• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Einsteiger Ich würde mir nicht überlegen wen ich abgeben würde sondern auf wen ich wirklich noch baue,

Einsteiger Für mich zählen hierzu nurmehr 15 Spieler:

Schlager, Hamzic

Baidoo Gadou Mellberg Trummer

Capaldo Kjaergaard Kawamura Bidstrup Gloukh

Onisiwo Vertessen Konate Baidoo

ergänzen würde ich noch Blank und Daghim, auch wenn mich der nach wie vor zur Weißglut treibt.
Aber der bringt schon eine Komponente mit (Wucht), die uns nicht schadet.

Mit Gloukh kann man vermutlich nicht mehr rechnen ab Sommer, da fände ich eine Trennung aber für beide Seiten langsam auch sinnvoll.
Wir sind offensiv viel zu abhängig von ihm, vielleicht tut uns da neuer Wind gut, und Gloukh braucht nach der Saison meiner Meinung nach langsam auch den nächsten Schritt, bevor man den perfekten Zeitpunkt (wieder) verpasst.

7 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/butjunges-duo-behebt-red-bull-salzburgs-problem/

Aber nicht er, sondern ausgerechnet ein 18-Jähriger löst jetzt das Abwehrproblem der “Bullen”. Seit dem Gastspiel gegen die Wiener Austria ist neben Baidoo Jaone Gadou gesetzt, so auch beim 1:0-Heimsieg gegen den WAC. Der Franzose wurde im Sommer für kolportierte zehn Millionen Euro von PSG losgeeist und dürfte früh seinen Salzburg-Durchbruch erleben.

“Dass irgendwann der Punkt kommt, wo der Junge hineinmuss, war klar. Dass es so schnell und auf die Art und Weise gegangen ist, freut mich”, so Cheftrainer Thomas Letsch auf LAOLA1-Nachfrage.

In den letzten vier Spielen präsentierte sich das französisch-österreichische Gespann äußerst stark. Lediglich zwei Mal musste Alexander Schlager hinter sich greifen, beide Male nach einem Standard (Ecke gegen Sturm, Elfmeter in Altach).

Dass Gadou für den Platz neben Baidoo bereit ist, zeigte sich auch gegen den WAC. “Ich finde, dass er in der ersten Halbzeit speziell sensationell gespielt hat. Er hat jeden Zweikampf gewonnen, jeden abgelaufen. Das ist fantastisch”, so Letsch.

Dabei dürfte es kommunikativ gar nicht so einfach sein. “Wir verstehen uns sehr gut, auch wenn er nicht so gut Englisch kann und ich nicht so gut Französisch. Wir verstehen uns auch außerhalb des Platzes gut. Der Junge lernt viel, lernt schnell. Mit so einem Körper und so einer Schnelligkeit macht er es wirklich gut. Es freut mich sehr für ihn”, meint Baidoo zum neuen Abwehrduo gegenüber LAOLA1.

Auch für Letsch ist nicht ganz klar, wie die Sprachbarrieren überwunden werden: “Ich habe keine Ahnung, wie sich die zwei unterhalten. Wobei Joane Gadou Englisch gut versteht und sogar ein bisschen Deutsch. Ob er Sammys Deutsch versteht, das weiß ich wiederum nicht.”

Sportlich sieht es auf jeden Fall so aus, als würden sie sich blendend verstehen. “Das funktioniert, die zwei machen es richtig gut”, so Letsch.

Je länger das Duo zusammenspiele, desto mehr harmoniere es auch. Dabei gibt es auch Bereiche, wo man sich verbessern kann. “Sie müssen sich beide im taktischen Bereich verbessern, aber individuell bringen sie einfach viel mit”, erklärt der Salzburg-Übungsleiter.

https://archive.ph/JNMqk

Samson Baidoo hat die meisten Ballkontakte der Liga: Der Salzburg-Verteidiger hält bei 1.865.

Oscar Gloukh ist der Meister mit dem Ball am Fuß: er legte so 6,8 km zurück (Nr. 1) und gewann dabei auch 54 Dribblings (Nr. 1).

5 Tage später

salzmann
Diabate bekommt dann im Sommer hoffentlich fix seine Chance.
Bei Kameri, Omoregie und Jano hoffe ich auch auf gute Leistungen und dass wir sie mal bei uns in der Mannschaft sehen.
Beim Rest hat Schröder teilweise noch einiges an Arbeit um sie an den Mann zu bringen.

