chrischinger86 find es trotzdem komisch, einen Torhüter quasi auszuschließen, weil er keine 1,90m ist. Es kommt schon auch auf die Sprungkraft und das Timing an, nur groß sein hilft dir nämlich genau nix, wenn du nicht weißt wann du rauskommen sollst.
Nahezu kein Torhüter der Welt, mit ganz wenigen Ausnahmen, wird perfekt mit dem Fuß sein, jede Flanke herunterholen und wahnsinnig gut auf der Linie sein. Irgendwo hat jeder seine Schwachstelle.
Wenn man Pentz realistisch einschätzt, ist das ein moderner mitspielender Torhüter mit exzellenten fußballerischen Skills und tollen Reflexen auf der Linie. Bei Flanken ist er vielleicht nur Durchschnitt, aber alles andere als schlecht. Dazu muss man sich nur seine Ligaspiele ansehen.
Jetzt hat er 2x wirklich sensationell gut gespielt, vor allem heute und ist nicht ganz zu Unrecht Keeper des Jahres geworden würde ich meinen. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen.
Ehrlicherweise würde ich ihn sofort statt Köhn nehmen, wenn der wechseln sollte. Was sehr wahrscheinlich nicht passieren wird, aber nur laut gedacht.