Und trotzdem ist es jedes Jahr wieder so, die in Trauer verfallen und Panik schieben, weil ein paar Stammspieler gehen…
SV Fügen vs. FC Red Bull Salzburg 0:3 | ÖFB-Cup 1.Runde 15.07.2022, 16:30 Uhr
- Bearbeitet
adihuetter und jedes Jahr aufs Neue denk ich mir wieder - wo haben die gespielt die abgegeben wurden. Gefühlt schon wieder zu viele Spieler die in die erste Elf müssten.
findest?
Also im Mittelfeld sind die Alternativen Kjaergaard , Diarra und eventuell Koita, sofern man ihn als 10er sieht. Dazu Kameri, je nachdem ob man mit dem tatsächlich fix oben plant. Und Bernede, der letzte Saison keine Rolle gespielt hat und jetzt in der Vorbereitung schon wieder nicht.
Das war es dann aber eigentlich schon wieder
Recht viele Puffer gibt es da meiner Meinung nach eigentlich nicht, Camara zähle ich mal nicht mehr dazu . Dann lass mal 2 Spieler länger verletzt sein und es wird schon ziemlich eng, vor allem bei dem Programm im Herbst
Ultimate84
Ich sehs ähnlich. Die erste Elf ist top. Im Tor, in der Verteidigung und im Sturm hat man auch die nötige Breite. Im MF ist das schon recht dünn besetzt. Va wirds da recht schnell qualitativ schlechter.
DM: Diambou, Diarra, Seiwald und (Notnagel) Bernardo
8er: Seiwald, Capaldo, Kjaergaard, Sucic, Toni, Kameri (?), Justin (?)
10er: Sucic, Kjaergaard, Koita (?)
Im DM haben wir für nur eine Position am Papier recht viel Auswahl. Auch ohne Tijani. Über die Qualität lässt sich dann streiten, aber ich denke Diambou und Diarra werden das schon schaffen.
Wenn Luka auf der 10 spielt, wo er auch einfach hingehört, dann bleiben auf der Acht nur 2 Spieler mit Stammplatzansprüchen und 3 mit realistsichen Chancen über: Nici, Nico und Mau. Mau wäre also der erste Backup für die Acht, aber auch für die 10.
Die restlichen Alternativen sind: Toni, der keine Rolle spielt, Justin, der noch verletzt ist, und Dijon, der zwar bisher in der Vorbereitung überzeugt, aber halt noch sehr jung ist und dessen Leistungen wohl noch ziemlich schwankend sein werden. Dazu auf der 10 noch Koita (falls er dort eingeplant ist).
Das ist auf der 8 und 10 schon recht dünn besetzt. Da darf sich aus Nici, Luka, Nico und Mau eigentlich keiner verletzen. Und wenn Nici wirklich auf die 6 muss, weil weder Diambou noch Diarra klappen, dann siehts auf der 8 sowieso sehr düster aus. Ein zusätzlicher 8/10er (wie eh schon angekündigt) wär mMn schon ziemlich wichtig!
seas397 Und wenn Nici wirklich auf die 6 muss, weil weder Diambou noch Diarra klappen, dann siehts auf der 8 sowieso sehr düster aus. Ein zusätzlicher 8/10er (wie eh schon angekündigt) wär mMn schon ziemlich wichtig!
absolut, genau so wie du würde ich das auch einschätzen - primär aber ein 8er, der zur Not auch 10er spielen kann, als umgekehrt.
seas397 Und wenn Nici wirklich auf die 6 muss, weil weder Diambou noch Diarra klappen, dann siehts auf der 8 sowieso sehr düster aus.
Bleiben halt immer noch Sucic, Kjaergaard, Capaldo, sowie die beiden angesprochenen Diambou und Diarra (die ja auch als 8ter agieren können), sowie Kameri für 2 (bis 3) Positionen (abhängig davon ob Koita auf der 10 spielt), im Endeffekt sind wir also auch nicht dünner besetzt wie letzte Saison.
Ich hab lieber weniger Spieler und schaff damit eine bessere Durchlässigkeit, als zuviele.
