Pentz ist ein wahrer Segen🙏
Erinnert mich an Köhn, bei dem ich mir diese Saison das gleiche dachte, nachdem wir im ÖFB und bei RBS jetzt 5 Jahre lang oder so keinen zufriedenstellenden TW hatten, der letzte war Almer bzw Walke oder Gulacsi.
Weimann abgesehen vom Tor richtig schwach, das Tor kaschiert da so einiges. Am auffälligsten war bei ihm sonst noch, dass er des öfteren mit dem SR diskutiert hat, das kann er scheinbar.
Onisiwo auch richtig schlecht, den habe ich fast gar nicht gesehen, eine Szene bei der er einen hohen Pass bekommt und ihn ohne Gegnerdruck nicht stoppen kann und er ihm 10 Meter weit wegspringt, ist mir in Erinnerung geblieben.
Die Aktion in der letzten Minute habe ich leider nicht gesehen, weil wir da schon Richtung U-Bahn unterwegs waren, aber habs natürlich nachher im Stream nachgeschaut und das war von beiden (Gregoirtsch) einfach nur unfassbar schwach. Onisiwo hätte ihm den Ball beim Kontakt vorher querlegen können/müssen, stattdessen legt er sich den Ball noch einmal vor und ist irgendwie so langsam, das alle Verteidiger einige Meter aufholen können. Dann spielt er ohne Not (er hatte noch keinen Gegnerdruck) den Ball quer, mit dem Gregerl aus irgendeinem Grund nicht mehr gerechnet hat, aber da hätte er natürlich durchlaufen müssen, das hat auch RR so im Interview gesagt.
Die Einwechslung von Mbappé hat klarerweise frischen Wind in das Spiel gebracht, dennoch hatte FRA nur wenig gute Chancen. Eine hatte Coman, der ein unfassbar starker Dribbler ist - das hat nach Kristensen nun auch Lainer spüren müssen - aber einen schlechten Schuss hat.
Beim Tor hat Laimer einen Fehlpass gespielt, der ist ein paar Minuten zuvor schon einmal mit dem Ball ins Seitenout gerannt, dem hat man da leider angemerkt, dass er ausgepowert war. Ich weiß nicht, ob Wöber den Schuss noch hätte blocken können, aber schade, dass er nicht noch reingegrätscht ist. Ich weiß auch nicht, ob er das Abseits aufgehoben hat oder ob Mbappé eh auf gleicher Höhe war mit Trauner.
Die Chance, die Mbappé nachher hatte und PP auf die Latte abwehrte, war mMn - auch wenn viele Leute, das als weltklasse herausgespielt bezeichnet haben - einfach nur Glück. Ok, die hatten davor ein paar schöne Pässe teils mit der Hacke gespielt, aber das war doch überhaupt nicht der Grund, warum diese Chance entstanden ist! Benzema will in die Mitte passen, sein Teamkollege Mbappé nimmt ihm davor sogar noch fast den Ball weg und dann haben sie einfach Mega-Glück, dass der Pass von Benzema abgefälscht wird und genau in den Lauf von Mbappé fällt.
Die ORF-Noten sind übrigens richtig random. Seiwald nur ein Gut, dafür Laimer und Schlager ein Sehr Gut. Laimer hat den Ball verloren vor dem Gegentor und Seiwald hat einen 1er verdient. Weimann hat keinen 2er verdient, da lässt man sich vom Tor blenden, Onisiwo hat keinen 3er verdient und warum hat Danso nur einen 3er?? Ich meine, wie kann man den bitte Onisiwo gleich bewerten wie Danso?? Was hat Danso so schlecht gemacht? Der hat Alaba nahtlos ersetzt und den Volley-Schuss von Benzema ganz wichtig geblockt.
Ich denke und hoffe, dass wir HW und Wimmer (Patrick übrigens, denn als ich auf der UEFA homepage, die Aufstellung nachsah und auf der Bank einen “Wimmer” mit Rückennummer 4 las, bekam ich kurz Flashbacks aus den Zeiten als noch Kevin Wimmer im NT spielte, ja das waren dunkle Zeiten) gegen Dänemark auch noch sehen werden und bin gespannt, wie sich schlagen werden. Sie sind ja die einzigen beiden Feldspieler, die noch nicht zum Einsatz kamen.