Er hat also mehr CL Tore als Patson Daka
#19 Karim Konaté
Chriti12 Bzw., um es hier auch festzuhalten, muss bei Karim eigentlich eine Leistungssteigerung her. Die zwei Tore waren super, aber abgesehen davon (ja, schwierig das zu sagen, weil am Ende die Tore zählen) war es ausbaufhäig –> verschossener Elfer.
Da kann sich Konate bei Guindo bedanken, der Feyenoord “gebrochen” hat.
Solange er in jedem Spiel ein bis zwei Tore macht, kann er “dazwischen” machen was er will
- Bearbeitet
AlexRodriguez Solange er in jedem Spiel ein bis zwei Tore macht, kann er “dazwischen” machen was er will
würde ich nicht so sehen, weil mit einem vernünftigen MS, der ein bisschen mehr Spielverständnis mitbringt und zumindest jeden 2. Ball, der in die Spitze kommt verarbeiten kann, würden wir womöglich bzw. wohl sehr wahrscheinlich einfach viel öfters zwingende Torchance herausspielen.
Gestern kam nahezu jeder Ball, der auf Konate kam, postwendend retour, weil die Annahme schlecht war, er ausgerutscht ist, er falsch aufgedreht hat.
Ich sage es ganz ehrlich, ich habe selten eine schlechtere Leistung eines Mittelstürmers gesehen, wenn man die Tore mal ausklammert. Mit Ball und auch von den Laufwegen ist das einfach komplette Grütze.
Wobei die Laufwege gestern verbessert waren.
Und ja ein Stürmer wird an Toren gemessen, trotzdem passt Konate in der Verfassung und mit seiner Spielweise nicht in das System mit einem MS.
Die Tore hätte Maierhofer gestern übrigens wohl auch gemacht.
Sorry wenn es zu kritisch ist, aber Konate triggert mich seit Wochen mit seiner Art und Weise, aber ich bin sehr dankbar für die 2 Tore gestern
Ultimate84 Sorry wenn es zu kritisch ist,
Am Tag nach einem 3:1 in Rotterdam, ist es das. Hol da mal an Kaffee
Raiden123 Ratkov
Ultimate84
Ich sag jetzt mal was ganz Verrücktes: KK ist kein Mittelstürmer und deshalb in der Mitte regelmäßig verschenkt.
- Bearbeitet
Backflip121 er ist aber auch kein Flügel, weil er ums Verrecken nicht dribbeln kann.
- Bearbeitet
Glaub laola hat von mir abgeschrieben
Karim Konaté
Es war ein etwas komischer Auftritt des Stürmers. Wurde oft gesucht, oft auch gefunden, machte oft aber gar nichts daraus. In Hälfte eins machte er eigentlich 45 Minuten lang alles falsch. In der Nachspielzeit traf er dann mit der ersten Chance aber doch direkt.
Auch nach der Pause war er spielerisch eigentlich außen vor - und traf dann doch noch einmal: schaltete nach Piatkowski-Eckball-Verlängerung blitzschnell und netzte aus der Drehung. Hätte sogar einen Triplepack schnüren können, der Elfer ging mit dem Vollspann an die Latte
Ultimate84 aber ich bin sehr dankbar für die 2 Tore gestern
Mir gehts genau darum. Soweit ich es vom Nachlesen her beurteilen kann, hat die Mannschaft gestern kompakter als zuvor gespielt und vor allem vieles mit Einsatz wettgemacht. Genau das ist eigentlich der Ansatz, wieder zurück zu finden und Konate tun die Tore sicherlich gut. Wenn dann wieder etwas mehr Selbstvertrauen dazu kommt, wird hoffentlich auch wieder mehr Spielverständnis folgen.
Ultimate84 da hat ein federführendes Forumsmitglied möglicherweise seine Finger im Spiel
- Bearbeitet
Backflip121 Ich sag jetzt mal was ganz Verrücktes: KK ist kein Mittelstürmer und deshalb in der Mitte regelmäßig verschenkt
Dass er ein guter Mittelstürmer sein kann, hat er doch schon bewiesen, nur vielleicht nicht unbedingt als alleiniger zentraler Stürmer.
Und Elfmeter in der CL sollten vielleicht auch andere Leute schießen
Elfmeter von KK in der CL: 2
Elfmeter von KK in der CL verschossen: 2
Ultimate84 Mit Ball und auch von den Laufwegen ist das einfach komplette Grütze.
Wobei die Laufwege gestern verbessert waren.
Von den Laufwegen stark verbessert und immer noch einfach Grütze
Der hats echt schwer.
Ich denke Konate hat als MS absolut seine Berechtigung, er braucht halt Unterstützung vorne drin. Er hat aber definitiv einen Torriecher und das auch schon unter Beweis gestellt.
Gerade MS können vom Typ ja sehr verschieden sein (Haaland, Soriano, Alan, Berisha, Dabbur, Daka, Adeyemi,…) und trotzdem ihre Tore machen und der Mannschaft helfen.
Bei Peps System wäre aber wahrscheinlich ein 9er wie Firminho, der auch mitspielen kann, besser geeignet.
- Bearbeitet
Dystan Bei Peps System wäre aber wahrscheinlich ein 9er wie Firminho, der auch mitspielen kann, besser geeignet.
mich würde zu sehr interessieren, wie das 433 mit einem spielstarken MS wie Soriano oder Dabbur ausschauen würde.
Dann hätte man mit Gloukh einen spielstarken LA oder LZM und vorne im Zentrum zusätzlich massive fußballerische Klasse mehr.
Dass der Kick dann offensiv wohl viel geiler wäre, ist naheliegend.
Das 2. Tor antizipiert Konate übrigens stark und der Ball ist auch nicht so leicht direkt zu nehmen, damit ich das Thema für diesen Spieltag auch bei ihm positiv abschließen kann.
Inwiefern der ohne Abfälschen drinnen gewesen wäre ist schwer zu sagen, aber da agiert er richtig reaktionsschnell.