Forsti37 Meiner Meinung sind sowohl Wöber als auch Okafor für die 1.Mannschaft in der Stammformation! Weiß nicht, warum die meisten auf diese beiden Spieler vergessen! Als 6 er bietet sich vorerst Diarra an, für mich besser als Diambou. Pavlovic und Dedeic würde ich vorerst als Back UP nehmen und VdBremt gehört auch in die Startaufstellung. Weiß aber nicht, ob das der Trainerstaff auch so sieht?
HunglikeHodor weiß auch nicht, wo wir im Vergleich zu letztem Jahr im Mittelfeld dünner besetzt sein sollen. Aktuell haben wir im Mittelfeld Brenden und Sladdi verloren. Mo wird wahrscheinlich auch noch gehen. Also werden wir vermutlich drei MF Spieler verlieren, wovon ein Brenden leicht aufzufangen ist, ein Sladdi leider schon letzte Saison durch Verletzungen keine große Rolle mehr gespielt hat und Mo, der vermutlich am schwierigsten zu ersetzten ist, ich aber an Diambou glaube. Zusätzlich haben wir jetzt mit Kameri, Justin, Sekou und Diarra weitere Optionen im Mittelfeld, die wir letzte Saison nicht hatten
salzmann und in der Theorie gibt’s Bernede auch noch, quasi wenn alle Stricke reißen sollten.
HunglikeHodor
Weil die Qualität hinter der ersten Elf im Mittelfeld mMn deutlich abnimmt. Hier fehlt die Dichte.
Letztes Jahr hatte man:
Mo
Luka - Nici
Brenden
Und man konnte bringen: Nico, Mau, Juno
Dieses Jahr (in der positiven Variante)
Diambou/Diarra
Nico - Nici
Luka
Und wir können bringen: Mau, einer aus Diarra und Diambou und Dijon/Justin
Dieses Jahr (schlechte Variante)
Nici
Nico - Mau
Luka
Und wir können bringen: Diarra und Diambou die dann ned funktioniert haben sowie Justin und Dijon.
Die erste Elf ist qualitativ ned schlechter als letztes Jahr. In der Breite kannst du es aber absolut ned mit letzter Saison vergleichen. Und da waren wir mMn schon qualitativ zu dünn besetzt.
Stand heute darf sich aus Nici, Nico, Luka und Mau keiner verletzen. Ich würde mir also auf jeden Fall noch einen starken 8er wünschen!
seas397 sehe ich nicht so!
Wir haben auch im Mittelfeld zu viele spieler die eigentlich stamm sein sollten!
Warum? Weil Koita von JM fix auf die 10 eingeplant ist!
Wir haben im sturm viel zu viel Dichte, ein Koita auf der Bank wäre eine Verschwendung.
Also rückt Koita auf die 10, wie schon letztes Jahr in der Vorbereitung trainiert.
Vorne hat man ohne Koita mit Sesko, Fernando, Okafor und Adamu 4 Spieler die unbedingt in der start11 stehen wollen. Dazu noch ein Simic der gewaltige qualitäten hat, aber sicher noch keine Stammplatz ambitionen haben muss.
Also musst ohne Koita schon aus dem Trio Sesko, Fernando unf Okafor einen auf die Bank setzen! Das ist wahnsinn!
Qlsi ist Koita wohl auf der 10, damit muss Sucic auf die 8!
Dann muss Capaldo auch spielen, dann hätte Seiwald keinen Platz mehr!
Noch ein Jahr Ergänzungsspieler ist auch bei Capaldo eine Verschwendung!
Damit muss Seiwald eigentlich schon auf die 6 zurück gehen, damit du die stärksten spieler in die Stamm11 bringen kannst, wenn vl auch nicht auf ihrer stärksten Position.
Dann hast Maurits als Backup schon auf der Bank!
Dazu hast einen aus dem Trio Wöber, Solet und Pavlovic auf der bank, auch das ist wahnsinn!
Also wir haben definitiv überall mehr qualität im Kader für die start11 und auch für die plätze bis 15!
