Lucas Gourna-Douath | AS Rom
Ultimate84
Soll anscheinend fit sein und direkt ins Mannschafttraining einsteigen.
Aphox erinnert mich an ein Spiel aus der Jugend, gegen eine deutlich bessere Mannschaft aus Möchtegern Profis gespielt, wir haben unseren “Kettenhund” auf deren besten Spieler angesetzt. Bei einem Elfer dann den Kettenhund ins Tor gestellt und der Typ hat echt verschossen, weil ihm einfach im ganzen Spiel davor der Nerv gezogen wurde
Wenn ich mir einen Feldspieler aussuche den ich beim Elfern ins Tor hätte stellen wollen dann wäre das wohl Kristensen gewesen. Wenn dir der dänische Hulk mit bösem Blick als Schütze gegenübersteht kannst ev a bissal nervös werden. Nur leider ist Ras ja nicht mehr hier also müssen Mantl oder Köhn für sowas jetzt reichen.
Waldherr die Spielweise des Teams und vor allem die konkreten Aufgaben, die ihm JM zuteilt haben natuerlich einen riesigen Einfluss auf die Anzahl seiner Offensiv-Aktionen. Da kann er noch so sehr ein box-to-box MF sein, wenn ihm der Coach die Rolle des Absicherns zuteilt, dann wird’s vorne wenig sein.
Bei den video’s schien’s, dass er nach Ballgewinnen schnell abspielt. Das gefaellt mir eigentlich sehr gut, macht das Spiel schnell. Bei uns koennte er aufgrund des hohen Pressings damit zu direkten Torgelegenheiten kommen. Da wird sich dann zeigen, wie gut sein Abschluss oder letzter Pass tatsaechlich ist.
Aber es waere ohnehin ein bisschen zu viel erwartet, dass er auch scored wie Haaland - das lernt er dann bei uns.
Also die Schusstechnik ist eigentlich vom Feinsten:
Davor mit schönem Pressing-Ballgewinn, deshalb wird er erwähnt. In den paar Minuten wirkt er eh bereits, wie ein Cheat.
salzmann Ich muss mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass er erst 18 ist. Wirkt schon viel reifer.
Meine Lieblingsaussage: “Ich bin erst 18 Jahre alt und habe im Fußball noch nichts erreicht. Ich habe vielleicht 61 Spiele in der Ligue 1 gemacht, ich muss aber trotzdem in allen Bereichen weiterarbeiten. Immerhin bin ich hier bei einem Verein, der noch mehr Ansehen genießt als mein Ausbildungsverein, auch wenn es wirklich ein sehr großer französischer Verein ist.”