Gerade zurück aus Grödig. Es hatte gerade mal 4 Grad und ich bin noch völlig durchgefroren.
Also Innsbruck hat mich völlig enttäuscht. Von Aufstiegsambitionen war nicht viel zu sehen. Haben die überhaupt einen Schuss aufs Tor zusammengebracht?
Unsere Burschen waren da in allen Belangen überlegen. Und ich denke bei besseren Platzverhältnissen wäre es noch mehr zu tragen gekommen. Einzelne Spieler möchte ich heute nicht hervorhebn, aber die mannschaftliche Geschlossenheit war schon sehr beeindruckend.
FC Liefering | Saison 20/21
Zum Thema Leihen: Ich gehe davon aus, dass man da aus der Vorsaison gelernt hat und jetzt eben im Herbst nicht zu viele Spieler verleiht. So kann man im Herbst mit Liefering viele Punkte sammeln, dann im Winter ggf. einige Talente verleihen (für ein halbes Jahr oder anderthalb Jahre) und im Frühjahr die nächste Generation schon ohne Druck (weil weit weg von der Abstiegszone) bei Liefering spielen lassen.
Damit hat die dann nächste Generation quasi ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit und kann/soll dann in der darauffolgenden Saison mit bereits etwas Zweitliga-Erfahrung richtig durchstarten bei Liefering.
chrischinger86 Zwecks Leihen, das Transferfenster wär eh noch offen. Adamu zu Sturm fänd ich z. B. geil. Die sind mit Balaj und Friese ja fast so ziemlich am schlechtesten aufgestellt.
Raiden123
Wenn man Leihen gewollt hätte von unserer Seite, wären sicherlich schon einige Spieler mehr weg. Denke nicht, dass da bis zur Schließung des Transferfensters bei den Lieferingern noch viel passieren wird.
Ich muss ehrlicherweise gestehen dass ich mich Kadertechnisch die letzten Jahre mit Liefering zu wenig beschäftigt habe. Waren es immer schon so viele junge Österreicher im Kader oder habe ich das falsch im Kopf? Wäre schön cool wenn es da ein paar in die 1. Mannschaft hoch schaffen würden. Vielleicht auch mal was im Bereich Angriff, 10er.
Wie seht ihr da Chancen? Sind ja generell in Österreich nicht sehr gesegnet mit starken Offensivspielern in den letzten min 10 Jahren
himmlisch1982
Österreicher waren immer genügend dabei (Schlager, Laimer,...). Hat doch fast jede Mannschaft aus der 1. und 2 .Liga ehemalige Lieferinger in ihren Mannschaften ( heute zb hat Joppich bei Innsbruck gespielt). Aber nicht jeder Jahrgang hat diese Qualität wie zur Zeit. Da könnte sogar der eine oder andere es in die Kampfmannschaft schaffen.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Das verstehe ich zum Beispiel nicht so ganz. Mir ist es komplett wurscht von wo die Kicker sind bzw. bevorzuge ich soger etwas die Legionäre da mir vorommt, dass wenn es ein Einheimischer bei uns schafft ist er mit 20 oder so schon weg. Wenn Auswärtige zu uns kommen haben sie sich auch bewusst für Österreich und Salzburg entschieden und bleiben gefühlt länger.
Das war gestern ein zwei Klassen Fußball, die Tiroler waren eigentlich 90 Minuten lange chancenlos! Und zum darüberstreuen bringt man dann noch einen 16 Jährigen
Druide ich auch. Zudem ist denke ich bei vielen auch die Fanbindung größer wenn es einheimische Spieler im Kader hat, die am besten auch noch selbst ausgebildet wurden.
Auch bin ich schon der Meinung dass es gerade uns als Ligakrösus ein Anliegen sein sollte behaupten zu können die besten österreichischen Spieler ausgebildet zu haben. Ich feiere unser Team, unsere Jungs egal woher sie kommen, denn am Schluss ist natürlich die Qualität am wichtigsten.
Nur denke ich, man sollte nicht einen Spieler extern holen für teures Geld wenn man in den eigenen Reihen ein mindestens gleich gutes Talent hat, evtl. sogar noch ein österreichisches.
Ist halt vieles auch sozusagen Imagepflege.
Und so ein AUT Nationalteam mit einer Startelf aus rein aktiven oder Ex Salzburg Kickern hätte schon seinen Reiz. Zumal wir ja eh nur den Fußball vernichten sarkasmus off
chrischinger86 Echt schön da unsere Jungs da aktuell vorneweg marschieren. Und die gewinnen ihre Spieler fast souveräner als die KM. Sehe da aktuell auch kaum eine Mannschaft die Liefering wirklich schlagen könnte voraus gesetzt die Jungs bringen die PS auf den Platz. Einzig A.Klagenfurt ist ein Team welches auf Augenhöhe ist. Da die YL ja aktuell auch kein Thema ist kann man sich mit dem vorhandenen Kader komplett auf die Liga konzentrieren.
PS: Auch der Tabellenletzte zaubert ein Lächeln ins Gesicht eines jeden RBS-Fans. Rapid ganz hinten zu sehen ist immer schön auch wenn es die 2.Mannschaft ist.
Liefering spielt heute um 18:30 gegen die Juniors OÖ. Stosic und Bukta dind weiterhin nicht einsatzbereit. Außerdem ist auch der Einsatz von Adamu fraglich. Vielleicht eine Chance für Reischl?
https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2020_21/fc-liefering-auswaerts-bei-juniors-oo.html
chrischinger86 Du weist wie du meine likes bekommst, hehe....
Aber im Ernst: Wenn man an die Liga im letzten Jahr denkt ist das schon eine Wohltat wie die Jungs momentan auftreten, und mittlerweile kann ich mir bei vielen echt gut vorstellen dass sie in 1-2 Jahren die KM verstärken werden.
Einfach klasse!
Svoboda nicht vergessen