Ich kann hier schon beide Seiten verstehen….
Fakt ist aber, der Spieler unterschreibt einen Vertrag. Er bekommt dafür ein fürstliches Gehalt und sicherlich ein sehr gutes Handgeld, dafür dass er für eine gewisse Zeit für unseren Verein Fußball spielt - und zwar mit vollem Einsatz.
Diesen Vertrag gilt es in allererster Linie für alle Seiten zu erfüllen. Der Verein, als auch der Spieler. Es gibt Möglichkeiten, diesen Vertrag vorzeitig zu beenden. Manchmal mit AK, manchmal aber auch nicht. Und wenn es diese NICHT gibt, dann ist es nun mal der Verein, der einen Preis festlegt.
Eigentlich ist das relativ einfach. Mittlerweile ist es halt so, dass Spielern inkl. deren Beratern immer mehr Macht gewährt wird (bewusst oder unbewusst). Und das bedingt, dass dieses “Rausstreiken”, “Rausmotzen” usw. immer populärer wird und mittlerweile ganz offenbar sogar als legitimes Mittel gesehen wird….
Ganz ehrlich, ich kann solche Aussagen wie “Wenn man den Spieler nicht gehen lässt zu den Konditionen wie er das gerne hätte, dann hat man die ganze Saison einen unmotivierten, lustlosen Owezahrer im Kader” - einfach nur am Oasch.
Nicht dass ich das bisher bei Pavlo wahrgenommen hätte, aber aus meiner Sicht müssen die Vereine hier auch einfach mal wieder lernen, auf bindende Verträge zu pochen und klarstellen, dass es hier zwar einen gewissen Spielraum gibt, man dem Spieler auch gerne in einem gewissen Rahmen entgegen kommt, aber KEINESWEGS irgendwelche Geschenke gemacht werden, nur weil der Spieler, sein Papi, sein Berater, seine Steuerberater oder seine Putzfrau das gerne hätten.
Wir sind weder Vertraglich, noch finanziell auf einen Verkauf angewiesen. Und genau so sollte man auch auftreten. Nicht mehr und nicht weniger erhoffe ich mir von unserem Verein. Und wenn ich da jetzt irgendwas lese von wegen 15 bis 18 Mio. inklusive(!!!) Boni usw. dann ist das einfach nur mehr absurd. Und das sieht hoffentlich BS auch so.