Noch mal … die Geste ist arrogant - egal, in welcher Situation. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Ob aufgrund vorangegangener Beleidigungen angebracht, gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt.
CL-, EL- und ECL-Qualifikation 2022/23
- Bearbeitet
Jetzt wird es vielleicht philosophisch und es ist wohl auch etwas übertrieben, aber mit ein Problem heutzutage ist doch, dass viele Leute Dinge nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen können.
Nichts anderes in dem Fall - der Spieler wurde augenscheinlich beleidigt/provoziert, und direkt die Gegenreaktion. Freu dich doch über das Tor, jubel mit den Mitspielern und gut ist es. Glaub dass so eine Nicht - Reaktion den Malmö Fan sogar mehr “weh tut”, als wenn sie dann wieder pöbeln können vor ihm beim Jubel und ein Ventil haben.
Es gibt ein Motto, der Klügere gibt nach. So richtig gelebt wird das aber nicht mehr. Das wäre manchmal einfach angebracht und dann würde man sich auch viele Probleme ersparen, sowohl im kleinen, als auch im großen Kreis.
- Bearbeitet
Das stimmt so aus meiner Sicht nicht. Es kommt immer auf den Kontext an, in dem die Geste gemacht wird, und da gibt es sicher genügend Situationen, in denen sie vollkommen OK ist. Z.B.:
Ein Teamkollege will einfach nicht mit dem Sudern beim Schiri aufhören –> mit der pssst Geste kannst du ihm als Mitspieler signalisieren, dass er endlich seine Pappn halten soll um nicht z.B. eine gelbe Karte zu bekommen.
Wenn sich jemand immer weiter in die Schei*** reinredet oder an einem Blödsinn festbeißt, dann kann man ihm (als Freund/Arbeitskollege aber nicht als direktes Gegenüber) mit der pssst Geste signalisieren dass er aufhören soll weil es eh nicht besser wird.
Ganz wichtig: wenn jemand bei einem Konzert (jetzt nicht das Rockkonzert), im Kino, bei einem Vortrag, … einfach nicht still sein will und damit die Anderen Besucher stört. Auch dann ist die Geste keineswegs arrogant, sondern sogar angebracht.
…
Generell denke ich, dass man mit Bestrafungen von solchen Lappalien die Fußballfans wichtiger macht als sie sein sollen. Die Spieler sollten schon auch ihre Emotionen zeigen können. Das schwierige dabei wird halt sein: wo ziehe ich die Grenze ab der es nicht mehr OK ist … aber ein einfaches PSSST überschreitet (zu mindestens für mich) diese Grenze ganz sicher noch nicht.
Die Aussage war aber:
die Geste ist arrogant - egal, in welcher Situation
und da zählen meiner Meinung nach die gut gemeinten Warnungen halt auch darunter …
s-e-m-e-n da zählen meiner Meinung nach die gut gemeinten Warnungen halt auch darunter …
Ah geh … das ist in etwa so, wie mein früherer Abteilungsleiter öfter mal im Scherz “Ach, du Depp du” gesagt hat. Kein Problem, ich wusste, wir er’s gemeint hat. Auf der Geburtstagsfeier des Firmenbosses hat er es dann leider bei einer Diskussion im Suff auch zu diesem gesagt - und hatte am nächsten Tag die Kündigung auf dem Tisch.
Ja, schau, ich habe den Beitrag von dir anders gelesen/verstanden (und tu das noch immer) als du ihn schreiben wolltest … passt schon.
Bin mir aber nicht sicher ob, ich den genauen Zusammenhang mit dem “Ach, du Depp du” deines Vorgesetzten verstehe. Denn dass man sowas nicht zu einem Vorgesetzten (=Autoritätsperson) sagt, sollte allen klar sein … das ist dann wirklich eine ganz andere Situation.
Und die Fans sind (Gott sei Dank) in den allermeisten Fußballstadien eben keine Autorität.
ecomo
Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen über unsere verstopfte Pipeline machen …
Gerade um 20 Uhr wurde das Spiel HSK Zrinjski Mostar - FC Sheriff Tiraspol angepfiffen. Hieß es nicht, dass Tiraspol aufgrund der quasi Zugehörigkeit zu Russlands von allen Uefa-Bewerben ausgeschlossen werden?
kernoeljunkie nein, aber man darf keine Spiele mehr in der Region ausrichten
salzmann ahh okay, weil Transnistrien offiziell auch zu Moldawien gehört, die aber nicht im Krieg sind, das macht Sinn
Weiß man schon, wo man Sheriff dann duldet bzw. ihre Heimspiele spielen lässt?
kernoeljunkie hab dazu leider nichts gefunden
- Bearbeitet
Kranke Scheiße, die da in Danzig abgeht
chrischinger86 spielt da nicht der Sieger aus der Partie gegen Rapid?
salzmann Ja genau
- Bearbeitet
chrischinger86 Spiel wird nach längerer Unterbrechung fortgesetzt. Offenbar kämpfen da Danzig-Ultras gg. andere Hooligans von Gdansk. Auswärtsfans sind keine im Stadion.
Broodfassl Korrektur:
Angeblich haben Fans von Torun (deutsch Thorn, 4. polnische Liga) gestürmt.
Dürfte wohl eine klare Sache für Gdansk werden. Führen schon 2:0
Broodfassl
Genau richtig für Rapid