Ja, es war jetzt das erste Spiel unter Ralle also die Kirche im Dorf lassen. Aber gerade Halbzeit 2 hat gezeigt was dieser Kader im Stande ist zu leisten. Kroatien, immerhin aktueller Vizeweltmeister hatte da ja keine Torchance, hingegen war man vorne immer gefährlich und hätte auch noch 1, 2 Tore mehr erzielen können.
Dieses Spiel alleine zeigt aber auch auf, was möglich gewesen wäre, hätten die Herren beim ÖFB die Eier gehabt früher den Teamchef zu wechseln anstatt auf einen “wir wollen nicht verlieren” Foda zu setzen. Eine WM Qualifikation (auch wenn ich kein Freund dieser Katar Katastrophe bin) wäre mit Sicherheit machbar gewesen.
Aber, besser spät als nie. Und danke CF, dass er dem ÖFB die Türe zu Ralle geöffnet hat 👍👍

himmlisch1982 naja nicht der rausschmiss von foda ist der glücksgriff, sindern RR!

Glaubst mit stöger oder herzog hätten uns die kroaten nicht paniert?

FATBEAT nö, sicher nicht. Aber hätte man früher auf einen Trainer à la Rangnick gesetzt (natürlich wenn verfügbar) wäre mehr möglich gewesen.
      Aber besser spät als nie 😃

Gibts das, dass das Spiel in der ORF TVThek nur 24h abrufbar ist? Alles andere ist da, nur das Spiel haben sie entfernt. 😡

Chris Ich befürchte ja.
        War gestern früh (vor der Firmungsmesse) kurz online, da stand “noch 13 Stunden verfügbar”. Da war mir schon klar, dass ich diese Sternstunde leider nicht nachholen können werde.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero danke. Ich verzichte am Nachmittag aufgrund des tollen Wetters drauf und wenn dann Zeit da ist, ist es weg 🤦

Auf DAZN ist neben den Highlights auch das volle Spiel verfügbar

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Chris gefällt das.

Es gibt auf ORF Sport+ zu folgenden Terminen die Highlights zu sehen. Dauer der Sendung jeweils 1 Std. 45 Min., ist also wohl mehr als nur eine kurze Zusammenfassung.

1. Juni 20:15 Uhr
            2. Juni 00:15 Uhr
            3. Juni 11:28 Uhr
            4. Juni 03:15 Uhr
            5. Juni 16:14 Uhr

Hab die heutige Wiederholung genutzt, um mir das Spiel anzusehen.

Im 3-5-2 hat man sich anfangs weit tiefer drängen lassen, als das wohl der Plan war. Die Wingbacks waren etwas in der Zwickmühle und blieben lieber hinten, dadurch waren die Wege aus dem Zentrum etwas weit und man hat nur nach Triggern (schlechte Pässe, isolierter Spieler am Flügel) angepresst. In Ballbesitz gab es noch viele Abstimmungsprobleme und MIssverständnisse. Nach der Umstellung auf 4-2-2-2 wurde das alles sehr viel besser. Das Pressing war besser abgesichert, nach Ballgewinnen wurde strukturierter umgeschaltet.

Das Ergebnis ist zu hoch (hat sich ja eh gestern gleich gerächt), es gab noch erkennabre Probleme in der Abstimmung - aber die Energie und Körpersprache war schon eine ganz andere als unter Foda.

21 Tage später
            2 Jahre später
            m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().