Frage an euch liebe Experten, glaubt ihr, wird Kameri bald den Weg in die Stammformation finden ? Oder denkt ihr eher, das er verliehen wird ? Er war ja im letzten Spiel nicht einmal im Kader oder ?
Dijon Kameri
Karambesi Er war ja im letzten Spiel nicht einmal im Kader oder ?
Der war schon lange nicht mehr im Kader oder?
Und die Frage ist auch wen, statt ihm, aus dem Kader streichen? VdB?
Sind ja mit Forson, Simic oder Okoh auch noch andere nicht dabei gewesen und es ist auch ohne Neuzugänge nicht so einfach in den Spielkader zu kommen.
Wenn Oscar dann auch wieder einegsetzt wird, ist eigentlich kein Platz für Kameri im Kader.
Vor allem, da die 3 Offensivpositionen wohl meistens mit Wechsel versorgt werden.
Raiden123 sollten Gloukh und Yeo für die Flügel eingeplant sein, hat man noch immer 7 Spieler für die 6 MF Positionen, wobei Kawamura verletzt ist.
Ich glaube aber dass Kameri als “richtiger Kicker” dem Kader noch etwas bieten kann.
Man wird eh sehen, ob sich nach den Transfers noch ein Platz im Kader ausgeht. Wenn nicht, muss man ihn wohl wieder verleihen. Wobei sich dann, sofern ich mich nicht verrechne, der club-/nation-trained player Status für die CL nicht mehr ausgeht, außer man verleiht ihn in der Liga.
Dijon Kameri fährt nicht mit nach Polen. Der gebürtige Salzburger aus dem Stadtteil Maxglan steht vor dem Absprung. Wie SALZBURG24 am Dienstagmittag beim Abschlusstraining (siehe Video oben) erfuhr, könnte der 20-Jährige verliehen werden. Bei der großen Konkurrenz im Zentrum bliebe dem Mittelfeldspieler bei einem Verbleib oft nur die Ersatzbank oder die Tribüne. Kameri war bereits im Frühjahr an die Grasshoppers Zürich ausgeliehen und könnte bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis sammeln.
salzmann Shit, wenn Pep keine Verwendung für ihn hat, wirds das wohl gewesen sein mit seiner Karriere bei uns. In dem Alter musst du bei uns zumindest Kaderspieler Nr. 12 bis 16 sein wenn du’s zu was bringen willst.
Ewig schade.
Es wird wohl eher daran scheitern, daß Kameri ständig verletzt ist und daher nicht so richtig in Schwung kommt, um sich gegen die interne Konkurrenz auch irgendwie durchzusetzen.
- Bearbeitet
AlexRodriguez das glaub ich nicht, und wenns wirklich so ist, ist’s genauso schlimm. Jemand der als Teenager quasi permanent - mit kleinen Wehwehchen - verletzt ist, wird wohl kaum eine große Profilarriere vor sich haben.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, daß eher die Verletzungshistorie der Showstopper bei uns bzw. möglicherweise für seine Karriere sein dürfte als daß es an Pep, der mit ihm nix anfangen könnte, liegt.
AlexRodriguez ich glaub dass bei ihm die Wehwehchen eher vorgeschoben werden, ehrlich gesagt.
Hartberg?
Vor allem hat Kameri auch das “Pech” dass die Zeitpunkte seiner Verletzungen tlw. extrem ungünstig sind. Ganz besonders erinnere ich mich an seine Leihe bei den Grasshoppers. Da hat er sich auch genau da verletzt als er anfing, gute Leistungen zu zeigen. Und viele Trainer neigen halt doch dazu, zumindest eine rudimentäre Stammelf zu haben, die sich nun mal zu Beginn der Saison (oder eben zu Beginn des Frühjahrs) herauskristallisiert.
Aber wie @HunglikeHodor eh schon gesagt hat, die Gründe sind eigentlich egal, einfach extrem schade wenn bei so einem unglaublichen Talent irgendwie der Durchbruch nicht so wirklich gelingen will (noch will ich ihn aber nicht abschreiben).
Kameri ist im April 20 geworden, ich würde jetzt (noch) keine Rückschlüsse in Bezug auf seinen weiteren Karriereverlauf bei RBS ziehen.
Solange er nicht mal ein paar Monate am Stück verletzungsfrei bleibt, wird er es überall schwer haben.
Umgekehrt hat er schon bewiesen, wie gut er sein KANN.
Leihe nützen und dann spätestens nächsten Sommer bei uns den ein oder anderen Abgang ersetzen, rein vom Spielertyp und seinen technischen Skills würde er wunderbar in das Pep´sche 4-3-3 passen, entweder als LZM/RZM oder am Flügel mit Zug nach Innen (wie Gloukh).
Von wem?
Wenn aber eine Leihe im Raum steht, dann habens ihn wohl noch nicht ganz abgeschrieben.
Hoffentlich Hartberg oder so und nicht in die Schweiz
weiß ja ned, aber hätte Kameri schon auch am Flügel gesehen. Aber selbst da sind auch Yeo und Daghim weit vor Dijon.
somit gibt es eigentlich mind. 4 Positionen, auf denen er spielen KÖNNTE, spielen tut er aber nirgends. Sehr, sehr schade, als er damals in der CL Partie gestartet hat, hätte auch keiner an so einen Karriereweg gelaubt.
Hoffe er zeigt bei der Leihe nochmal richtig auf und kann dann doch noch bei uns durchstarten.
Indes deutet sich eine weitere Leihe an. Dijon Kameri, der schon im Frühjahr an die Grasshoppers aus Zürich verliehen wurde, wird die Bullen erneut temporär verlassen.
Der 20-jährige Stadt-Salzburger steht vor einer Leihe zu Bundesliga-Klub SCR Altach.
Altach wird ihm hoffentlich gut tun.