein dieser yamal ist erst 16, der kann nur backup vom backup sein, der ist viel zu jung und unerfahren???

Mir schmerzen mehr die mitläufer die gefühlt seit 2 jahren den durchbruch nicht schaffen. Ala forson oder auch guindo war jetzt ned wirklich toll…
    Ratkov detto, da war nicjtmal aufblitzen von talent und großem erkennbar.
    Wenn man daghim und morgalla beim letzten trst zugeschaut hat, da hat ma einfach gesehen die haben ein gewisses etwas…

Das muss ma fördern!

1 oder 2 flügel müssen trotzdem her!
    Und da ist man auch auf der suche, jetzt tut der gescheiterte transfer vom griechen noch viel mehr weh

FATBEAT Mit deinen 4 iv haben wir genug. Wallner ist iv 5. Mehr brauchen wir nicht!

Wer Wallner als pot. IV einplant hat die Kontrolle über sein Leben verloren 🧔

Felix_09 wenn man den Betreuerstab kurz nach dem Kompetenzmodell des ÖFB beurteilt, dann haben wir meinem Eindruck nach in allen Bereichen* eine so hohe Qualität wie noch nie.

*Fachkompetenz: Taktik, Sportwissenschaften, Biologie etc.
      Sozialkompetenz: Empathie, Menschenkenntnis, Leadership
      Methodenkompetenz: Wie bringe ich diese Inhalte an die Menschen?
      Selbstkompetenz: Selbstreflexion, wie gehe ich selbst mit solchen Situationen um?

FATBEAT
      von unseren 4 IVs Baidoo, Blank. Piatkowski, Okoh sind Piatkowski und Okoh sehr verletzungsanfällig. Okoh jetzt schon wieder. Wallner ist auch des Öfteren verletzt und hat einfach nicht die Qualität um potenzielle Ausfälle anderer IV ersetzen zu können. Da würde ich viel lieber Mellberg zur Not in die IV stellen.

Morgalla ist übrigens 19 und keine 17 mehr. Wahrscheinlich hast du ihn mit Mellberg verwechselt, der ist 17.
      Bei Morgalla meinte ich mit verletzungsanfällig nicht die Herzmuskelentzündung, sondern er hatte davor auch schon etliche Verletzungen und bestritt in der vergangenen Saison deshalb sehr wenig Spiele.
      van der Brempt ist beim HSV auch sehr oft wegen muskulären Problemen ausgefallen.

Deshalb wäre hier unbedingt ein Neuzugang erforderlich!

Zumindest die 2 Verträge kann man ja Verlängern von Nene und Diambou!
      Bernie?
      Oder was macht er echt den ganzen Tag🤔

Alex bei wem wird aktuell mit hoher Abgangswahrscheinlichkeit verhandelt?
        Pavlovic, Solet, Sucic und dazu Tijani, Wallner, Hofer? Bei Dedic und Simic auch?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero
          Bei Pavlovic, Wallner und Tijani, denke ich.
          Für Solet gibt es ja angeblich keine Interessenten bisher. Zu den anderen nicht mal Gerüchte.

Alex für Solet, Dedić, Sucic und Simic wird es auch Angebote geben, die sind halt noch unter den Erwartungen des Vereins

Johannes031 kann man ja

vorausgesetzt, die wollen.

Fußballspieler sind keine Sklaven, die kann man nicht einfach herumschieben, transferieren oder verlängern/verkaufen wie man möchte. Sollten sich einige hier nochmal vor Augen halten.

Zur TW Thematik ist es Stand jetzt wohl relativ klar: Blaswich SOLLTE rechtzeitig fit werden und als 1er starten.
              Persönlich wäre mir natürlich auch lieber das Alex Schlager sobald er bei 100% ist Retour im Kasten ist. Das ist nix persönlich gegen Blaswich aber Schlager hat nun mal gewisse Argumente auf seiner Seite die jetzt nicht mal unbedingt was mit dem Sportlichen zu tun haben.
              Sollte Blaswich so performen wie erhofft wird sich das aber nicht spielen weil Pep nicht ohne Not Schlager rein stellt nur weil es die überwiegende Mehrheit der Fans will.
              Aber sind wir froh das bei Beiden Licht am Ende des Tunnels zu sein scheint.

__MeinVerein17 Dedic’ Körpersprache in den Testspielen war verheerend, die meisten gefährlichen Angriffe kamen über seine Seite.

Oag was manche aus einer Körpersprache ablesen können, ihr solltet Mentalisten werden.

Also Gegen Unterhaching und gegen Sparta Prag hat mir Dedic richtig gut gefallen. Mir wird da manchmal ein bisschen viel in so Sachen wie die Körpersprache reininterpretiert

__MeinVerein17 Ich muss ehrlich sagen, dass man sportlich nicht mehr mit Dedic, Solet und Sucic rechnen sollte. Dedic’ Körpersprache in den Testspielen war verheerend, die meisten gefährlichen Angriffe kamen über seine Seite. Spieler die ausdrücklich wechseln wollen, sollte man auch loswerden. Kann mir nicht vorstellen, dass es für unsere Spieler keine Angebote gibt.

Dedic hat ja sogar 20mio ak… also der muss den verein nichtmal fragen…

Aber aktuell will wohl keiner 20mio für ihn zahlen. Versteh ich, er war im frühjahr scheiße!

Die spieler sollten wieder schauen, dass sie leistungen zeigen, denn ohne leistung kommt man nicbtmal von rbs nur wegen des namens weg!

Solet ist das parade beispiel… die aufgerufenen summen sind ein witz, normal muss der inmerhalb von 2 tagen weg sein…

Aber bevor ich 3mio nehme, lass ichs drauf ankommen und er bleibt.

Chris321 Glaube ich nicht. Zu einigen Spielern gibt es nicht einmal Gerüchte und wenn dann sind die sowieso erlogen von Medien für Klicks oder halt von Beratern herumgestreut.

Ich kann dir auch bestätigen, dass Angebote seltener die Regel sind, als man denkt. Von 10-20 Gerüchten ist vlt eins dabei, wo wirklich ein Angebot gegeben wurde.

Wenn wirklich was dran wäre, dann würde von mehrere Quellen gleichzeitig und viel aggressiver berichtet werden. Die Solet zu Bayern, Stuttgart oder Dortmund Gerüchte zb sind der größte Blödsinn zu 100%. Der liegt wahrscheinlich beim Scout auf seiner Position irgendwo zwischen Seite 2-3 als Option.