Aphox ich würd das aktuell weniger an fehlenden Spielern festmachen, als an der fehlenden Selbstverständlichkeit. Sahin und Agyekum sollten als 8ter eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein, und man sollte nicht außer 8 lassen, dass es primär darum geht, die Burschen aus- bzw. fortzubilden.

HunglikeHodor nicht speziell an den Spielern, sondern eher an den Elementen die diese Spieler mitbringen. Heute hat es vorne niemand geschafft auch nur mal eine Sekunde den Ball festzumachen und etwas Zeit zu verschaffen damit das MF nachrücken kann. Da wäre ein Spieler wie Simic oder eben Diakite schon wertvoll. Darum ging es mir eigentlich. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Die anderen Punkte die du ansprichst hab ich eh nie in Abrede gestellt 😉

HunglikeHodor
    Ja. Hofer ist kein 8er nach unseren Anforderungen. Da fehlt mMn einiges. Agyekum ist körperlich zu wenig robust, da muss die ZK Führung ordentlich verbessert werden. Sahin und Kameri sind natürlich top - auch wenn das heute von beiden nicht die Sahneseite war.

Diakite und Omoregie fehlen natürlich. Klar sollte Ingolitsch Zeit bekommen, trotzdem war das heute wenig bis nix. Es gibt viel zu tun.

Plumbs Hofer und auch Halwachs haben absolut keine Berechtigung, hatten sie letztes Jahr auch schon nicht, da geb ich dir recht. Die beiden sind wohl ein klassischer Fall von “warum hält man an gewissen Spielern fest, während andere, vermeintliche viel talentiertete Kicker, viel schneller fallen gelassen werden” wie es ihn bei so gut wie jedem Verein gibt. In Summe muss das vorhandene Potential trotzdem reichen, und Ingolitsch muss liefern, auch ohne externe Transfers. Wenn die Truppe unter ihm genau so wenig performt wie RA, muss man wohl auch diesen anders bewerten.

HunglikeHodor Qualitativ ist man im MF die beste Mannschaft der Liga, das sollte ohne wenn und aber klar sein

Das wage ich zu bezweifeln. Stand jetzt sind da viele verletzt oder nicht top in Form. Dazu haben Gegner, Rasner, Brandner, Liendl und co.

Raiden123 Dazu haben Gegner, Rasner, Brandner, Liendl und co.

Nur spielt jeder von diesen Spielern mit anderen, qualitativ schwächeren, Leuten zusammen. In Summe ist das Liefering-MF qualitativ (vom Talent her) das beste der Liga. Kameri ist bspw. schon auf dem Niveau von Liendl, wenn nicht besser, zumindest mMn.

2 Jahre später
        m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().