Frage an @Jimmy: seit wann ist den Verantwortlichen bei uns bewusst, dass man viele - wenn nicht sogar alle - heimischen Talente im EC nicht über die B Liste nominieren kann wenn sie bei Liefering als Stammverein gemeldet sind? Wir spielen ja jetzt doch schon seit geraumer Zeit EC insofern überrascht mich die Kaderpolitik offen gestanden schon.
Mir ist zwar bewusst dass Liefering gem. den Regularien auch "eigene" und nicht nur Kooperationsspieler braucht, aber man muss ja im EC zwingens ausreichend selbst ausgebildeten Spieler nennen, da man andernfalls Kaderplätze nicht besetzen darf, was bei uns heuer ja sogar der Fall war. Für einen Verein der sich primär aus das ausbilden von Spielern fokussiert schon eine leicht kurios anmutende Situation.
Wenigstens ist mir jetzt klar warum man in bedeutungslosen Spielen Rohrkrepierern wie Ashi Spielzeit in der CL gibt und nicht den eigenen Nachwuchsleuten.
FC Liefering | Saison 20/21
HunglikeHodor Ich kenne mich bei den Regularien hinsichtlich Kooperationsspielern nicht wirklich aus und habe mich damit eigentlich noch nie richtig auseinander gesetzt. Was wir jedoch beobachten können ist, dass junge Spieler von Außen durch die Bank als Stammverein RBS haben und sie dann verliehen werden (z.B. Liefering). Wenn dann Not am Mann ist, kommen diese Spieler zum Zug, weil eben jene (die von mir als Marathonspieler bezeichneten Eigenbauspieler), die über die AKA zu Liefering gekommen sind, gar nicht spielberechtigt sind (Egal ob Cup, Meisterschaft oder EL).
Genau aus diesem Grund saß gestern z.B. Antonin Svoboda auf der Bank beim EL Spiel, obwohl er bei Liefering bis dato noch fast gar nicht zum Zug gekommen ist. Und einige dieser Marathonmänner hätten sich meiner Meinung nach Chancen verdient, aber die sind eben „strukturell“ benachteiligt. Aber wie gesagt: ist nicht so mein Gebiet und ich habe da zu wenig Einblick und lediglich meine subjektive Wahrnehmung.
Ich freu mich auf die Burschen heute. Ich hoffe sie können dort weitermachen wo sie letztes Spiel aufgehört haben. Das war wirklich erfrischend. Und nachdem was das A-Team momentan zusammenstümpert, kann ich ein bisschen Erfrischung gut brauchen
FC Liefering - einer von mir!
Heute spielt Liefering gegen den WAC. Testspiel. also all jene die gestern nicht ran durften. Beim WAC ähnlich.
Sieg 2:0 gegen WAC
Beide Tore vom Bankdrücker Schiestl - auch einer jener Spieler die das Nachsehen in der Stammelf haben, weil Kadergröße usw bzw schon oftmals thematisiert
Gibt ja sogar einen offizellen Bericht vom Testspiel inkl. Aufstellung:
https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2020_21/doppelpacker-schiestl-zaehmt-woelfe.html
- Bearbeitet
Okoh nur in der B-Elf in der Startformation ist für ihn halt schon ziemlich bitter... Und warum man den Aigner (der im Herbst ziemlich gut war) nicht abgegeben hat, wenn er jetzt wegen des Umbruchs eh nimma wirklich spielt, versteh ich auch net...
mbonheur
er ist auch noch 17, kann eh noch werden. aber er galt ja als Riesentalent. Davon sieht man bisher herzlich wenig. Zumindest wenn David mal nicht im Kader ist muss er spielen. Es freut mich tierisch für Molnar, dass er sich zeigen darf, aber aus Okohs Sicht sollte man sich gegen einen Molnar schon durchsetzen wenn er wirklich so talentiert ist...
Wo bleibt der Matchthread für das Spiel morgen? Muss man die Zuständigen hier an alles erinnern?
Tzzzz
Wo bleiben die Insiderinfos?
Wer spielt?
Wer ist bei der KM?
Ihr werdet echt nachlässig hier!!!