Zumindest von der Anzahl der Torhüter wäre ein Abgang zu verkraften. Dann säße halt im Frühjahr Walke hinter Super-Cic auf der Bank und nicht mehr Coronel.
Ich weiß natürlich nicht im Detail, was genau Coronel bei der Vertragsverlängerung versprochen wurde, aber ich kann ihn einerseits verstehen, andererseits aber nicht. Natürlich muss er mit bald 24 auch mal schauen, dass er wo regelmäßig zu Einsätzen kommt, soweit verstehe ich das. Er sitzt ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre hinter Stankovic auf der Bank und hat nur wenige Einsätze bekommen.
Andererseits ist Stankovic gerade jetzt (hoffentlich auch intern) mehr ein Wackelkandidat denn je. Da scheint eine baldige, echte Chance vor Coronel zumindest für mich doch in Sichtweite zu sein. Da dann jetzt im Januar den Hut draufzuhauen, ist vielleicht um ein halbes Jahr zu früh. Ich würde an seiner Stelle also noch bis zum Sommer warten, dann aber gegebenenfalls wirklich einen Cut in Salzburg machen, wenn sich an seiner Situation nichts verbessert.
Wobei er natürlich täglich mit den Verantwortlichen arbeitet und sicher ein besseres Gespür dafür hat, ob seine Chance auf mehr Einsätze wirklich greifbar ist oder eben nicht.