Um ehrlich zu sein, kann ich es schon auch ein bisschen nachvollziehen, dass Baidoo wechseln will und das nun aller Voraussicht nach tun wird. Bei uns ist halt leider schon seit längerer Zeit der Wurm drin, das wissen wir eh alle. Lens ist dagegen schon der stabilere Verein, war in den letzten Jahren international (das auch gut) vertreten und spielt in der Ligue 1 immer in der oberen Tabellenhälfte mit. Außerdem spielt Lens normalerweise eine 3er Kette, das könnte Baidoo ebenfalls zugutekommen.
Dass Baidoo in letzter Zeit bei uns selber nicht seine beste Phase hatte, würde ich nicht überbewerten. Er ist ein junger Spieler, der so eine Situation/Krise wahrscheinlich zum ersten Mal erlebt hat. Da kann man nicht erwarten, dass er vorangeht und die Mannschaft „herausreißt“. Talent hat er zweifelsohne und ich hoffe bzw wünsche es mir, dass er sich bei Lens weiterentwickelt (wie zB Danso) und zu einem wichtigen Bestandteil unserer Nationalmannschaft werden kann.
Und mal ganz ehrlich, wenn DEIN Ausbildungsverein andere Innenverteidiger holt, würde ich spätestens dann auch einen Abflug machen. Aber das dürfte bei ihm sowieso nicht der ausschlaggebende Grund sein!