Bzgl dem Artikel. Unsere Philosophie ist halt eine Andere und wir wollen Qualität mit externer Qualität weiter pushen und gerade das hilft auch gerade den einheimischen Nachwuchs. Die werden von Beginn weg gefordert und müssen um ihren Platz jedes Jahr fighten. International wird dir auch nix geschenkt.
Ein Schaub, Prokop oder Horvath waren große Talente. Ein paar Tore und der Megahype brach aus. Alle wollens Spielmacher sein, wurden dort aufgestellt, aber ohne Defensiv mitzuarbeiten. Mussten sie nie... Haben die nie gelernt. Körperlich sind sie alle Drei noch auf den Stand wie frisch von der Jungend und jetzt sieht man wo sie sind.
Leute wie Schlager, Laimer, Seiwald braucht das Land. Spieler die mit Leidenschaft und Moral für das Team spielen. Die sich durchbeißen, obwohls bessere Techniker gab/gibt.
Ich liebe diese Philosophie. Wir holen keine Stars, sondern verpflichten sie vorher oder bilden sie und machen sie zu welchen. Nur so kann man in AT was auf die Beine stelllen und scheiß auf das österreicher blubblub. Ist halt der wunde Punkt der Romantiker. Von den restlichen Amas die in ATs zweiter Liga spielen sind vielleicht 1-2 Spieler interessant und selbst bei denen musst das Mindset umstellen.