mmh1
Von jemandem aus dem erweiterten Umfeld von Junuzovic habe ich schon vor einiger Zeit mal gehört, dass das mit dem Alter nur mehr oder weniger die offizielle Version war, um eben nicht zugeben zu müssen, dass es zwischen Trainer und Spieler nicht so gut passt (was aber eh immer mal wieder vorkommen kann, also kein Beinbruch).
Für Junuzovic war dann die Entscheidung, ob er vielleicht noch ein, zwei Jahre woanders kickt und dann aber vielleicht nicht mehr nach Salzburg zurückkehren kann oder sofort die Trainerlaufbahn bei uns einschlägt, wofür er sich letztlich entschieden hat, weil die Angebote für einen Spielervertrag von anderen Klubs wohl auch nicht so reizvoll waren.
Aber eigentlich - so war zumindest am Anfang der Plan - wollte er schon noch weiterspielen. Da aber keine extrem interessanten Optionen dabei waren und auf der Gegenseite die Möglichkeit, bei uns die Trainerkarriere zu starten, hat er sich umentschieden.
Ob sich Jaissle und er jetzt besser verstehen, weiß ich nicht, aber zumindest gibt es jetzt nicht mehr die Konstellation, wo der eine über die Einsatzzeiten des anderen entscheidet. Möglicherweise hat das ja zu einer Entspannung des persönlichen Verhältnisses beigetragen. Dass sie sich in der Öffentlichkeit zumindest so verhalten, dass sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, ist auch verständlich (sollten sie immer noch ein schwieriges Verhältnis haben) - schließlich sind sie beide weiterhin Angestellte von Red Bull Salzburg.