Schauen wir uns doch einmal Schritt für Schritt unseren Kader an.
Machen wir uns es leicht und schauen auf den Angriff:
Daka, Berisha, Koita, Adeyemi und wenn man will kann auch Okafor dort spielen.
Schaut auf den ersten Blick gut aus, aber der 2. enttäuscht ein wenig, weil in meinen Augen der Angriff zu eindimensional ist. Kopfballspiel hat Berisha, sonst ist es zu vernachlässigen. Wenn jemand den Ball halten soll, bleibt auch nur Berisha, sonst schaut es nicht ideal aus. Daka und Adeyemi bringen Speed mit, technisch hat Adeyemi genug Potential, aber braucht noch Zeit. Koita ist von den Ansätzen für mich der interessanteste Spieler, es fehlt ihm leider an Fokus und Disziplin am Spielfeld.
In Summe finde ich hat der Angriff wirklich genug Talent, aber ist zu einseitig aufgestellt. Berisha ist jemand, der mit allen harmonieren kann, aber Koita, Daka und Adeyemi ergänzen sich nicht wirklich. Okafor fällt hier auch in die Kategorie Daka und Adeyemi, hatte sein stärkstes Spiel in der Zentrale aber bringt auch keine neuen Dimensionen in den Angriff.
In Summe finde ich, haben Freund und Marsch hier einen Angriff mit genügend Talent aufgestellt, der aber nicht viel Variation zulässt. Würde mir mehr spielerische Vielfalt wünschen, für Berisha fehlt eine Alternative, was uns abhängig macht und aussrechenbar.
Ich würde mir einen Stürmer im Kader wünschen, der den Ball halten kann und auch mit dem Kopf ein wenig Gefahr ausstrahlt, also ein bisschen mehr Strafraumstürmer. Mag aber auch an meiner persönlichen Neigungen bezüglich Fußball liegen.
Was meint ihr?