Hoffentlich schafft man es heute stabiler in der Abwehr zu sein. Das wär schon mal eine wichtige Grundlage.
Der GAK, der sich ja vor der Saison schon ambitionierte Ziele gesetzt hat (Platz zwischen 3 und 5) hat sich mMn auch ganz ordentlich verstärkt. So z.B. mit Michi Liedl einen Spielmacher geholt der auch in der ersten Liga sicher noch ordentlich mitspielen könnte. Auch trifft man mit Schiestl auf einen Ex-Teamkollegen.
Für mich war eigentlich seit ich denken kann der GAK der wesentlich sympathischere Verein in Graz und ich hätt auch nix dagegen sie irgendwann wieder in der ersten Liga zu sehen.
Auch wenn sie erst einen Punkt haben, glaube ich dass das ein richtig schweres Spiel werden wird. Hoffe natürlich auf einen Sieg, bei entsprechendem Spielverlauf könnte ich aber wohl auch mit einem X gut leben. Nochmal: Es wird vermehrt auf die Defensive ankommen. Dumme Fouls in Strafraumnähe sollte man im Hinblick auf Liedl ebenfalls vermeiden. Da hab ich schon ein bisschen Sorge 😆
Ich freu mich aber auf das Kickerl. Für Diakite kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, daher hoffe ich dass man Havel heute in die Startelf stellt. Das hat er sich verdient. Jano ebenso. Auch bin ich gespannt ob man Sahin mal wieder sieht.
Gemma Buam!