chrischinger86 Stattdessen war er einer der teuersten Neuzugänge der Klubgeschichte, der zum damaligen Zeitpunkt schon um die 60 Ligue-1-Partien bestritten hatte. Kurz gesagt: Schon irgendwie ein Ausnahmetalent.

Eines, das unsere Ausnahmetrainer Jaissle, Struber und Pep leider nicht so fördern und einsetzen konnten, wie es nötig gewesen wäre.
Ich bin mir sicher dass er seinen Weg geht und Karriere macht.

Er konnte Camara nie ernsthaft ersetzen, auch nach etwas Zeit, die man ihm zugestehen sollte. Ein paar starke Partien haben die Roma wohl dazu bewegt, dass sie ihn mal als Leihe holen. Wenn er dort fast jede Partie so performt, passt das schon. Aber bei uns kam er nie dauerhaft auf das Niveau, dass wir uns erhofft und ein Stück weit erwartet hätten.

kernoeljunkie
    Ist mMn meistens ein ganz guter und einigermaßen zuverlässiger Indikator, wenn sich ein Spieler unter mehreren Trainern hintereinander nicht so richtig durchsetzen kann.

2 Monate später

Dedic hat zwar bessere Leistungen als LGD bei uns gezeigt, ist dafür aber charakterlich ungut aufgefallen.
    Wenn LGD einen neuen Verein findet und dort glücklich wird, freu ich mich.
    Aber wenn er zurückkommt, unter Letsch nochmal Gas gibt und eine coole Saison spielt, ist er auch willkommen.
    Meiner Wahrnehmung nach ist Lucas zumindest nie ungut aufgefallen. Er hat halt viel Geld gekostet und konnte sein Potenzial bei uns nur selten abrufen.
    Dedic hingegen hat mMn oft gut gespielt, aber auch eine ungute Stimmung in die Mannschaft gebracht.
    Den brauche ich daher weniger als LGD.

Ich hoffe man findet für Lucas eine gute Lösung, bei uns brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr.
    Mit Diabate und Sulzbacher, sowie einem hoffentlich mal länger verletzungsfreien Kawamura haben wir neben Bidstrup genug Optionen, wenn wir Diambou abgeben und Capaldo RV spielt.
    Omoregie gäbe es auch noch.

5 Tage später

Die Übersetzung (sie ist an manchen Stellen ein wenig holprig) laut Google Übersetzer:

Gourna-Douath kam an und machte seine Sache sofort sehr gut, mir hat seine Leistung gegen Venedig gefallen. Dann natürlich als Alle, es ging runter weil du alles änderst, Lebensstil, Land, Durch Training ändern Sie Ihre Denk- und Spielweise. Ich habe also viel auf ihn konzentriert damit er sich verbessertin bestimmten Punkten, Aspekte, die ich nicht Ich werde es hier nicht auflisten und die er vor kurzem wiedergefunden zu haben scheint. Das bedeutet, dass er die Arbeit, die wir tun, verdaut hat, er verdaut auch Der taktische Aspekt. Und wenn ich es gespielt habe gegen Juventus, Es ist, weil ich glaubte dass er mich bringen könnte welchen Beitrag er tatsächlich geleistet hat. Sollten wir also
    kaufen oder nicht? Das wird sich im Verlauf der letzten sieben Spiele zeigen. Er ist ein sehr junger Spieler mit einer vielversprechenden Zukunft.

Vermisse ich überhaupt nicht

11 Tage später

Viel enttäuschender war die Geschichte der anderen. Salah-Eddine, für den 10 Millionen gezahlt wurden, und Lucas Gourna-Douath, der als Leihgabe mit Kaufoption für 18 Millionen kam, haben zusammen drei Einsätze in der Serie A absolviert, davon nur zwei als Stammspieler. Ranieri hat die beiden auch in Parma ausprobiert, aber der Test hat keine Spuren hinterlassen. Sie wirkten technisch nicht unprofessionell, aber sie überzeugten den Trainer nicht wirklich, der lieber auf denjenigen setzte, den er am besten kannte.

Das Schicksal der beiden ist bereits vorgezeichnet: Salah-Eddine könnte im Sommer verkauft werden, während Gourna-Douath nach Ablauf seiner Leihe nach Österreich zurückkehren wird. Ihr Einsatz bis zum Ende der Saison wird sich auf ein Minimum beschränken.

AlexRodriguez Die Erfahrung in Rom sollte LGD doch ziemlich geerdet haben.

…die er dann gerne wo anders umsetzt.
        Aber ich sehe es echt schon, dass wir im Sommer die 2 Stinkstiefel wieder im Kader haben, weil sie offensichtlich doch nicht so gut sind wie sie selber meinen.

Ich hoffe wir arbeiten da im Hintergrund bereits an Lösungen, mit einem 30 Mann Kader braucht man in keine Vorbereitung starten.

Bleibt nur zu hoffen dass dieses unsägliche Kapitel nachhaltige Lerneffekte bei unserem Scouting hinterlässt.

Tjo…. sofern er seine Lektion gelernt hat und sich voll reinhängt, bekommt er meinetwegen gern noch eine Chance unter Letsch.

Generell würde ich aber eher zu einen Transfer tendieren, wobei uns wohl keiner das zahlen wird, was wir gern hätten.
          Sooooo gut, dass er unverzichtbarer Stammspieler wäre, hab ich LGD jetzt auch nie gesehen.