Ich finde das Feiern ja grundsätzlich richtig und in Ordnung, aber so während der Saison hat das irgendwie ein “Gschmäckle”, falls da in den nächsten Wochen nicht alles reibungslos läuft in Graz.

Wir können froh sein, dass wir auch bei einer Niederlage gegen Sturm aus eigener Kraft Meister werden können!

Am besten war ja die Vorbereitung der Feier von den Rapdis.. und dann (noch viel besser) alles ins Wasser gefallen.. 😸

Bei uns gab’s “nur” die Feiern im Zug am Heimweg, teilweise mit der Mannschaft.
Da wir immer das Double gefeiert haben wurde das dann vorm Schloß Klessheim gefeiert.
Aber sie sollen ruhig ordentlich feiern. Haben ja, wie @ecomo auch schon bemerkt hat, sogar den Feiertag nach dem Finale. Wir haben denk ich schon immer am 1. Mai gespielt und mussten dann meist arbeiten am nächsten Tag

Hinten links ist ein Feld, auf welchem gut eine Woche davor angesät wurde. Gestern sind die Rapidler wie die Kühe durchmarschiert und heute haben dort ca. zehn Privatpersonen den Müll entfernen müssen.
    Hinzu kommen einige kaputte Verkehrszeichen und -spiegel, paar kaputte private Zäune und Thujen und so ziemlich alles wurde beklebt.

Sieht hier wieder “sauber” aus, nachdem das Magistrat schon um 6:30 unterwegs war.

gizmo Wir haben denk ich schon immer am 1. Mai gespielt und mussten dann meist arbeiten am nächsten Tag

Das war heuer die erste sinnvolle Terminsetzung seit der Fixvergabe.

Chriti12 aber der Cup ist ja so “uninteressant”. Vielleicht sollte man mal überdenken, wieso unsere Mannschaften niemanden im Cup interessiert, es bei Sturm und Rapid aber immer ein Fest ist 😉

Abgesehen davon noch ein Wort zur Choreo. Die mag geil aussehen, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass sowas ungefährlich ist. Eigentlich schon grob fahrlässig, diese Anzahl an Pyros von besoffenen Hooligans bedient werden. Hat für mich nichts mit dem Sport zu tun sondern mit der Selbstinszenierung der Fanlager. Da lass ich mich lieber von anderen Fans als “Plastik-Fan” oder “Glory-Hunter” bezeichnen, aber sowas hat für mich einfach nichts mit dem Sport zu tun.

Alerion Hat für mich nichts mit dem Sport zu tun sondern mit der Selbstinszenierung der Fanlager.

Da bin ich voll bei dir, aber man muss halt schon zugeben, dass diese Spinnerei eine Aufmerksamkeit generiert hat, die der Cup sehr dringend braucht und auf sportlichem Wege nicht zu erreichen ist.

Die Choreo habe ich jetzt schon zigmal auf Social Media gesehen, vom Spiel selbst noch nicht ein Bild.

PatientZero dann sollte man seitens ÖFB halt einen ordentlichen und würdigen Rahmen für das Spiel ausarbeiten. Inklusive ORF wirkt der gesamte ÖFB Cup eher wie eine Amateur-Produktion als Profi-Fußball.
        Sicherlich gehen solche Bilder durch die Welt, sieht ja auch beeindruckend aus, allerdings ist es auch mehr Glück als Verstand, dass hierbei niemand verletzt wurde.

Alerion aber der Cup ist ja so “uninteressant”. Vielleicht sollte man mal überdenken, wieso unsere Mannschaften niemanden im Cup interessiert, es bei Sturm und Rapid aber immer ein Fest ist 😉

Relativ simple Antwort: weil wir so gut wie immer, die anderen so gut wie nie gewinnen.

Thema Zuschauerzuspruch:
          Der Sonntagstermin hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Der Rest kommt aus der Tatsache, dass a) Wien und Graz die zwei größten Städte und b) Titel jetzt nicht alltäglich für diese beiden Klubs sind.

PatientZero Die Choreo habe ich jetzt schon zigmal auf Social Media gesehen, vom Spiel selbst noch nicht ein Bild.

Das spricht definitiv nicht fürs Spiel, wenn die Choreo das interessanteste beim Cupfinale ist.

salzmann In der Stunde des Sieges sich über den Verlierer lustigmachen hat für mich etwas kindisches und niveauloses.

Also das Feuerwerk war schon geil von den Sturm Fans. Bin trotzdem froh, dass ich da nicht drinnen gesessen bin 🐵 Zum Glück ist nix passiert 🙏

Alerion nein, weiß ich nicht, ich warte darauf dass du mich erleuchtest.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.