mbonheur Ich weiß nicht, ob er sein Spiel mit einem Nebenmann derartig anpassen kann. Als Solosechser ist er mir in allen Phasen zu passiv. Im Aufbau lässt er nur prallen oder kippt ab, zeigt aber kaum Willen zur Gestaltung. Gegen den Ball sichert er weder konsequent das Zentrum noch jagd er den Ballführenden, sondern schiebt meist nur unterstützend zum ballnächsten Mitspieler.

Er übernimmt einfach nie wirklich Verantwortung. Das wäre auf seiner Position aber sehr wichtig.

PatientZero Er übernimmt einfach nie wirklich Verantwortung. Das wäre auf seiner Position aber sehr wichtig.

sehr gut zusammengefasst, man könnte - wenn man gemein sein will - auch sagen, er spielt ein bisschen alibimäßig 🤐

Ultimate84
      Und dennoch wird man ihn diese Saison wie einen Bissen Brot brauchen.
      Ja seine Leistung bisher war überschaubar aber selbst mit dieser Leistung wird er in dieser Saison benötigt.
      Die pure Quantität an defensiven MF Spielern gibt das schon vor.

mbonheur Ich denke schon, dass er großes Potential und genügend Qualität hat. Aber ich bin der Meinung, dass er für die geforderte Rolle und für den angestrebten Spielstil zu passiv - und ja, man kann das ruhig als alibimäßig bezeichnen - agiert.
      Es mag eine Rolle spielen, dass er im Vorjahr keine Vorbereitung hatte und ins kalte Wasser geworfen wurde. Wer würde da nicht erst einmal auf Sicherheit spielen? Aber jetzt muss er schön langsam raus aus seinem Kokon. Gerade national braucht er sich echt nichts scheißen. Bidstrup hat das in seinen ersten Minuten ja vorgezeigt.

Ultimate84 er spielt ein bisschen alibimäßig

ja, stimmt. Im Grunde braucht er ein persönliches Erfolgserlebnis oder irgendeine Bestätigung, damit es bei ihm “klick” macht.

Wie auch schon bei van der Brempt müssen unsere Verantwortlichen bei diesen Spielern ja das Können und Potential gesehen haben, was zur Verpflichtung führte!

PatientZero Aber ich bin der Meinung, dass er für die geforderte Rolle und für den angestrebten Spielstil zu passiv - und ja, man kann das ruhig als alibimäßig bezeichnen - agiert.

Das glaub ich gar nicht. Er hat eh einige Male die Initiative ergriffen, aber ihm fehlt halt komplett die Camara’sche Antizipation in Bezug auf seine Mitspieler. Solche meilenweit von jedem Kollegen ankommende Bälle sollten einfach nicht sein. Bei Mo waren Balleroberung, Übersicht und Passgenauigkeit jeweils um einiges besser. Im Zweikampf find ich ihn schon ganz okay, aber in den anderen beiden Bereichen fehlt’s leider noch ziemlich weit.

Also wenn Milan wirklich 30 Mio für ihn zahlen würde, mache ich mir ernsthaft Sorgen um deren Scoutingfähigkeiten. Die Leistungen bei uns rechtfertigen die Summe auf jeden Fall nicht. In Relation zu Camara würde das einfach null Sinn ergeben. Wenns ernst ist, ja bitte von mir aus.
        Nachdem Capaldo und Diambou mal sicher länger ausfallen, hätte ich ohne Neuzugang aber Bauchweh.

mbonheur damit der sich im Winter einen Transfer erstreikt? 😋
          Was macht Pehlivan eigentlich gerade? 🤓
          Und jetzt ernsthaft, bei einem Verkauf von LGD wäre eine Leihe von Samassekou doch interessant.

Er ist einer der Namen, die Milan in dieser Rolle sicher gerne hätte.
          Er ist sehr jung und hat definitiv viel Potenzial.

Aber Milans Prioritäten in dieser Rolle sind im Moment andere, und meiner Meinung nach ist der Spieler noch nicht bereit, als Starspieler in einem solchen Verein zu spielen.

Vielleicht in ein oder zwei Jahren.
          Im Moment denke und hoffe ich, dass er in Salzburg bleibt, das ist die logischste und richtigste Wahl, um zu wachsen und zu spielen!

ps, ich mochte Camara wirklich, letztes Jahr hätte ich ihn gerne genommen, nachdem Kessie uns verlassen hat! Schade, dass er nach Frankreich gegangen ist!

6 Tage später

Sein Problem ist denke ich das große Preisschild. Wenn man das ausblendet sticht er nicht negativ aus dem Kollektiv heraus.

Ich glaub der ist einfach zu langsam fur diese niveau. ( Als im kopf als mit fuss. )

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

miro wie oft ich das schon hörte wie bei bernede unter Rose zb. Gib im die Chance im neuen System, glaub er wird uns überzeugen.