deathwing Also was die Scorer betrifft brauchen wir uns ev nicht viel erwarten. 😜👨

Nach den Goleadoren Samassekou und Camara wird das etwas ganz Ungewohntes sein 🧔😅

deathwing Hab ich auch vorhin grade gelesen, ausnahmsweise mal ein recht guter Artikel auf laola. Eine Sache geht mir aber nicht ein, warum man bei einem DM von Schwäche spricht, wenn er wenig scored?!
Das hat genau NULL mit seiner Rolle und Aufgabe am Platz zu tun. Wenn er ab und an mal einen reinhaut okay, ein nettes Zuckerl. Aber sonst?
Das wär ca. so wenn ich bei Sesko als Schwäche anführe dass er wenige Elfmeter hält.

Aphox seh ich jetzt nicht sooo tragisch, wenn man mich nach einer Schwäche von Camara fragen würde, würden mir auch direkt seine Weitschüsse einfallen 😆

Aphox Klare Sache, in erster Linie sollte LGD als 6er gegnerische Angriffe so wie möglich unterbinden. Dann meinetwegen bei eigenem Ballbesitz unsere Angriffe mit einleiten. Im Dribbling scheint er ja lt La-Ola auch was drauf zu haben. Aber Tore / Vorlagen - nö nicht seine Kernaufgabe. Mir fällt jetzt spontan auch kein 6er der sich durch enorme Torgefahr hervor tut, nicht mal im internationalen Bereich. 🤔

deathwing es spießt sich halt ein bisschen mit der Bezeichnung “box-to-box midfielder”, die im Vorfeld immer wieder gefallen ist. Die würde das nämlich implizieren, trifft auf ihn aber meiner Einschätzung nach nicht wirklich zu.

guggi Wobei ich da meistens das Gefühl hatte, er haut nur drauf weil er frustriert war weil er keine Anspielstationen hatte 😆

mbonheur Zumindest den Gegner würde man mit so einer Aktion massiv verwirren 😃
        Das wär dann wohl schon die halbe Miete!

Aphox erinnert mich an ein Spiel aus der Jugend, gegen eine deutlich bessere Mannschaft aus Möchtegern Profis gespielt, wir haben unseren “Kettenhund” auf deren besten Spieler angesetzt. Bei einem Elfer dann den Kettenhund ins Tor gestellt und der Typ hat echt verschossen, weil ihm einfach im ganzen Spiel davor der Nerv gezogen wurde 😂

Wenn ich mir einen Feldspieler aussuche den ich beim Elfern ins Tor hätte stellen wollen dann wäre das wohl Kristensen gewesen. Wenn dir der dänische Hulk mit bösem Blick als Schütze gegenübersteht kannst ev a bissal nervös werden. 👨👨 Nur leider ist Ras ja nicht mehr hier also müssen Mantl oder Köhn für sowas jetzt reichen.

Waldherr die Spielweise des Teams und vor allem die konkreten Aufgaben, die ihm JM zuteilt haben natuerlich einen riesigen Einfluss auf die Anzahl seiner Offensiv-Aktionen. Da kann er noch so sehr ein box-to-box MF sein, wenn ihm der Coach die Rolle des Absicherns zuteilt, dann wird’s vorne wenig sein.

Bei den video’s schien’s, dass er nach Ballgewinnen schnell abspielt. Das gefaellt mir eigentlich sehr gut, macht das Spiel schnell. Bei uns koennte er aufgrund des hohen Pressings damit zu direkten Torgelegenheiten kommen. Da wird sich dann zeigen, wie gut sein Abschluss oder letzter Pass tatsaechlich ist.

Aber es waere ohnehin ein bisschen zu viel erwartet, dass er auch scored wie Haaland - das lernt er dann bei uns. 🤣

Also die Schusstechnik ist eigentlich vom Feinsten: