Ultimate84 Wenn der unter 20 Millionen und folglich weit unter seinem geschätzten Marktwert verscherbelt wird bei der Vertragskonstellation ist jede Kritik an BS berechtigt, da sind mir dann auch weitere mögliche (!) Boni egal.
Inwiefern ist BS überhaupt für die Ablöseverhandlungen bei Verkäufen verantwortlich? Hier geht es ausschließlich um Geld, das ist doch eindeutig der Verantwortungsbereich von SR. SB könnte sagen, er will nicht, daß Spieler X prinzipiell verkauft wird, weil dieser für den Kader bzw. das Erreichen der Ziele zu wichtig ist und man keinen Ersatz findet. Aber um wieviel der Spieler verkauft wird, ist doch in der Verantwortung des kaufmännischen Direktors.
Ist doch bei Einkäufen auch so. Der Sportdirektor sagt „will haben“, der kaufmännische Direktor sagt „nur um max. so viel“. Schon klar, daß es natürlich ein Zusammenspiel beider Funktionäre (und des Trainers) ist, aber die finanzielle Verantwortung obliegt eindeutig dem kaufmännischen Direktor.
Sollte Pavlovic also zu günstig hergegeben werden, dann bitte die Kritik auch und in erster Linie an Reiter richten. Seonbuchner ist definitiv nicht für alles verantwortlich, was den Leuten hier missfällt.