Was sagt Karim da genau am Schluss, nachdem das Interview eigentlich schon zu Ende war? (ab 2:09) @mbonheur
https://www.skysportaustria.at/mediathek/konate-ich-bin-immer-zufrieden-wenn-ich-treffe/
Was sagt Karim da genau am Schluss, nachdem das Interview eigentlich schon zu Ende war? (ab 2:09) @mbonheur
https://www.skysportaustria.at/mediathek/konate-ich-bin-immer-zufrieden-wenn-ich-treffe/
Er möchte dem ehemaligen Trainer danken und ihm diesen Sieg widmen, vielen Dank an ihn.
(mbonheur kann das sicher noch einmal genauer Wort für Wort übersetzen)
Find ich schön von Karim, dass er sich noch bei Struber öffentlich bedankt
Sehr sympathisch
Die Übersetzung ist ja geil. „Hat sich auch noch beim Coach bedankt für die Zeit“. Der hat nicht gecheckt, dass Struber gemeint war
Wo ist der Französisch Experte auf sky wenn man ihn braucht?
Bitte ab ins Individualtraining, der könnte noch so viel besser sein/werden, wenn man da gezielt an gewissen Dingen arbeitet.
Wird man sowieso machen, aber teilweise hat er echt starke Aktionen drinnen, nur um kurz darauf wieder für Kopfschütteln zu sorgen, wenn man bedenkt, das ist ein professioneller Fußballspieler.
Also der Grad zwischen Welt - u. Kreisklasse ist bei ihm noch sehr schmal.
Positiv für uns ist, dass er zumindest halbwegs konstant scort, wenn sich der Rest der Stürmer damit eher kollektiv zurückhält.
“Echt? Das wusste ich gar nicht. Danke für die Information”, staunt der höfliche Ivorer beim Medientermin nach Spielende auf diesen Umstand angesprochen. Die Torjägerkrone sei für ihn nur nebensächlich, “für mich ist es nur wichtig, der Mannschaft zu helfen”.
Auch am Sonntag gegen Klagenfurt war nicht alles Gold, was glänzte. Konate ließ die ein oder andere Großchance auf eine höhere Salzburger Führung liegen und verursachte vor allem auf ungeschickte Art und Weise den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1.
“Ganz zufrieden bin ich nicht. Es gab viele Sachen, die ich besser machen muss. Ich hatte Chancen und hätte mehr Tore und Assists machen müssen”, zeigt er sich selbstkritisch.
Zudem gibt er zu, dass ihm als Stürmer das nötige Timing fehlt, um im eigenen Strafraum nach einem Freistoß des Gegners richtig zu verteidigen, was den Elfmeter zur Folge hatte: “Als der Schiedsrichter zum Monitor rausgegangen ist, habe ich schon gewusst, dass es Elfmeter geben wird, weil ich ihn berührt habe.”
Zudem ist seit Kurzem ein Trainer an der Salzach am Werk, der aufgrund jahrelanger Erfahrung als Nachwuchscoach genau weiß, wie mit jungen, ungeschliffenen Rohdiamanten, wie es Konate einer ist, umzugehen ist: Onur Cinel.
“Ich finde, er hat richtig gearbeitet. In solchen Situationen ist es oft so, dass man sich Tore, erfolgreiche Aktionen verdienen muss. Das hat er gemacht, und das freut mich total für ihn persönlich”, so der Salzburger Interimscoach nach seinem Debüt.
Der Deutsche sei persönlich dafür zuständig, “an den anderen Details mit ihm zu arbeiten. Aber er ist extrem gewillt, deswegen bin ich da zuversichtlich”.
Zudem verrät Cinel: “Karim ist ein ziemlich sensibler Spieler, den das ein oder andere auch mitgenommen hat. Insofern haben ihm die Tore schon geholfen.”
Unter anderem der Trainerwechsel unter der Woche dürfte Konate ziemlich mitgenommen haben. Immerhin ergriff der Ivorer nach einem Interview bei “Sky” selbständig das Wort, um sich bei Ex-Coach Gerhard Struber für die gemeinsame Zeit zu bedanken und ihm sogar den Sieg über Klagenfurt zu widmen.
Sollte Konate ausgerechnet jetzt “ins Toreschießen kommen”, um den sprachlichen Duktus des Kuchlers nochmal aufzugreifen, wäre das zum einen Ironie des Schicksals, zum anderen, angesichts Konates grundsätzlicher Fähigkeiten, aber auch alles andere als überraschend.
Genauso wenig überraschend wäre es, wenn Konate die “Bullen” heuer erneut zum Meistertitel schießen und anschließend, wie viele Salzburger Torschützenkönige vor ihm, den Sprung in eine größere Liga wagen würde.
Oder wie sieht das der Ivorer selbst? “An das denke ich nicht, ich habe noch einen Vertrag bis 2028. Für mich ist momentan das Wichtigste, dass wir Meister werden. Alles andere kommt mit der Zeit.”
Ultimate84 Also der Grad zwischen Welt - u. Kreisklasse ist bei ihm noch sehr schmal.
Er ist FIX einer der Kandidaten, der genau dann gut für uns zu liefern beginnt, wenn er wechselt.
mmh1 der genau dann gut für uns gut zu liefern beginnt
irgendwie verwirrt mich dieser Satzteil.
AlexRodriguez angepasst.
mmh1 Er ist FIX einer der Kandidaten, der genau dann gut für uns zu liefern beginnt, wenn er wechselt.
liefern ist relativ, ganz nüchtern betrachtet hat er schon wichtige Tore für uns gemacht und die reinen Scorer lesen sich auf den ersten Blick ganz gut. Paar entscheidende Treffer waren ja auch dabei.
Sieht man genauer hin, macht er ⅔ seiner Tore gegen die UPO Teams.
Das wird schon ein guter Stürmer werden und für die erste volle Premierensaison liefert er schon ganz ordentlich, meine Kritik bezieht sich halt einfach auf die spielerischen Mängel und teilweisen Harakiri Abschlüsse.
Das lässt sich mit Training aber zu einem gewissen Grad korrigieren.
Ultimate84 Für mich hat er im Vorjahr beim Heimspiel gegen Sturm dieses wichtige Tor zur Meisterschaft geschossen!
Wild guess: Ein Wechsel schon diesen Sommer in eine stärkere Liga käme viel zu früh und könnte sogar ein Karrierekiller (zum. Bremser) sein. Ich hoffe er und sein Berater geben hier der Vernunft Vorzug vor der Geldgier!
Würde ihn SEHR gerne noch ein weiteres Jahr bei uns sehen.
Wenn, wovon ich ausgehe, im Sommer zumindest 2 Stürmer (rechne eher mit 3) den Veren verlassen und Fernando weiterhin so viel spielt (), wird er auch noch mehr Spielzeit bekommen. Das kann ihm nur gut tun.
Mit dem passenden Trainer, der ihm Vertrauen schenkt und weiter formen kann, werden wir im nächsten Jahr viel Freude an ihm haben.
Konate ist auf jeden Fall ein Stürmer der, richtig eingesetzt von den Mitspielern, deutlich über 20 Tore in der Saison erzielen wird.
Mir taugt der Bursche, auch wenn er zwischendurch immer wieder für Kopfschütteln sorgt