Ultimate84 Beim Tackling bzw. Foul in Minute 75 am Dienstag müssen wir übrigens froh sein, dass er uns nicht 2x gegen Inter fehlt 😇

Wobei es natürlich überhaupt kein Foul war!
Mit der Geschwindigkeit wär der Gegenspieler sicherlich nicht mehr aufgestanden, wenn er getroffen worden wäre, sondern hätte vom Platz gebracht werden müssen. Der hat nicht mal gehumpelt und ist dann im Anschluss schelmisch mit Pavlo abklatschen gegangen.

tommtomm Wobei es natürlich überhaupt kein Foul war!

meinst du das jetzt ernst?
    Wenn der Spanier nicht eh noch (Gott sei Dank) hüpft , um den Einschlag zu verhindern , sind beide Beine ab im worst case, so wie Pavlovic da reingeht. Vor allem in dem Tempo.

Gefährliches Spiel
    Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers, der die Aktion begeht), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.

Wenn das für dich also bei der Geschwindigkeit mit beiden Beinen voraus Richtung Ball und Gegner wirklich kein Foul sein soll, dann Gute Nacht.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 sind beide Beine ab im worst case

So, ich bin ja lernfähig und hab’s mir jetzt noch zigmal inklusive Wiederholungsstopp angeschaut.
      Von “beide Beine ab” kann hier schon mal gar nicht die Rede sein, ebensowenig wie von “mit beiden Beinen voraus”. Pavlo ist eindeutig vor ihm am Ball, und der andere hat nur den linken Fuß auf der Kugel. Er erwischt das Bein überhaupt nicht - und das ist nicht das Verdienst des anderen, weil er springt, sondern weil Pavlo klar daneben fährt. Zum Springen wäre der Spanier bei dieser Geschwindigkeit gar nicht mehr gekommen.

Ich sag ja gar nicht, dass die Situation auch ganz anders ausgehen hätte können. Keine Frage, es war knapp am Rot-Foul und mit viel Risiko, aber in diesem Fall bleib ich bei meiner Meinung. Ball gespielt, wenn auch hart, und Oscar-reife Schauspielerei. Dann soll er aufspringen und Pavlo zur Rede stellen, aber sich wälzen, wenn man wirklich gar nix hat, um vielleicht eine Rote herauszuholen, sowas mag ich einfach nicht!

tommtomm Ich sag ja gar nicht, dass die Situation auch ganz anders ausgehen hätte können. Keine Frage, es war knapp am Rot-Foul und mit viel Risiko, aber in diesem Fall bleib ich bei meiner Meinung. Ball gespielt,

er spielt aber den Ball eigentlich nicht, der streift ihn maximal seitlich leicht. Sieht man ja gut, wo der Ball dann hingeht. Würde er ihn spielen, nach vorne.
        Dazu geht er mit vollem Risiko und ohne Rücksicht auf Verluste mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf.

Also wenn das jetzt kein Foulspiel mehr sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.
        Rot wäre vielleicht überzogen und es waren tatsächlich nicht beide Beine, hatte ich anders in Erinnerung.
        Das nehme ich folglich zurück, aber sieh dir das doch mal in Echtgeschwindigkeit an und welche Intensität da drinnen ist 🤔
        Für mich das ein Paradebeispiel für gefährliches Spiel, weil das eher mit Glück nicht in einer schweren Verletzung des Gegners geendet hat. Bruchteil einer Sekunde später dran und es kommt die Rettung aufs Feld.

@Pippo was meinst du zu der Szene? In den Highlights die Aktion bei Minute 75.
        Foul oder kein Foul? Karte und wenn ja, welche Farbe?

Ultimate84

Aber da merkt man wieder, wie Bilder täuschen können. Hier sieht es z. B. so aus, als würde er ihn tatsächlich am Fuß berühren. Der Spanier hält sich aber im Anschluss gar nicht den Fuß, sondern den Unterschenkel.

Sei’s wie’s sei … solche Aktionen hatte er früher öfter und er sollte das in Zukunft wieder tunlichst unterlassen. Sowohl aufgrund der Rot-Gefahr als auch hinsichtlich der Gesundheit seiner Gegner. Das kann ganz leicht wirklich ins Auge gehen.

tommtomm Sei’s wie’s sei … solche Aktionen hatte er früher öfter und er sollte das in Zukunft wieder tunlichst unterlassen.

da stimme ich zu, viel zu riskant in meinen Augen.
            Wenns ganz blöd läuft spielen die mit 1,2,3 einen Doppelpass und wenn die gut tempiert kommen rennt der alleine 50m aufs Tor.
            Vor allem, da Terzic steht, da wäre glaube ich keiner mehr nachgekommen.

Ultimate84 Intensität hoch, Sohle voraus, Bein in der Luft spricht gegen Pavlo - Attacke von vorne, Chance auf den Ball spricht für ihn

Indirekter Freistoß und Gelb vielleicht 🤔

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher - anders als bei …. ja ja ich halt eh mein Maul 🧔🏻😬

Reals Nr. 8 flog in der 90 + 6. auch brutal Richtung Pavlo im Strafraum - viel Spaß wenn er ihn hier erwischt 😳

5 Tage später

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgende Beschlüsse:

Strahinja Pavlovic (RBS): 1 Spiel Sperre - Verhinderung einer offensichtlichen Torchance

10 Tage später
            ein Monat später

Hoffentlich gleich wieder fit. Sonst wirds spannend
            Wenn IV 1- 3 ausfallen

Er spürt was im Hamstring - Gerhard Struber
              GS ist einfach eine Legende. Als Österreich denglisch so konstant zu sprechen ist einmalig.

Bulli13 ich sag dazu aber auch immer hamstrings 🥸 oder hast du schon mal den Ausdruck Kniebeugersehnen verwendet?

Ich hatte schon vor dem Spiel Probleme, aber ich habe mich entschieden zu spielen. Ich wollte auch in der zweiten Halbzeit am Platz sein, aber der Coach hat mich ausgewechselt, was eine kluge Entscheidung war. Es wäre zu riskant gewesen. Wir werden es morgen checken, aber ich glaube, es ist nichts Ernsthaftes."

Die zweite Halbzeit musste Pavlovic stattdessen von der Bank aus verfolgen und dort lange um den so wichtigen Punktgewinn seiner Mannschaft zittern.
                “Es war schwieriger zuzusehen, als zu spielen”, lacht der Innenverteidiger.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/so-geht-es-salzburgs-pavlovic-nach-seiner-auswechslung/

6 Tage später

Laut SN hat sich Pavlovic gegen Sociedad nicht verletzt und steht gegen Rapid zur Verfügung.

14 Tage später

Die Admiral Bundesliga ist im Winterschlaf.

Zeit, um jene Männer hochleben zu lassen, die in den vergangenen Monaten besonders gut waren.

LAOLA1 hat sich die Zweikampf-Statistiken der Herbstsaison 2023 genau angesehen und die besten Spieler in den Kategorien Zweikämpfe, Kopfballduelle und Tackles herausgesucht:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-zweikampf-koenige-der-bundesliga--herbst-2023-/

Chriti12 ohne Pavlo wären wir meiner Meinung nach garantiert nicht Tabellenführer, wobei er das im Spiel gegen Klagenfurt nicht extra hätte demonstrieren müssen ☺