So! Ich geh jetzt auf Mittagessen und Biergarten Mission mit ein paar Freunden.
Und wenn ich (irgendwann) wieder zurück komme, will ich gefälligst eine Vollzugsmeldung hier lesen!
Wie damals bei Konate 😃

Danke!

Boarding obwohl man diesem Forum gerade als Separee geschaffen hat, weil man MIT den anderen nicht mehr diskutieren* konnte/wollte.

Sorry, aber das kompletter Mumpitz und genau die Argumentation vieler ASB-Leute!
    Dieses Forum wurde geschaffen, um als Fans nicht mehr unter der Kandare der dortigen grün-weißen Obrigkeit zu stehen bzw. unter deren Willkür zu leiden. Wir hatten es einfach satt, als Anhänger des führenden Klubs im Land null Mitspracherecht bei irgendwas zu haben, während z. B. zwei Austria Salzburg-Fans und zig Rapidler im Gremium über Sperren entschieden haben.

Es steht absolut JEDEM Fan - von welchem Verein auch immer - frei, sich hier anzumelden und mit uns zu diskutieren. Bei nicht gerade wenigen geht mir persönlich der sachliche Gedankenaustausch trotz aller Rivalität durchaus ab.
    Die Einzigen, die bislang hier aufgeschlagen sind, waren LEIDER die alten Bekannten und Trolle, die an normalen Diskussionen nicht interessiert sind. Und das ist schade. Aber von “nicht mehr diskutieren wollen” war nie auch nur im Ansatz die Rede!

tommtomm Mumpitz

😍 lang nicht mehr gehört!

Aber genug vom Mumpitz, das ist in dem Thread hoffentlich fehl am Platz 🤫

Wann gibt‘s die push app?

Waldherr Sehr, sehr geil. Dachte ichs mir doch, dass da auf der 6 noch was passieren muss. Allerdings schreibt Abseits, dass er Box-Box Spieler ist. Kann natürlich auch sein, dass er in der U19 etwas offensiver eingesetzt wurde.

Mögen die Spiele beginnen! :-)

U19? Meinst bei Frankreichs u19? Naja er hat 60 League 1 spiele in den beinen, der ist wohl einer der großen spieler der u19 in Frankreich, den kannst wohl auch auf der 8 bringen…

Aber allein die Attribute, ein laufstarker, physisch starker spieler mit viel technik…

Oida das ist die Perfekte Job Beschreibung für einen RB kicker.

Den baut man fix ned ein halbes jahr auf, denn wenn der Leistung wie in Frankreich zeigt, wird der wohl nächsten sommer nur mehr schwer zum halten sein!

Auf der anderen Seite, wenn du so viel zahlst, muss ein neuer Verein auch erst mal 30 bis 40mio hinlegen, sonst lässt ihn nicht mach 1 Jahr gehen. .

Also mit viel glück haben wir in 2 jahre und er wechselt mit 20/21 erst wieder…

Bin gepannt auf unseren Kader, wer da spielen darf bzw. Wer es überhaupt auf die Bank schafft…

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Irgendwie würde ich zumindest ganz kurz schmunzeln, wenn es doch Leipzig ist 😉

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Habe mal in der tm-Datenbank verglichen, was so die Rekordtransfers der anderen Top-Ausbildungsklubs in Europa sind, die sich ebenfalls außerhalb der Top-5-Ligen befinden und auch jener Klubs, die ich generell so auf unserem Niveau sehe. Da sind wir mit 15 Mio. Euro Ablöse (falls der Deal klappt) so im Mittelfeld:

Benfica 34 Mio. für Darwin Nunez
          Ajax 31,25 Mio. für Steven Bergwijn
          Schachtjor 25 Mio. für Bernard
          Porto 20 Mio. für David Carmo, Oliver Torres und Giannelli Imbula
          Glasgow Rangers 18 Mio. für Tore Andre Flo
          Sporting 16 Mio. für Paulinho
          PSV 14 Mio. für Mateja Kezman
          Dynamo Kiew 11 Mio. Dieumerci Mbokani
          Celtic Glasgow 10,3 Mio. für Odsonne Edouard
          Anderlecht 9,7 Mio. für Nicolae Stanciu
          Brügge 9 Mio. für Kamal Sowah
          FC Basel 6 Mio. für Arthur Cabral
          Feyenoord 7 Mio. für Marcos Senesi und Danko Lazovic

Wenn man halt mehrere Male in Folge in der CL dabei ist, dann ist es mMn ganz normal, dass man auch bei den Ablösen in ein höheres Regal greifen kann, weil ja zugleich auch die eingenommenen Ablösesummen durch das höhere, sportliche Renommee steigen, ganz abgesehen von den deutlich höheren UEFA-Einnahmen für die CL-Teilnahme (im Vergleich zur Europa League).

Ultimate84 Wie kommst du drauf? Gibt gar keinen Zweifel mehr, dass wir gemeint sind. Spieler dürfte auch bereits in Salzburg sein und alle ASSE nahen Fanseiten und Medien berichten darüber.

Das wird diese Woche (womöglich heute noch) fixiert. Leipzig hat da gar nix mitzureden 🙂

aXXit Wie kommst du drauf? Gibt gar keinen Zweifel mehr, dass wir gemeint sind. Spieler dürfte auch bereits in Salzburg sein und alle ASSE nahen Fanseiten und Medien berichten darüber.

War ja auch nicht ernst gemeint 🤫😉

tommtomm Danke.

Ich verstehe nicht, wie man noch immer glauben kann, dass wir abgehauen sind, weil wir nicht mit anderen Leuten diskutieren wollten. Ich finds sogar schade, dass sich hier nur so wenige Fans anderer Vereine konstruktiv beteiligen.

Aber ja, absolut OT. Würde dich, @Boarding bitten - falls dir das ein Anliegen ist - es in einem passenden OT-Thread anzusprechen.

Ultimate84 Keine Ahnung, wer die Zahlen da festlegt, aber RBL war maximal bei den Interessenten dabei. Und das waren mehr als 10 Vereine 😉

FATBEAT Ja, meinte die U19 Frankreichs. Bin aber drauf gekommen, dass Box-to-Box auch für 6er gelten kann. Bei mir sind das eher 8er.

Laut TM spielt er vorwiegend als DM, aber auch ZM und samt seinen Skills genau so einer, den ich mir gewünscht habe.

Denn wenn uns Mo verlässt, hatte ich Bedenken, wie man das auf der DM lösen will? Weder Diambou, noch Diarra sind so dermaßen sicher am Ball, wie es Mo ist und genau diese Pressingresistenz war enorm wichtig für uns (laut Scouts genau einer von LGD’s größten Vorzüge). Und Seiwald könnte das mit Eingewöhnungszeit sicher auch super hinkriegen aber als 8er ist er eigentlich gesetzt und das braucht man nicht ändern.

Bin also absolut begeistert von dem Transfer (bin mal so frech) und jetzt wäre mMn der letzte Baustein im Kader auch erledigt. Die CL kann kommen!

Plumbs Adil Aouchiche wäre zwar der ZM / OM, aber ok.

Der hat sogar den gleichen Agenten 🧔

tommtomm Die Einzigen, die bislang hier aufgeschlagen sind, waren LEIDER die alten Bekannten und Trolle

Nicht nur. Karambesi z.B.

Konnte grad meinen Augen nicht trauen, als ich das Gerücht bei tm auf der Seite sah, das wäre ein Top-Transfer.

aXXit Ich weiß arg OT aber im Tweet darüber, gehts da um den Predrag Rajkovic von Stade Reims? Das würde nämlich Pentz den Weg frei machen zum Einser Leiberl.