lm10 Warum hat eigentlich so gut wie keiner S. Baidoo auf der Abgangsliste? Ja klar er ist einer der wenigen Österreicher, aber den würde ich bei einem Angebot auch abgeben.
Aphox lm10 Auch so ein Spieler bei dem ich mir schwer tue. Auf der einen Seite ein junger Österreicher, der sicher noch nicht am Zenit seines Leistungsvermögens angekommen ist. Auf der anderen Seite ist er für mich(!!) auf der Liste der jungen talentierten IVs aktuell bestenfalls die Nummer 3. Mellberg und Gadou sehe ich da klar vorne, Blank kann ich immer noch NULL einschätzen. Wenn man wirklich überlegt, hier einen routinierten IV für den Stamm zu holen, dann macht ein Verbleib von Sammy eigentlich nicht wirklich Sinn. Vertrag hat er bis 2027. Ich würde also hier am ehesten wohl zu einer Leihe tendieren. Sofern man ihn nicht sowieso behält.
Ultimate84 Ist schwierig, ausgehend vom 4222: TOR: Schlager - als Nummer 1, außer man bekommt einen massiv geilen 1er. Aber hier sehe ich einfach keine akute Baustelle. Routinierter externen 2er, der Schlager auch ein bisschen fordern kann. Liefering Kooperationsspieler IV: Gadou Mellberg S. Baidoo Blank? externer IV mit Startelfanspruch Schuster oder externer IV mit Potenzial AV: externer 1a RV externer 1a LV (Krätzig) Trummer Terzic (weil ich nicht denke, dass wir den an den Mann bringen werden) Capaldo ? ZM: Bidstrup Kawamura extern ZM mit Stammspielerpotenzial (dahinter dann): Sulzbacher Diabite OM: Kjaergaard (den ich mir im 4222 auch als ZM vorstellen kann neben Bidstrup) externer OM mit Stammspielerpotenzial externer OM mit Potenzial (Kitano) Nene E. Baidoo Yeo? Sturm: externer (spielstarker) 9er Vertessen Konate Daghim Ratkov? Onisowo
salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/brutaler-terminstress--so-plant-fc-salzburg-den-gross-umbruch/ Einerseits gebe es im aktuellen Kader Spieler, “die den nächsten Schritt gehen wollen”. Hier müsse man abwarten, wie sich der Markt entwickelt. Anderseits werden “unzählige Leihspieler zurückkommen, die zwar gut sind, aber bei denen es für die Ansprüche des FC Red Bull Salzburg nicht ausreicht”. Erst wenn Platz im Kader geschaffen ist, könne sich auch auf Zugangsseite was tun. Und diesbezüglich sei man bis zu einem gewissen Grad auch Passagier der Launen des abgebenden Vereins bzw. des Spielers selbst. Schröder wird freilich mit zur Klub-WM reisen, die Transferbemühungen werden in dieser Zeit aber nicht zum Erliegen kommen: “Wir werden von Amerika aus den Kader weiter anschieben.” Kein Geheimnis ist, dass auch im Sommertransfenster versucht werden wird, den durch zahlreiche hochgezogene Lieferinger zuletzt wieder deutlich jünger gewordenen Kader erneut etwas externe Erfahrung zu injizieren. “Aber wenn man mal einen älteren Spieler dazu nimmt, hat das nichts mit einem Philosophiewechsel zu tun. Die Mischung hat es beim FC Red Bull Salzburg in der Vergangenheit immer gegeben. Es waren immer Ankerspieler dabei, die den Verein getragen haben, die genau wissen, bei welchem Spiel es die Ärmel hochzukrempeln gilt. Die Jungs brauchen Halt”, verrät Schröder eines der gesuchten Spielerprofile. Zurzeit sei man auf der Suche nach “Charakteren, die einfach passen. Die wissen, was eine Gruppe bedeutet. Die zwar die Ambitionen haben, jedes Spiel zu machen, aber trotzdem auch wissen, dass man bei einem ambitionierten Klub auch mal auf der Bank sitzt. Wir wollen einfach in Gesichter schauen, die Bock haben, hier etwas zu reißen”, so Schröder. Bei den Kandidaten, mit denen man sich bisher zu Transfergesprächen traf, hatte der Deutsche das Gefühl, dass diese das gesuchte Anforderungsprofil ausfüllen können.
Dystan salzmann Aus objektiver Sicht klingen die Salzburger Umbruchspläne äußerst vernünftig. Ob diese angesichts der terminlichen Begleitumstände auch wie gewünscht in die Tat umgesetzt werden können, wird sich noch herausstellen. Mir tut Schröder jetzt schon leid, wenn diese Mammutaufgabe nicht so gelingt wie geplant. Denn, wie es oben heißt: “Erst wenn Platz im Kader geschaffen ist, könne sich auch auf Zugangsseite was tun. Und diesbezüglich sei man bis zu einem gewissen Grad auch Passagier der Launen des abgebenden Vereins bzw. des Spielers selbst.” Vor allem wird man beim “Ausimisten” des Kaders Geduld brauchen, da man die Spieler wohl kaum im ersten Transferfenster an den Mann bringen wird. Also viel Glück Rouven, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt 😅
himmlisch1982 salzmann Anderseits werden “unzählige Leihspieler zurückkommen, die zwar gut sind, aber bei denen es für die Ansprüche des FC Red Bull Salzburg nicht ausreicht”. Ist jetzt auch mal eine Ansage. Habe ich so in 20 Jahren Red Bull von uns glaub auch noch nie von einem Verantwortlichen gehört.
