Nauru29 Da man nächste Woche bereits ein Testspiel bestreitet, wird es wohl spätestens diese Woche wieder mit dem Training losgehen

Bestimmt kommt Juno retour. Klingt nach Aufbau zum Co-Trainer für RBS unter Struber 🧔

• MarcoRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs vielleicht wird er Trainer von unser Frauenmannschaft im Sommer 🧔‍♂️

9 Tage später

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2022_23/testspiel-spvgg-unterhaching.html

Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern beziehen unsere Burschen zum Auftakt in die Testspiel-Serie eine 0:3-Niederlage, die aufgrund der recht ausgeglichenen Spielanteile wohl etwas zu deutlich ausfällt.

Toth – Testspieler (46. Gevorgyan), Zikovic (46. Halwachs), Wallner (35. Gertig/80. Testspieler), Pejazic (46. Kovacs) – Sahin (46. Diabate), Sadeqi (46. Paumgartner), Yeo (46. Jano), Reischl (46. Berki/80. Trummer) – Diakite (46. Lechner), Havel (46. Crescenti)

Fabio Ingolitsch:
      Es war ein sehr wichtiges Testspiel für uns. Der Gegner hat genau das widergespiegelt, was in der Liga auf uns zukommt. Wir haben heute mit einer sehr jungen Truppe gegen eine richtige Männermannschaft Lehrgeld bezahlt. Wir müssen uns in der Boxverteidigung und in der Zweikampfführung steigern, gleichzeitig offensiv unsere Chancen besser zu Ende spielen. Durch drei Standardgegentreffer fiel die Niederlage zu hoch aus.

salzmann Vielleicht bin ich jetzt auch zu streng, aber wie lange gilt eigentlich die “wir haben Lehrgeld bezahlt” Ausrede? Das hört man von Ingolitsch jetzt gefühlt quasi seit der Sommervorbereitung. Irgendwann sollte das Lehrgeldbörserl dann auch langsam leer sein und Ergebnisse kommen….

Und ja, ich weis natürlich dass das nur ein Testspiel war 😉

Ich find es sowieso seltsam, dass jetzt immer die “Burschen gegen Männer”-Aussage kommt. Lazaro war auch 17, als er bei uns in der Ersten debütiert hat, und als österreichischer Zweitligist sollte man gegen einen deutschen Viertligisten in jedem Fall mithalten können.

tommtomm Vor allem ist das bei Liefering jetzt schon seit ein paar Jahren der Fall und absolut nix neues. Das wird auch Ingolitsch gewusst haben als er den Job angenommen hat. Ich will jetzt nicht noch mehr bashen, sonst werd ich wieder geschimpft, aber ich finde die Platte mittlerweile ziemlich fad.

tommtomm Lazaro war auch 17

Hat dann aber auch mit Älteren gemeinsam gespielt, das hilft schon massiv.
          Auf Burschen gegen Männer darf man sich nicht hinausreden mit Liefering, aber es fehlt halt jegliche Routine bei den “Burschen”.

In den letzten Jahren war bei Liefering halt auch jedes Jahr die Devise: “Immer jünger, immer jünger” Dass man da vielleicht irgendwann eine Grenze erreicht, wo das so nicht mehr wirklich gut funktioniert, ist für mich jetzt nicht die große Überraschung.

Das 0:3 gegen Haching schockt mich jetzt eigentlich auch nicht so, vor ein paar Jahren hat Liefering in der Vorbereitung ja sogar mal 0:10 oder 1:10 gegen Regensburg verloren.

OT aber bezüglich Lazaro: hab den letzten bei den Sky Classics zufällig unter Schmidt und Hütter gesehen. Der hatte so geile Anlagen 🥲

Sieht man eigentlich irgendwo, wer jetzt alles beim Liefering-Trainingslager dabei ist?
          Lechner?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aber aus der U18 sind es Oelz, Hamzic, Zikovic, Gertig und Paumgartner, glaube ich spontan.
            Lechner ist auch dabei, außer er ist verletzt.