PatientZero

Ich glaub schon auch, dass Fernando eher als “richtiger” Stürmer als ein 10er zu sehen ist. Als 10er sehe ich vor allem Sucic und Koita. Kameri ist stark, aber steht hinter den genannten an.

Bei den Torhütern sieht es für mich als interessierten, aber auch relativ ahnungslosen Laien so aus, dass keiner wirklich überzeugt oder gar eine unumstrittene Nummer 1 ist. Köhn hatte in der vorigen Saison sicherlich ein paar starke Spiele, in Summe sehe ich ihn aber eher durchschnittlich. Mantl ist noch jünger und braucht wahrscheinlich vor allem Spielpraxis auf höherem Niveau.
Sollte man tatsächlich diesen oder nächsten Sommer jemanden holen, der tatsächlich DIE Nr.1 ist, dann muss man sich davor überlegen, wer mit der Rolle der Nr.2 wirklich leben kann und dafür auch geeignet ist.

Für Mantl ist das halt auch nicht sonderlich leicht, er ist der Herausforderer und will dann natürlich umso mehr aufzeigen in den Spielen.
Kollege @ecomo wird jetzt dann kommen und sagen, ist doch sein Problem und 0 Mitleid, verdient eh Unsummen an Kohle 😉
Aber menschlich ist das für mich total nachvollziehbar, dass man in so einer Situation nochmal mehr unter Stress steht und alles 100% richtig machen will, dann passieren auch solche Aktionen wie eben gestern 2x.

Manche gehen damit lockerer um, manche eher so wie Mantl würde ich sagen. Dürfte ein bisschen ein “Nerverl” sein.
Bis auf gestern hat er mir in der Vorbereitung allerdings torwartspezifisch schon gut gefallen und auch einige starke Paraden geliefert, also ganz verkorkst war das in Summe nicht. Es waren nebenbei auch einige passable Aktionen und Seitenwechsel mit dem Fuß dabei, das kann man auch nicht unter den Teppich kehren. Mit mehr Spielen würde er sich wohl auch leichter tun, solche Aktionen wie gestern 2. HZ besser einzuschätzen.

Also wie man einen Fernando nicht in der Startelf sieht, ist mir ebenso ein Rätsel, wie dass Koita und Junior auf einem Level sein sollen. Was Fernando bislang an Qualität gezeigt hat, müsste ihm meiner Meinung nach einen Fixplatz sichern. Und Koita ist aktuell der einzige Spieler, wo ich in jedem Spiel bei ein, zwei Aktionen mit der Zunge schnalze. Sein Auge für die Laufwege der Mitspieler, die Ideen (auch wenn sie nicht immer aufgehen) und die Passqualitaten sind meiner Ansicht nach im Team aktuell unerreicht.
Sucic scheint im Urlaub - leider - wieder zu seiner alten Form gefunden zu haben und bei Adamu bzw. Sesko weiß ich nicht, was mit denen los ist. Das Potenzial wäre sicher da, aber es macht und macht einfach nicht “klick” bei den beiden.
Und im Tor hab ich mittlerweile gar keine Meinung mehr. Da würd ich mir fast wünschen, dass Walke um 10 Jahre jünger wär …

Anhand der bisherigen Eindrücke würde ich so starten und ich denke, dass da maximal 2 Positionen nicht ganz in Stein gemeißelt sind - Okafor oder Fernando, Koita als 10er und Sucic als 8er, oder Sucic 10er und dann wohl Maurits auf der 8. Wobei mich der in den Testspielen und im Cup nicht sonderlich überzeugt hat.

unpopular opinion, mir ist als LIV Bernardo lieber als Pavlovic.

Der Tormann ist mir wurscht, aber es gibt da zu wenig Unterschiede.
      Verteidigung: Wöber als LV einzusetzen war im NT eine Superidee und ist eine Rangnick-Erfindung. Warum nicht dieses Experiment - das ja gelungen ist - wiederholen. Pavlovic ist ein MUSS.
      6er: Ich würde Seiwald nicht auf dieser Position spielen lassen. Zu wenig effektiv und in dieser Position kann er seine Vorteile nicht ausspielen. Also den Franzosen probieren, wenn schon Mo Camera nicht mehr aufgeboten werden soll. Einer von euch hat es schon gesagt: Aufrecht gehen und mit Selbtsicherheit antworten!
      Offensives MF: Sucic ist nicht in Form, auch wenn ich normalerweise seine Spielweise liebe. Dann wird ein Platz für Seiwald frei, Capaldo nach rechts. Koita ist eine Bank, kann Weltklassepässe.
      Sturm: Sesko und Fernando (ich warte noch auf die Sesko-Explosion). Okafor in der zweiten Hälfte.

Kein wesentlicher Spieler verletzt, soweit ich weiß: Nach so vielen Probespielen sollte diese Startelf klar sein.

Ultimate84

Solange er die Flanke auf Sesko, der auf Fernando ablegt, welcher trocken abschließt, von rechts anbringt, soll es mir recht sein. 🧔

Uther_Pendragon Offensives MF: Sucic ist nicht in Form, auch wenn ich normalerweise seine Spielweise liebe

Luca ist halt auf der 10 um einiges besser. Er blühte ja letzte Saison erst richtig auf, als Aaronson verletzt fehlte und MJ ihn deswegen auf die 10 gestellt hat

Koita hat halt auf der 10 den Vorteil dass er mit seiner Dynamik und dem besseren 1:1 Verhalten klare Vorteile gegen Sucic hat. Sucic hat zwar den besseren Weitschuss aber ansonsten ist für mich Koita auf der 10 einfach besser, sofern seine Fitness usw. schon ausreichen.

Ich bin wirklich gespannt ob Andi Ulmer heuer mehr auf der Bank sitzt und wirklich Wöber den LV gibt. Eigentlich ja klar dass dieser Moment mal kommen muss und eigentlich warten wir schon die letzten Jahre darauf, dass wir einen Nachfolger aufbauen für unseren Kapitän. Trotzem extrem ungewohnt über die LV Position zu diskutieren. Wöber macht das aber sichtlich Spaß und er macht es ja auch gut! Mit Pavlovic hat man ja einen neuen IV, wobei ich noch nicht ganz warm bin mit seiner Spielweise. Dieses robuste harte Spiel von ihm, ob das mit unserer Liga und unseren Schiedsrichtern kompatibel ist, mal schauen…. aber ja er ist erst kurz dabei und braucht sicher auch noch Zeit.

ReinhardS Sucic hat zwar den besseren Weitschuss aber ansonsten ist für mich Koita auf der 10 einfach besser, sofern seine Fitness usw. schon ausreichen.

Das sehe komplett anders. Luka ist aufgrund seiner Technik und seiner perfekten Pässe der ideale 10er für unser Spiel. Da kommt ein Koita ned ran.