Diarra ist in seiner Karriere laut TM 11 Mal als DM aufgeboten worden. Davon 7 Mal just letzte Saison in Hartberg. Ich habe ihn jetzt nicht beobachtet und vl wisst ihr ja mehr aber als “gestandener” 6er wirkt er jetzt nicht wirklich. Hat auch vorgestern auf der rechten “8” gespielt. Außerdem hatte er schon drei Kreuzbandrisse und eine längere Pause wegen Muskelverletzung. Insofern etwas “risky” mit ihm auf dieser Position fest zu planen. Eher so einer, den man dabei hat und schaut, obs noch was wird.
Diambou hat sicher gute Anlagen aber reicht das für die CL?
Mit Tijani fällt einer aus, der auch als DM deklariert ist.
Für mich ist also klar, dass es nur (mehr) einen gibt, der ganz sicher DM ist und das auch seine stärkste Position darstellt - Diambou.
Entgegen anders lautender Meinungen sähe ich beim Abgang von Camara genau auf seiner Position Handlungsbedarf.
Wobei ich Seiwald natürlich zutraue, dass er mit etwas Eingewöhnung einen klassen 6er machen würde. Aber dann sollte er sich auch nicht verletzen und auf 8 hat er CL-Niveau bewiesen.
Mein Tipp
Mantl
Dedic Solet Wöber Ulmer
Seiwald
Capaldo. Sucic
Koita
Sesko. Fernando
Start11 verdient hätte sich genauso Adamu, Okafor, Maurits, Pavlovic, Bremt…
DER KADER IST WAHNSINN UND EINFACH NUR GEIL
FATBEAT Qlsi ist Koita wohl auf der 10, damit muss Sucic auf die 8!
Was Luka auf der 10 kann hat er uns allen eh im Frühjahr gezeigt. Ihn wieder auf die (für ihn schlechtere) 8 zu schieben nur damit man für Sekou Platz hat, halte ich für absolut verkehrt. mMn kst Luka auf der 10 deutlich stärker als Sekou. Und wenn das dann bedeutet, dass Sekou viel auf der Bank sitzt, dann ist das leider so. Ich würde mir Luka auf jeden Fall auf der 10 wünschen, da das mit Abstand seine beste Position ist und er dort der mit Abstand beste Spieler.
Aber Jaissle wird schon wissen was er tut.
FATBEAT Also wir haben definitiv überall mehr qualität im Kader für die start11 und auch für die plätze bis 15!
Im Tor, in der Abwehr und im Sturm ja. Im Mittelfeld mMn nicht.
- Bearbeitet
seas397 Was Luka auf der 10 kann hat er uns allen eh im Frühjahr gezeigt. Ihn wieder auf die (für ihn schlechtere) 8 zu schieben nur damit man für Sekou Platz hat, halte ich für absolut verkehrt. mMn kst Luka auf der 10 deutlich stärker als Sekou
Zustimmung: Sucic ist auf der 10 wohl besser als auf der 8. Trotzdem war er gegen Ende der Saison auch einfach in Hochform, in so einer Verfassung hätte er im Herbst auf der 8 vielleicht auch besser performt. Ist aber Spekulation, klar.
Keine Zustimmung: Sucic der bessere 10er als Koita - kann man in meinen Augen einfach nicht sagen, wie oft haben wir Koita auf der Position gesehen? Ich würde mich sogar etwas aus dem Fenster lehnen: Koita topfit UND mit mehr Spielen auf der Position wäre für mich sogar den Tick > Sucic, was nicht heißt dass er statt Sucic spielen sollte. Muss klarerweise ins Gesamtkonzept passen. vor allem was die Defensivarbeit angeht habe ich bei Koita (noch) Bedenken. Das zählt aber umgekehrt auch nicht zu Sucics Kernkompetenzen, aber da ist Luca doch stabiler.
Prognose: ich glaube, dass wir im Herbst beide sehr oft auf der Position sehen werden Sucic aber öfter
Es ist ohnehin vorerst abzuwarten, wie fit und gut Koita ist/wird. Man hat ja bei Toni schon erkennen müssen, dass er nimmer der Alte ist. Hoffentlich wird das bei Sékou nicht der Fall sein!
Kann mir vorstellen, dass er vorerst noch Edeljoker sein wird.
Wobei es bei Toni auch daran liegt, dass es seine bevorzugte Position im derzeitigen System bei uns nicht mehr gibt.