ecomo Der taktische Fehler die Innenbahn aufzumachen, kam noch dazu.
der taktische Fehler, die Innenbahn aufzumachen, war in meinen Augen aber der Entscheidende. Das Tor wäre nämlich sonst nicht gefallen, ganz egal ob Trimmel körperlich bereits am Zahnfleisch dahergekrochen ist oder nicht:
Stellt er sich ansatzweise so hin wie Danso, also leicht seitlich versetzt, fällt dieses Tor nicht. Und das ist der springende Punkt. So wegdrehen wie er es macht wäre nur dann eine Option gewesen, wenn Schlager 2m weiter zu Stryger steht und ihn stellen kann. Dann hätte Trimmel das Tempo nämlich direkt mitgehen können, wenn Larsen außen vorbei will. Schlager würde aber auch keiner unterstellen, er wäre schon müde gewesen weil er die 2m nicht gemacht und die Lücke geschlossen hat.
Der Fairness halber und wo du schon Recht hast:
Er hätte da schon dem Gegner energischer entgegenkommen können und somit hätte Schlager den Raum schließen können.
Es war aber trotzdem die 84. Minute und mit einem halbwegs vernünftigen 1:1 Defensivverhalten wäre das Tor halt einfachst zu verhindern gewesen, du hast ja primär Trimmel die mangelnde Fitness als Hauptargument für das Tor vorgeworfen, und das würde ich einfach ganz eindeutig nicht so sehen. Ich würde sogar sagen, dass in der Szene und 6min vor Abpfiff wohl nahezu jeder RV nicht mehr nach Vorne attackiert , sondern auf den Gegner gewartet hätte. Viele hätten sich dann halt anders verhalten im ZK.
Ist aber auch egal, unterm Strich ist das Tor passiert und das ärgerliche ist, es wäre relativ einfach zu verhindern gewesen. Ob mit aktiverem Abwehrverhalten oder der richtigen Positionierung, bzw. beidem.