Die besten Spieler gestern aus meiner Sicht:
Pentz: bis auf die eine lauwarme Aktion bei dem hohen Ball. Aber die Parade gegen Poulsen bzw. vor allem gegen die den Weitschuss von Eriksen, den er an die Stange lenkt, waren schon fein. Mit dem Fuß sowieso top, zwar ab etwas riskant, aber solange es gut geht kann man auch nicht meckern. Ich denke, speziell wegen seiner Fähigkeiten ihn als vollwertigen zusätzlichen “Feldspieler” jederzeit anspielen zu können in eigenem Ballbesitz, könnte das unter RR für die 1er Position die ideale Lösung sein.
Das Mittelfeld um Seiwald, Schlager und Laimer war ebenfalls top - Seiwald hat den 6er wirklich tadellos gespielt, das macht mir sogar durchaus Hoffnung dass man ihn bei uns (sofern er bleibt) auch dort einsetzen wird können.
Bin definitiv kein Arnautovic Fanboy, aber die beiden Auftritte verdienen Respekt. Hohes Laufpensum, immer anspielbar, der war gestern minimum eine Klasse besser als Sasa, wenngleich so direkte 1:1 Vergleiche nicht immer fair sind. Kalajdzic muss man schon auch anders in Szene setzen als Arnautovic, nämlich im 16er. Das ist uns 1. HZ auch nicht so gut gelungen.
Von Kalajdzic und vor allem aber auch Baumgartner hätte ich trotzdem mehr erwartet.
Macht auf jeden Fall wieder Spaß, der Truppe zuzusehen. Bei Foda hätte ich vermutlich nicht mal den Anstoß erlebt aufgrund der Verzögerung, so habe ich sogar noch extra auf das RR Interview gewartet ☺