Wird dann auch spannend was mit Berki, Füreder, Bijelic und Graf passiert. Die sind alle Jahrgang 2004 und sollten somit nächste Saison in der U18 nimmer spielberechtigt sein. Sie wurden aber alle noch ned offiziell hochgezogen.
Berki und Bijelic haben ja heute im Testspiel bei Liefering zumindest gespielt.

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    seas397 Wieso ist der Jahrgang 2004 nicht mehr spielberechtigt? Ein Ibertsberger oder ein Hofer haben doch letzte Saison auch noch bei der U18 mitgespielt und beide sind Jahr sogar Jahrgang 2003

    • seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      salzmann
      Also zumindest beim NT ist die U18 noch Jahrgang 2004 und dieser Jahrgang startet mit der neuen Saison als U19 dort in die EM Quali. Die Youth League (U19) war dieses Jahr Jahrgang 2003. Nächste Saison dann Jahrgang 2004. Da gibts aber ja Ausnahmen. Also habe ich das einfach mal auf unsere Jugendbundesliga umgelegt. Aber vll gibts ja auch da Ausnahmen. 😀

      https://www.oefb.at/oefb/News/MU18-ENGAUT-07062022-Vorschau/

      Für den Jahrgang 2004 ist das Turnier in Kroatien ein echter Härtetest für die erste Qualirunde zur UEFA U19 EURO 2023, die im Herbst auf das Team wartet. Dort heißen die Gegner dann Rumänien, Lettland und Litauen.

      2 Monate später

      Ich stell meine Antwort mal hier rein, ich glaub da ist das Thema besser aufgehoben als in einem Spieltagsthread. 😀

      FATBEAT

      Gefühlt ist es heutzutage auch nimmer so einfach die Spitzentalente mit 16 zu bekommen. Nachdem wir das erfolgreich vorgemacht haben sind auch viele andere (zT auch größere) Vereine auf den Zug aufgesprungen. Um einen 16jährigen Benji oder Karim würds wohl heuer viel mehr Konkurrenz geben. Aber ja das ein oder andere 16jährige Toptalent wär wieder mal fein. Das wünsche ich mir eh schon länger

      Was dieses Mal fehlt sind die starken Nicht-Europäer. Da waren halt in letzter Zeit doch ein paar Flops dabei und auch ein paar die zwar ned schlecht sind, aber sich ned den Erwartungen entsprechend entwickelt haben. KK wird noch Zeit brauchen aber das Talent ist absolut da. Man sollte halt auch ned vergessen, dass im Frühjahr defacto Simic der Lebensretter von Liefering war. Ohne ihn wäre das Frühjahr noch viel desaströser geendet. Auf dem Level ist KK natürlich noch nicht.

      Was für mich halt so unverständlich ist, ist, dass viele unserer Buam in der Vorbereitung oben viel besser gespielt haben als jetzt bei Liefering. Klar hatten sie dort bessere Mitspieler, aber nur an dem wirds auch ned liegen. Da liegts mMn auch am Kopf. Ich glaub es war eh Ingolitsch der gesagt hat wie schwer das Frühjahr mental für die Buam war. Und eines muss man ihnen lassen die Moral stimmt. Etwas das unter RA zum Schluss nimmer gegeben war. Es braucht halt jetzt noch Zeit um die Abläufe wirklich reinzubekommen dann wird das Werkl schon wieder besser laufen.

      Ich sehe zwar keine Liefering-Spiele, aber kann es sein, dass ihr das Niveau der Liga Zwa einfach massiv unterschätzt?
      Bei Liefering spielt eine U19, von denen einige neu bei der Mannschaft sind. Bei Aufsteiger Vienna starten Spieler wie Auer (227 Bundesligaspiele), Grozurek (190), Lukse (89 / 1 Nationalmannschaftseinsatz) - Alar (273/2) wird eingewechselt.

      E v e n t u e l l ist das kein Selbstläufer.

      23 Tage später
      ein Monat später

      Gibts keinen Spielthread für heut? 😃 - ich hab leider grad wenig Zeit und das Spiel ist schon um halb 3 🙂
      Vielleicht erbarmt sich ja einer, hehe!

      2 Monate später

      Vor ein paar Tagen haben sie 3:3 gegen Sturm II gespielt.

      6 Tage später

      Agyekum ist auch mit Liefering in Frankreich.

        Weiß man wer die Testspieler sind?

        • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Chriti12 hoffentlich wird der zu Hartberg oder so verliehen

          • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.