Forsti37 War ja eh UAE vs China dieses Jahr
Ich bin gespannt, ob die UEFA bei diesen Klubs, wo eigentlich ein ganzer Staat als Investor dahintersteht, noch die Türe zu bekommt oder man sich damit abfinden muss, das künftig Newcastle, ManCity, PSG und ManUtd international spielen und quasi staatlich geförderte Vereine sind.
Wenn man da keinen Riegel vorschiebt, kann es schon sein, dass in ein paar Jahren genau diese Klubs um den CL-Titel spielen werden. Allerdings habe ich auch etwas Hoffnung, was man an den Beispielen ManCity und PSG festmachen kann. Ja, ManCity hat jetzt die CL gewonnen, allerdings das erste Mal und wie lange investieren da die Scheichs schon Unmengen an Kohle? Wenn man das zusammenrechnet, ist das eigentlich ein extrem schlechtes Investment für einen einzigen CL-Titel. Da sind schon Milliarden an Ablösesummen reingeflossen, bei PSG ebenso und dort wartet man
immer noch auf den ersten CL-Titel.
So gesehen ist jedes Jahr, in dem nicht PSG, ManCity usw. die CL gewinnt, ein gutes Jahr. Dass ManCity, PSG, ManUtd bei Scheich-Übernahme und Newcastle überhaupt mal alle in die Nähe des CL-Titels kommen und ihn quasi untereinander ausspielen, wird sowieso noch dauern. Allerdings wäre es mir auch lieber, man würde da irgendwie eine Regelung finden, das zu unterbinden.