himmlisch1982 Das Traurige ist, dass die ja in der EL auch wieder nicht viel reißen werden. Sturm ist seit über einem Jahrzehnt international konstant ganz schwach

Schon bisschen enttäuschend der heutige Tag.
    Positiv: noch is nix verloren. Weder für Sturm noch fürn WAC

Sturm hat ja auch noch gegen Dynamo Kiew light gespielt. Ohne den Krieg, wären in der Truppe auch noch ein paar gute Legionäre dabei.

Sturm ganz schwach, aber das war nicht ihr Spiel, nahezu jeder Körperkontakt eine gelbe Karte….
    Größte Leistung von Sturm, das Spiel zu 11lft beendet zu haben.

Lokvenc In der neuen EL gibt es sowieso keine einfachen Gruppen mehr.
    Bei 2 erzielten Punkten lasse ich mir nicht einreden, dass sie “gut gespielt” haben. Die Spiele, die ich verfolgt habe, waren auch definitiv nicht gut. Die 5 Male davor international sind sie immer in der Quali teils krachend gegen Kaliber wie Breidablik, Haugesund oder AEK Larnaka ausgeschieden. 09/10 und 11/12 sind sie in schwachen EL-Gruppen Gruppenletzter geworden. Da gibts mMn nichts schönzureden; Austria, Rapid, WAC und der LASK hatten da in der Zwischenzeit alle mindestens 2 Saisons in denen sie international besser waren als Sturm in seiner besten Saison in den letzten 13 Jahren.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982 Nicht falsch verstehen, gönne es sich Sturm wenn sie es in die CL schaffen sollten, aber dazu finde ich fehlt es dem Verein noch an vielem. Sollen erst mal ein paar gute Jahre EL spielen und sich da die notwendige Erfahrung holen. So wie es bei uns war.

Was bringts ein paar jahre el zu spielen?

Was hatten wir davon bitte?
      Bei uns ists erst richtig geil, seit wir cl spielen!

Und die setzung bringt sturm nichts, denn manchmal werdens stärkere spieler haben und dann wieder jahre mit schwächeren…

Lask hats ja auch nichts bracht, nichtmal qualifiziert für die quali….

Austria289 Die 5 Male davor

Sturm unter Foda ist ein komplett anderer Verein als unter Ilzer und Schicker.
        Das ist als würdest du vergleichen wie wir international vor und nach Ralle waren.

FATBEAT Was bringts ein paar jahre el zu spielen?

Was hatten wir davon bitte?
        Bei uns ists erst richtig geil, seit wir cl spielen!

Sind das ernsthafte Fragen? Ich würde mal sagen, dass die EL-Jahre von uns die Basis waren für das, was wir heute sind. Wir haben uns über die EL in der Klub- und Fünfjahreswertung so hochgespielt, dass wir mittlerweile einen fixen CL-Platz haben und eben nicht mehr jedes Jahr in die scheiß CL-Quali müssen.

Natürlich ist die CL sportlich und finanziell besser, aber eben alles zu seiner Zeit.

chrischinger86 Sind das ernsthafte Fragen? Ich würde mal sagen, dass die EL-Jahre von uns die Basis waren für das, was wir heute sind. Wir haben uns über die EL in der Klub- und Fünfjahreswertung so hochgespielt, dass wir mittlerweile einen fixen CL-Platz haben und eben nicht mehr jedes Jahr in die scheiß CL-Quali müssen.

Natürlich ist die CL sportlich und finanziell besser, aber eben alles zu seiner Zeit.

Du sagst es ja eh schön, der fixe Cl Platz ist das einzige wirklich wichtige!
          Der kommt natürlich nur mit erfolg.

Da wir die basis für ganz Österreich gelegt haben, fallt dieses ziel für sturm weg!

Ja klar die bessere Setzung in der Auslosung!
          Ist auch in erster linie wichtig für die quali, dass du überhaupt in eine Gruppe kommst.
          Für die cl quali im nicht Meister weg hast davon gar nichts, denn da wärst du immer ungesetzt auch als halbwegs erfolgreiches sturm.

Dann ja für die el Gruppe wäre es für sturm super, aber in topf 2 kommen, ist eigentlich auch fast nicht möglich…

Und ja klar mal die ko phase in der el erreichen wäre natürlich toll für sturm, aber da wäre ein 16tel finale oder vl 8tel finale schon das highlight.

Einmal die cl erreichen und bam hast einen riesen geld überschuss, da kommst mit einer total erfolgreichen int. saison in der el nicht ansatzweise hin…

In österreich 2ter werden, die cl erreichen und abschießen lassen gegen geile große vereine, ja das ist besser als gegen molde, fener, psv, monaco und vielen mehr in der el zu spielen…

Und die cl erreichen wären ja von den punkten umgerechnet 2 siege, dass hat sturm letztes jahr in der el gruppe nicht geschafft.

Klar alles vor und Nachteile, aber CL ist einfach eine andere Liga und das um und auf zu erreichen!
          Und man kann auch als kleiner verein mal überraschen!

Austria289 da wiederhole ich mich gerne:
          im Vorjahr hatten sie Lospech, drei Gegner aus stärkeren Ligen. Auch aus Topf 4 ist die Wahrscheinlichkeit grundsätzlich hoch, dass da zumindest einer auf Augenhöhe dabei ist. Rapid hatte im Vorjahr sogar zwei: Zagreb und Genk. Und mit Platz drei bist du schon im Frühjahr dabei. Wenn ich mir die Play-off-Teilnehmer ansehe - Qarabağ, Limassol, Plzeň um ein paar zu nennen -, dann sind da sehr wohl welche in ihrer Kragenweite dabei.

Unglücklich, aber 1:0 Für Baku 44.min. , und ned einmal unverdient, dieser Spielstand derzeit.

Nächste Woche alle Quali-Spiele mit oesterr. Beteiligung in ORF 1: Die. 9.8., 18.00 Uhr, Gzira gg. Wolfsberg; Die. 9.8., 20.30, Sturm gg. Kiew; Do. 11.8., 20.30, Rapid gg. Baku.

Broodfassl Gott sei Dann hab i Kabel-TV und GIS pünktlich bezahlt 🧔🏻