Aphox Wird sich zwar vmtl. nicht vermeiden lassen, aber das wäre jedenfalls noch mindestens ein Jahr zu früh.

Sagen wir mal so: mit seinen Spielen im Herbst hat sich Konate für keinen Verein wirklich empfohlen. Wenn das im Frühjahr so weiter geht, dann wird er im Sommer relativ sicher nach wie vor bei uns sein. Adeyemi hat in seinem ersten Jahr in der Liga ja auch etwas gebraucht, mit etwas weniger Jugend und mehr Spielpraxis hat er sich dann doch ziemlich entwickelt.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • seas397 gefällt das.

Schaut euch mal die Scorer von Konaté an. Wenn der wieder ein bisschen in Form kommt, wird er easy Torschützenkönig wie Daka damals

AlexRodriguez Jein, Bewerbsübergreifend hat er es in dieser Saison in 25 Spielen immerhin auf 10 Tore und 6 Assists gebracht. Dazu scheint er gefühlt in jeder Toptalenteliste auf die es gibt.

Ich denke also schon, dass allein das Potential für SEHR viele Clubs interessant ist. Und wenn du dann vl. noch einen geldgeilen Berater hast, der das enorm forciert, kann das ganz schnell gehen.

Aber dass er natürlich wesentlich mehr kann, als bisher gezeigt, damit hast du natürlich Recht.

Aphox Ich denke also schon, dass allein das Potential für SEHR viele Clubs interessant ist. Und wenn du dann vl. noch einen geldgeilen Berater hast, der das enorm forciert, kann das ganz schnell gehen.

jap, vor allem kann man ihn aktuell wohl noch “günstig” bekommen, hätte er in der CL aufgezeigt und/oder zerschießt im Frühjahr die Tornetze national sieht das vielleicht anders aus. Zumindest ist unsere Verhandlungsposition dann besser, sofern es keine AK gibt.

Aber Stand jetzt kommt ein Wechsel eindeutig zu früh, der Spieler ist noch nicht so lange in Europa und meiner Wahrnehmung nach noch ungeschliffener als ein Adeyemi damals.

ecomo
      Sehe ich nicht so. Der hat bei Liefering und in der YL performt. Bei seinen ersten Einsätzen bei Salzburg hat er auch gezeigt, dass er schon das Niveau hat.

mtbulle Indikator für Ausdauer als für Schnelligkeit mMn, weil über 20km/h renne sogar

3 min glaub ichs dir.
        Wenn du’s 6 min durchhältst, dann musst du dieses “sogar” streichen.

9 min durchgehend schafft wohl Konate gerade noch….

Alex Sehe ich nicht so. Der hat bei Liefering und in der YL performt. Bei seinen ersten Einsätzen bei Salzburg hat er auch gezeigt, dass er schon das Niveau hat.

sehe ich auch so, wenn man den jetzt wieder zu Liefering schickt wäre das der Motivationskiller schlechthin.
        Konate hat bei Liefering in 18 Spielen 15 Tore und 3 Assists stehen, das ist sportlich völlig wertlos für ihn.

Ganz umsonst ist er in jungen Jahren auch nicht im A - Teamkader und hat mitunter auch bei uns in der BL bewiesen, dass er was draufhat.

Aphox Jein, Bewerbsübergreifend hat er es in dieser Saison in 25 Spielen immerhin auf 10 Tore und 6 Assists gebracht.

6 dieser 16 Scorer kommen halt aus den ersten beiden Cup-Runden gegen Ardagger und Austria Salzburg. Das sollte man mMn schon auch erwähnen. Und in der CL lief gar nix. Man hat bei KK schon gesehen, dass er sich gegen bessere Gegner deutlich schwerer tut und da dann oft wirklich gar keinen Stich mehr macht. Sogar in der BL ist das deutlich zu erkennen. Gerade mal 2 Scorer hat er gegen Vereine gemacht die derzeit über dem Strich stehen. Ein Tor gegen Hartberg die damals sogar noch unter dem Strich standen und ein Assist gegen Klagenfurt. Das fällt den Scouts dann schon auch auf. Gegen schwächere Gegner kann KK derzeit aufzeigen, aber sobald die Gegner stärker werden geht gar nix mehr. Und wir sollten ned vergessen, dass die Performance in der CL eigentlich oft am wichtigsten für die Scouts ist.

Dass er letztes Jahr bei Liefering und in der YL (also im Jugend- und Halbprofibereich) überzeugt hat steht natürlich außer Frage.

Alex
          Und deshalb stört es mich, dass wir den Kader nicht verstärken

17 Tage später
          8 Tage später

Der wird wie simic unter ein ewiges Talent fallen 🥱🥱

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was mir an diesem Jungen Spieler besonders gefällt, ist seine Schnelligkeit, die ist schon was ganz tolles.

Dystan wird er fix. Mit Glück vielleicht sogar noch 2-3 Spiele für Salzburg.

9 Tage später

Das Tor war stark, der Rest eigentlich inferior. Jedes Mal die falsche Entscheidung getroffen, der wirkt noch immer teilweise wie ein U14 Spieler, der das erste Mal am Großfeld spielt.

Alex trotzdem um Längen besser als Nene und Koita 😅
              Bei Simic lässt sich streiten.

