Weiter gehts mit den Pflichtspielen in Graz bei den Schwoazen. Affengruber ist ja schon mal fix gesperrt daher wirds wohl ein Wiedersehen mit einem anderen EX-Lieferinger geben ( Oroz ).
Völlig unabhängig wie wir im Test gegen Liverpool spielen - ich möchte auf alle Fälle das dynamische Trio da vorne wieder in der Startelf sehen, sprich Fernando - Okafor - Sesko. Das hat am Freitag schon sehr viel Lust gemacht muss ich sagen. Ansonsten bitte Wöber wieder als LIV bringen und Bernardo darf gekonnt die Bank wärmen.
SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 2:1 Sa, 30.7., 19:30
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Bitte direkt ein weiteres Statement setzen, dann hätte man binnen 8 Tagen den Vizemeister und Tabellendritten geschlagen.
Bei der Aufstellung tendiere ich zu wenig Veränderung, Bernardo hat sich als einziger Feldspieler nicht sonderlich bei mir empfohlen. Aber hier tendiere ich auch dazu, ihm mal das Vertrauen auszusprechen, vielleicht wird das ja mit mehr Spielen besser und die 2. HZ war dann auch schon besser als die 1. am Freitag.
Ultimate84 Bernardo hat sich als einziger Feldspieler nicht sonderlich bei mir empfohlen.
Capaldo war mMn auch ned gut. Sollte LGD eine Option sein, dann soll er auf die 6 und Nici wieder auf die 8. Dort müsste dann Nico Platz machen.
Glaub es wird ähnlich wie gegen die Austria ausschauen von der Startelf her.
Vlt. rutscht ja LGD auf die 6, dann würd ich Okafor rausnehmen und einmal alles 1 nach vor schieben.
Pavlovic oder Ulmer statt Bernardo wäre auch wünschenswert!
salzmann mMn muss einer der vorderen Drei oder Capaldo weichen.
Nici muss auf die 8 und Luka eigentlich auf die 10, deswegen eigentlich Noah, Benji oder Fernando raus.
Liegt vlt. daran dass ich ein Benji Fanboy bin, aber Noah ist manchmal schon der größere Chancentod und Benji’s Physis ist unschlagbar.
Bin gespannt wie sich das Ganze einpendelt, spätestens zum UCL Start werden wir sehen wer sich durchsetzt!
Oka sehe ich schon durchaus als Fixstarter, vor allem weil Adamu jetzt keinen so tollen Eindruck gemacht hat in den Minuten wo er am Platz war. Es sei denn wann will dann Koita in den Sturm nehmen. Für mich absolut gesetzt sind Köhn, van der Brempt, Solet, Wöber, Seiwald, Sucic, Okafor, Fernando, Sesko - über Capaldo kann man zumindest durchaus diskutieren, bei Bernardo bin ich stark dafür das er durch Pavlovic oder Ulmer ersetzt wird wodurch AU17 natürlich als LV aufläuft.
- Bearbeitet
alle genannten Varianten sind zulässig. Gerade offensiv kann man auch mal etwas probieren… man hat mit Koita und Adamu auch zwei Spieler die Einsatzzeiten verdient hätten. Und ja - umso breiter man sich am Anfang der Saison aufstellt - umso einfacher wird es vermutlich dann im Spätherbst bzw. im Frühjahr wenn es den ein oder anderen Ausfall gibt bzw. vielleicht auch diverse Formkurven nach unten zeigen. In der Defensive sehe ich das aber anders… da sollte man schon eine Stamm 4er Kette einspielen lassen. Ob da jetzt Bernardo oder Pavlovic bzw. Wöber oder Ulmer spielt oder doch Wöber und Ulmer kann… dazu auch die Frage ob vdB oder Dedic spielt… da hat man auch die Qual der Wahl aber - in MJ we trust.
Schwierig ist die Situation eher auf der 6… Camara ist noch immer da aber wie es aussieht noch mit Trainingsrückstand und vermutlich mit dem Kopf nicht mehr ganz da…. Lucas wird noch etwas Zeit brauchen aber könnte mir schon vorstellen, dass er am Wochenende seine ersten Minuten in der ÖBL bekommt.
Also meine Aufstellung für das Wochenende - offensiv Rotation - defensiv Eingespieltheit
Köhn
Brempt - Solet - Bernardo - Wöber
Seiwald
Sucic - Maurits
Koita
Adamu - Fernando
zur Pause dann mit Okafor und Sesko sowie Lucas nachlegen….
Ich finde ja bei der jetzigen Situation bräuchte es keine große Roation außer es wirklich jemand verletzt / angeschlagen. Wenn aber jetzt ein Spieler schon darüber klagt das er müde ist müsste er bzw der Verein sich ja hinterfragen nach 2 (!!) Pflichtspielen. Also geht es jetzt eher darum die Eingespieltheit zu verbessern und maximal aus Leistungsgründen zu wechseln.
Live dabei
Ultimate84 Bernardo hat sich als einziger Feldspieler nicht sonderlich bei mir empfohlen
ich weiss, bin einer der wenigen, aber ich habe ihn nicht so schwach gefunden. Zwei, drei Fehler waren schon dabei, aber sonst war’s schon ganz ok.
Vorallem aber sieht man in der Zusammenfassung sehr gut, dass seine langen Diagonalpasses auf die Fluegel viel schaerfer kommen als jene von Solet. Bernardo schiesst den Ball scharf und relativ flach nach vorne, somit kuerzere Flugbahn, weniger Zeit fuer den Gegner sich zu ordnen. Seine Vorlagen sind u.a. dem Tor und dem Stangenschuss voraus gegangen.
Ich sehe aber auch nicht viel Grund zu rotieren. Das Spiel ist enorm wichtig, es geht gegen den Vizemeister auswaerts. Eine Niederlage wuerde Sturm unnoetig Auftrieb geben, ein Sieg dagegen ziemlich klare Zeichen setzen.
Hauptsache Sesko spielt, Rest ist mir egal
Sein nichtgegebenes Tor hat in der Zusammenfassung ja noch geiler ausgesehen als während des Spiels. Das können in der ganzen Liga vielleicht noch 2 andere Spieler so machen und die spielen eh auch bei uns. Muss sagen, die Offensive mit den technisch starken Kickern macht schon Spaß.
Ich glaube, dass wir auswärts nicht mehr ganz so offensiv antreten. Maurits für Okafor und Ulmer für Bernardo
Yes, endlich wieder Fernandesko schauen