Wieso ist das bitte keine Rote, wenn er den umstößt?

Passt schon, wir wollen eh Dritter werden. Besser ist zu umständlich.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

2 verlorene Punkte, schade.
    Der Schiri hat das Spiel schon in HZ1 verloren gehabt^^
    Einige konnten sich aber durchaus wieder in die Auslage spielen (Kjaergaard, Affengruber).
    Passt schon.

Phistar

als für mich fehlt bei Adamu schon noch ein ganzes Stück. Er verhaut auch noch viel zu viel (wobei er sich dadurch ja auch oben sofort einfügen würde 🙄). Aber ganz ehrlich der wäre zur Zeit hinter Berisha, Koita, Daka und Adeyemi ganz klar nur Stürmer 5. Und dazu würde JM vermutlich noch den Oka als Stürmer vor ihm aufstellen. Da ist derzeit kein Platz für ihn. Vor allem weil er objektiv auch noch schlechter als die oben genannten ist. Da hilft derzeit wohl wirklich nur eine Leihe.

mbonheur
      Trotzdem sind die Schirientscheidungen schon sehr mühsam. Zwei Elfer heute nicht gegeben, keine Rote. War schon in vielen Spielen so. Die Schiris mögen Liefering nicht, hab ich das Gefühl. Kann mich an keine Entscheidung zu unseren Gunsten erinnern, die nicht eindeutig war.

seas397
      Seh ich nicht so, ist immer giftig, immer unangenehm, verhaut selten Großchancen, hat immer das Auge für die Mitspieler. Vom Spielertyp ist er eine Mischung aus Koita und Berisha und hätte vor allem gegen tiefstehende Gegner seine Berechtigung. Nur wenn Grüll sofort kommt, würd ich ihn verleihen. Aber bitte nicht zu Ried, der WAC wäre optimal finde ich. Auch SKN wär OK.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Jetzt wollte ich gerade schreiben, das wäre mal wieder eine schöne Audwärtsfahrt aber dann kam mir wieder der Lockdown ins Bewustsein.Wer weis was bis dahin so kommt.

chrischinger86
        Von der Infrastruktur her OK, aber sportlich seh ich im Moment weit und breit keine Mannschaft, die besser als die Ligaanhängsel wäre.

Phistar
          Müssten ja auch nicht sofort besser sein, als die Hartbergs oder Wattens der BL. In Klagenfurt ist es ja immer an der Langfristigkeit der Vereine gescheitert. Ziel sollte es sein, dass man sich kontinuierlich in der BL etabliert. Dass da jetzt noch keine BL-taugliche Mannschaft vorhanden ist, ist dabei mMn sekundär.

Und die recht prominent verstärkten Innsbrucker sind btw. ja in der 2. Liga bislang auch alles Andere als souverän unterwegs.

GehtdiNixau
            Der WAC ist für mich schon ein etablierter BL-Klub, jetzt sogar mit verhältnismäßig enormem internationalen Erfolg. Die Wolfsberger sind also in der Entwicklung schon einige Schritte vor der Austria. Das würde Jahre dauern, bis Klagenfurt da gleichziehen kann - falls sich der Verein überhaupt so lange in der BL halten kann. Genau diese Nachhaltigkeit war ja bei den vorherigen Vereinen in Klagenfurt immer das Problem (beim FC Kärnten, bei Austria Kärnten und auch bei Austria Klagenfurt unter Svetits).

Phistar
              Also er verhaut schon einige Sitzer. Aber ist halt auch noch sehr jung. Da darf das eh noch passieren. Die Frage ist halt wen sollte er rausspielen um in den Mix zu kommen? Nicht mal Adeyemi ist ansatzweise ein Stammspieler oder hat einen Koita oder Berisha rausgespielt. Und Adamu ist mMn eine Klasse schwächer als Karim. Und falls der Patson jz auch wieder in Form kommt sehe ich in diesem Frühjahr, sollte keiner der Stürmer den Verein verlassen, keinen Platz für ihn...

seas397
                Aber Adeyemi und Daka sind ganz andere Spielertypen. Die brauchen Raum, schalten um, gehen in die Tiefe. Gegen tiefstehende Gegner haben wir im Moment vor allem Berisha, sonst vl noch Koita, aber der verpasst oft den Zeitpunkt zum Abspielen.

Adamu ist ein stürmer den viele Vereine in der BL gerne im Kader hätten.

chrischinger86
                    Stimm ich dir zu, nur braucht man dazu mMn ein langfristiges Konzept wie der Lask es hatte und das seh ich bei Klafu nicht.

Phistar
                    Das ist zwar alles richtig aber man muss es realistisch betrachten: ein um noch ein Stück talentierterer Adeyemi hat es im Herbst, trotz Verletzung von Daka nur auf 3 Startelfeinsätze gebracht. Jetzt ist Daka wieder fit und Adeyemi ist in der Hackordnung sicher nicht hinter Adamu zurückgefallen. Dazu kommt Oka der ja eines seiner besten Spiele bei uns als Stürmer hatte. Ehrlicherweise wird JM sicher auf diese 5 Spieler setzen bevor er einen Adamu bringt. Klar kann es im Fußball schnell gehen, wenn einer wechselt und sich ein anderer länger verletzt dann wäre die Chance da, aber realistischerweise kommt der Stürmer 5-6 zu keinen nennenswerten Einsatzzeiten bei der Kampfmannschaft. Auch wenn sein Spielertyp dieser Mannschaft prinzipiell fehlt..

• Sandro hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Rainman80
                      Absolut. Das gilt aber für 95% aller Spieler bei Salzburg und Liefering. Nicht umsonst gehen ja auch die "Aussortierten" Lieferinger weg wie die warmen Semmeln... das ist halt kein Argument, welches Adamu weiterhilft da es eben auf fast alle (und auf alle mit Ambitionen) zutrifft...