War gestern in Summe sicher nicht sein bester Auftritt! Aber:

Er hat in dieser Saison für uns in 27 Spielen 12 Tore und 6 Assists geliefert und ist damit wohl mit Abstand unser bester Stürmer (ohne das gegengecheckt zu haben). Damit btw. auch Mitführender in der Torschützenliste der Liga!
                Und gestern hat er nun mal das Siegestor geschossen! Für mich ist das absolut okay.

Hat er sein Potential bisher ausgeschöpft? Bei weitem nicht!
                Dürfen wir mehr von ihm erwarten? Definitiv

Aber manchmal muss man auch einfach zufrieden sein mit dem was er geliefert hat.

Ich glaub er macht sich selbst am meisten Druck, wenn man ihm den ein bisschen nehmen kann, wird er vielleicht ruhiger am Ball und macht dann nicht so viele Flüchtigkeitsfehler. Die Leichtigkeit und Unbekümmertheit die ich bei ihm letztes Jahr bei Liefering gesehen habe, ist zu einem gewissen Teil verloren gegangen. Vielleicht auch deswegen weil eben in Salzburg noch nicht alles wie von selbst läuft. Da ist das Trainerteam gefragt.

Aphox kritisch betrachtet wars gestern katastrophal!
                  Hat er das tor gemacht ja!
                  Was hat er rein beim tor geleistet?
                  Beim ballstoppen (der extrem schwer kommen ist) ist der weit weggesprungen, genau zum gegner.
                  Der hat beim klären den ball nicht rausgebracht. Ball fällt konate vor die Füße, flach…
                  Braucht aus 7m nur mehr draufhauen…
                  Ja sorry er hats etwas erzwungen, aber das ist mehr dem unvermögen des gegners geschuldet, als seiner guten eigenleistung!

Dafür hatte er eine 100% wo der ball nach einem kläglichen abschlussversuch genau vor ihm bleibt…
                  1 1 gegen den tormann aus recht spitzen winkel!
                  Aber er hatte so viel zeit, hötte sogar noch mt einem kontakt in die mitte ziehen können und dann aufs lange rollen oder schupfen…

Sorry, aber das war einfach nicht viel!

Die Frage ist nur, ob er wirklich ein Vollblutstürmer ist? Dagegen spricht, dass er in aussichtsreichen Positionen einfach nicht abschließt - er hatte in den 2 Spielen 5 mal die Chance aus sehr guter Position aus 12-18m auf Tor zu schießen, aber schießt einfach nicht. WIESO? Hat er keinen Weitschuss? Darf er nicht, muss er abspielen?

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/karim-konate-interview-07032024

Wie kann man sich die Tage nach dem Triumph im Afrika-Cup vorstellen? Hast du direkt so richtig realisiert, was ihr da geschafft habt?

„Wo ich es wirklich realisiert habe, war bei der Parade einen Tag nach dem Finale. Das war etwas wirklich Besonderes, dort habe ich erst so richtig begriffen, was wir Großartiges für unser Land erreicht haben.

Es war einfach unfassbar, es waren Millionen von Menschen da. Wir konnten erst gar nicht starten und mussten im Mannschaftshotel warten, bis die Sicherheitskräfte den Weg freigegeben haben.

Ich kann mich noch gut erinnern: 2015, als die Elfenbeinküste zum letzten Mal den AFCON-Titel geholt hat, war ich noch als kleiner Junge unter den Fans auf der Straße dabei. Jetzt als einer der Spieler – meine früheren Helden – vorne zu stehen, war ein gigantisches Erlebnis!“

Zwei Spiele, zwei Joker-Tore – wie war es für dich, nach verpasster Frühjahrsvorbereitung zum Team zu stoßen?

„Ich war zwar nicht in unserer Frühjahrsvorbereitung dabei, untätig war ich aber logischerweise nicht. Mit dem Nationalteam haben wir vor dem Afrika-Cup ebenfalls eine Vorbereitung absolviert, dann kam der AFCON selbst – ich war also auf einem guten Fitnesslevel! Und unser Team war ja auch generell in einer guten Form, als ich zurückkam. Im Cup-Viertelfinale gab es einen überzeugenden Sieg gegen den LASK, und auch beim 1:1-Remis gegen Sturm hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Da ist es mir also umso leichter gefallen, hier wieder reinzufinden.“

Wie blickst du den kommenden Wochen entgegen?

„Wir schließen jetzt den Grunddurchgang noch mal mit einem wichtigen Spiel gegen den LASK ab und wollen die Tabellenführung zum Start der Meisterrunde auf jeden Fall behalten. Natürlich finde ich es schade, dass ich aufgrund meiner Gelbsperre am Samstag nicht selbst mit auf dem Platz stehen kann, danach werde ich aber wieder voll mit angreifen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen!“

FATBEAT 1 1 gegen den tormann

Da war ausser Soriano und Haaland aber eigentlich selten Jemand wirklich sattelfest bei uns oder?

Sei es Dabbur, Adeyemi, Daka, Guli, Sesko, Adamu…
                    Hwang und Taki evtl. noch

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      10 Tage später

salzmann

Hoffe er findet seine Form von letzter Saison bald wieder, denn da kam er mir schon sehr abschlussstark und ballsicher vor. Keine Ahnung warum er diese Aspekte diese Saison bisher vermissen lässt.

22 Tage später
                      8 Tage später

Karim hat der Frauenmannschaft seines Exvereins Fußballschuhe geschenkt