6 Tage später

Aphox Das wird man eh sehen, wenn im Sommer die Mammutaufgabe Kaderumbau abgeschlossen ist.

Bin mal zufrieden wenn die Spieler, die jetzt nicht mehr da sind auch nicht zurückkommen (Dedic, Piatkowski, LGD)

Dann noch 1x geilen Stürmer
1x geilen OM
1x geilen RV und LV
1x geiler Torwart

Und mit den Comebackern die Liga, nächste Saison ordentlich dominieren.

Caufriez und Blaswich wird die Leihe sowieso nicht verlängert oder gar ein Vertrag abgeschlossen.

Diabate kommt von der Leihe zurück, auf den freue ich mich besonders!

Guindo, Diambou, Ratkov, Nene kann man gerne abgeben.

Gloukh wird und soll auf jeden Fall wechseln.

HunglikeHodor Sulzbacher

Lol
    Verfolg Liefering nur mit Resultaten aber wenn der so gut sein soll warum war der noch nie im Trainingslager,Kader….

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031

Johannes031 Trainingslager

er hat halt in dieser Saison noch einmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist sowohl bei Liefering als auch in der YL mittlerweile einer unserer besten und wichtigsten Spieler

Kader

weil wir auf seiner Position aktuell vor allem quantitativ genug Spieler haben

Randall_Raynes Bin mal zufrieden wenn die Spieler, die jetzt nicht mehr da sind auch nicht zurückkommen (Dedic, Piatkowski, LGD)

LGD steht fix wieder auf der Matte, den würden die Römer nicht einmal verpflichten wenn wir ihn ihnen schenken. Selbst bei Dedic halt ich es nicht für ausgeschlossen, dass der wieder zurück kommt, aber der sollte zumindest einen gewissen Markt haben.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schröder betont bei Talk und Tore dass der Kader im Sommer verändern wird und es wird auch Spieler verlassen müssen die nicht überzeugt haben

Schröder meint, es wird Spieler geben, die den nächsten Schritt gehen wollen und welche, mit denen man nicht zufrieden ist und die man folglich abgeben will. Wer aus dem aktuellen Kader ist denn im Sommer bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Mit wem könnte man unzufrieden sein?

1) Abgang wegen guter sportlicher Entwicklung: Gloukh
            2) Abgang wegen ungenügender sportlicher Entwicklung: Clark, Diambou, Nene, Ratkov, Terzic, Guindo (Vertrag läuft sowieso aus).

Speziell bei 1) fällt mir ehrlicherweise sonst niemand ein, ich habe aber nur die aus meiner Sicht realistischen Optionen angeführt. Auch Leute wie Bidstrup, Gadou, Baidoo etc. haben sich gut entwickelt, da glaube ich aber (noch) nicht an einen Abgang.

Ultimate84 Speziell bei 1) fällt mir ehrlicherweise sonst niemand ein

Mads, Capaldo würden mir auch noch einfallen.

Abgeben könntest fast mehr als den halben Kader, die Frage wird sein, ob man dafür auch Abnehmer findet. Clark war ja sehr teuer, kann mir nicht vorstellen, dass wir da ein fetter Minusgeschäft eingehen.

Ultimate84 1) Abgang wegen guter sportlicher Entwicklung: Gloukh
              2) Abgang wegen ungenügender sportlicher Entwicklung: Clark, Diambou, Nene, Ratkov, Terzic, Guindo (Vertrag läuft sowieso aus).

Bei 1.) bin ich voll bei dir

Bei 2.) spricht mein Glaube an sein Potential für Clark - wobei wenn ich mir ansehe wer gegen Rapid von der Bank kam und Clark nicht mal eine Minute Spielzeit bekommen hat, dürfte er sich im Training auch nicht aufdrängen, was wieder gegen ihn spricht.
              Terzic würde ich noch behalten.
              Rest würde ich genau so machen und hoffe, dass unsere möchte gern Stars in Marseille, Rom und Istanbul bleiben.

Welche Leihspieler, ausser Diabate, performen grade gut die man auch noch auf dem Zettel haben sollte?

Randall_Raynes Welche Leihspieler, ausser Diabate, performen grade gut die man auch noch auf dem

Kameri und Omoregie würd ich definitiv nochmal anschauen.