Plumbs salzmann Erst wenn Platz im Kader geschaffen ist, könne sich auch auf Zugangsseite was tun. Das finde ich Quatsch. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Man sollte asap Wunschspieler eintüten anstatt zu warten. An Ende des Fensters kann sich was ergeben, muss es aber nicht.
Ultimate84 himmlisch1982 Anderseits werden “unzählige Leihspieler zurückkommen, die zwar gut sind, aber bei denen es für die Ansprüche des FC Red Bull Salzburg nicht ausreicht”. was sich da jetzt Dedic und LGD denken werden 🧔 Bei Kameri und Co. war das so in etwa absehbar.
Alerion himmlisch1982 ich finds richtig stark, und Schröder hat ja auch absolut recht Da ist so viel Quantität auf der Liste und kaum Qualität. Für Spieler wie Krumrey, Hofer, Jano, Okoh oder Turco wirds einfach nicht reichen, da kann man gerne eine fixe Lösung finden. Kameri erhält hoffentlich unter Letsch noch eine Chance, auch wenn ich leider denke, dass wir auch hier einen Transfer anstreben werden. Vermutlich einer der größten “was wäre wenn” in den letzten Jahren.
AlexRodriguez Ultimate84 was sich da jetzt Dedic und LGD denken werden 🧔 Die Aussage bedeutet ja nicht, daß dieses Qualitätsurteil auf alle Leihspieler zutrifft :-)
HunglikeHodor Ultimate84 was sich da jetzt Dedic und LGD denken werden 🧔 Damit war doch nur Pia gemeint 🧔
Raiden123 Alerion Für Spieler wie Krumrey, Hofer, Jano, Okoh oder Turco wirds einfach nicht reichen, da kann man gerne eine fixe Lösung finden.
Randall_Raynes Bezüglich Schlager und seinem Ersatz oder 1er Torhüter. Haben wir in der Jugend niemanden den man das zutraut? Sind ja immer zwei bis drei Namen kursiert. Hamzic Oelz Zawieschitzky Krumrey Ist da niemand dabei? Kann das von uns jemand beurteilen?
Forsti37 Randall_Raynes Oelz Der wurde verabschiedet und war nur ein Stop-Gap damit man Hamzic und Zawieschitzky ruhig zu Liefering hochziehen kann. Es wäre halt schade um Hamzic und Zawieschitzky, wenn einer von ihnen jede Woche auf der Bank sitzen muss. Leihe oder Liefering + 3er in der KM, alles andere macht keinen Sinn.
salzmann Randall_Raynes Randall_Raynes Oelz dessen Abschied zum Saisonende wurde bei Liefering bereits bekanntgegeben Randall_Raynes Krumrey hat bei seiner Leihe nach Dänemark kaum gespielt. Ist eher ein Abgangskandidat Randall_Raynes Hamzic Randall_Raynes Zawieschitzky zukünftig traue ich beiden den Nr. 1 Status zu, aber aktuell noch nicht. Hamzic würde ich verleihen und Zawieschitzky als Nr. 1 bei Liefering und als Nr. 3 bei Salzburg einsetzen
Alerion Randall_Raynes können vielleicht schon, aber als junger Spieler brauchst halt Spielpraxis, das gilt auch für die Keeper. wie @Forsti37 sagt, Leihe oder Liefering/3er, aber egal was, Spielpraxis brauchts.
pascalp1933 Mein Vorschlag für die Leihspieler, welche jetzt dann zurückkommen: WEG Krumrey, Piatkowski, Mendes, Okoh, Traore, Hofer, Palacios, Jano, Turco, Crescenti, LGD BLEIBEN Dedic (?), Diabate, Omoregie, Kameri LEIHE Lukic, Neto, Matjasec, Camara, Diakite
salzmann pascalp1933 Matjasec wieso sollte man Matjasec sofort verleihen? Der kommt ja erst im Sommer zu uns und ist erst einmal als Kooperationsspieler bei Liefering eingeplant pascalp1933 Palacios der ist doch wie Matjasec ein Sommertransfer. Wieso sollten wir ihn also im Sommer nach 0 Spielen für Salzburg oder Liefering sofort wieder abgeben? pascalp1933 Mendes dessen Leihe läuft eh noch bis Ende des Jahres pascalp1933 Traore ist noch nicht einmal ein halbes Jahr im Verein. Der wird sicher nächste Saison noch bei Liefering eingeplant sein pascalp1933 Camara das selbe wie bei Traore