Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ich stell meine Antwort mal hier rein, ich glaub da ist das Thema besser aufgehoben als in einem Spieltagsthread. 😀

FATBEAT

Gefühlt ist es heutzutage auch nimmer so einfach die Spitzentalente mit 16 zu bekommen. Nachdem wir das erfolgreich vorgemacht haben sind auch viele andere (zT auch größere) Vereine auf den Zug aufgesprungen. Um einen 16jährigen Benji oder Karim würds wohl heuer viel mehr Konkurrenz geben. Aber ja das ein oder andere 16jährige Toptalent wär wieder mal fein. Das wünsche ich mir eh schon länger

Was dieses Mal fehlt sind die starken Nicht-Europäer. Da waren halt in letzter Zeit doch ein paar Flops dabei und auch ein paar die zwar ned schlecht sind, aber sich ned den Erwartungen entsprechend entwickelt haben. KK wird noch Zeit brauchen aber das Talent ist absolut da. Man sollte halt auch ned vergessen, dass im Frühjahr defacto Simic der Lebensretter von Liefering war. Ohne ihn wäre das Frühjahr noch viel desaströser geendet. Auf dem Level ist KK natürlich noch nicht.

Was für mich halt so unverständlich ist, ist, dass viele unserer Buam in der Vorbereitung oben viel besser gespielt haben als jetzt bei Liefering. Klar hatten sie dort bessere Mitspieler, aber nur an dem wirds auch ned liegen. Da liegts mMn auch am Kopf. Ich glaub es war eh Ingolitsch der gesagt hat wie schwer das Frühjahr mental für die Buam war. Und eines muss man ihnen lassen die Moral stimmt. Etwas das unter RA zum Schluss nimmer gegeben war. Es braucht halt jetzt noch Zeit um die Abläufe wirklich reinzubekommen dann wird das Werkl schon wieder besser laufen.

Ich sehe zwar keine Liefering-Spiele, aber kann es sein, dass ihr das Niveau der Liga Zwa einfach massiv unterschätzt?
Bei Liefering spielt eine U19, von denen einige neu bei der Mannschaft sind. Bei Aufsteiger Vienna starten Spieler wie Auer (227 Bundesligaspiele), Grozurek (190), Lukse (89 / 1 Nationalmannschaftseinsatz) - Alar (273/2) wird eingewechselt.

E v e n t u e l l ist das kein Selbstläufer.

23 Tage später
ein Monat später

Gibts keinen Spielthread für heut? 😃 - ich hab leider grad wenig Zeit und das Spiel ist schon um halb 3 🙂
Vielleicht erbarmt sich ja einer, hehe!

2 Monate später

Vor ein paar Tagen haben sie 3:3 gegen Sturm II gespielt.

6 Tage später

Agyekum ist auch mit Liefering in Frankreich.

Weiß man wer die Testspieler sind?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 hoffentlich wird der zu Hartberg oder so verliehen

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Diambou wäre besser find ich. Der braucht unbedingt Spielpraxis

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann der kann auch verliehen werden. Agyekum hat aber eh schon für uns und Liefering gespielt, also kann man ihn eh nicht verleihen.

22 Tage später

Liefering spielt am 18.1 gegen Unterhaching

https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Spielbericht/?FC-Liefering-2-Liga-vs-SpVgg-Unterhaching-DEU-&:s=3268521

am 2.2 gegen die LASK Amateure

https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Spielbericht/?FC-Liefering-2-Liga-vs-SPG-LASK-Amateure-OOE-Amat-RLM-&:s=3241626

und am 11.2 gegen die WSC Hertha

https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Spielbericht/?FC-Liefering-2-Liga-vs-WSC-Hertha-RLM-&:s=3271278

Alle Spiele werden in der Akademie ausgetragen

7 Tage später

Wird bei Liefering schon trainiert bzw wann geht es dort los?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.