DerLord
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Loch aufgrund starker Niederschläge in der letzten Vergangenheit scheinbar direkt nach dem Spiel entstanden. Während des Spiels kann das ja noch nicht da gewesen sein, denn da hätte man ja abbrechen müssen.
Was für ein unglaubliches Glück, daß das nicht während des Spiels entstanden ist und sich darin ein Spieler verletzt hat. Mit etwas Pech hätte da die Karriere eines Spielers nachhaltig gestört oder gar beendet werden können.
Ich frage mich, wie der ÖFB bzw. der Stadionbetreiber nun damit umgeht. Wie kann man ausschließen, daß bis Freitag etwas derartiges wieder auftritt? Im Moment schüttet es in Wien wieder. Kann man irgendwie den Platz „abmessen“ und nach derartigen ausgeschwemmten Plätzen suchen, damit zu 100% sichergestellt ist, daß sich am Freitag niemand verletzt? Das Haftungspotenzial ist ja gewaltig! Man stelle sich vor, Mbappé verletzt sich durch so etwas und fällt für eine Saison oder länger aus. Plötzlich ist man als Betreiber der Anlage mit Schadensersatzforderungen in der Höhe von mehreren Hundert Millionen Euro konfrontiert. Nachdem das Problem nun ja bekannt ist, scheint ein Verschulden ggf. vorhanden zu sein.
Ganz ehrlich, ich würde das Spiel am Freitag nicht im Happelstadion abhalten lassen, auch wenn es ausverkauft ist. Das Risiko wäre mir zu groß, wenn ein derartiges Loch nicht zu 100% ausgeschlossenen werden kann.