Möchte nachträglich noch meinen Senf zum Liefering-Kick geben:
- Spielerisch sah ich im Vergleich durchaus eine leichte Verbesserung zu den Vorwochen. Man ist ja immerhin zu 21 Torschüsse gekommen. Das da halt der Großteil im Nirvana gelandet ist natürlich dann die negative Kehrseite aber immerhin erarbeitet man sich die.
- Amstetten im Endeffekt dennoch nicht unverdienter Gewinner weil einfach klarer in den Aktionen und mit den besseren Chancen.
Ich möchte allen die den Buam oft pauschal vorwerfen das nichts geht und quasi eh alles Pasch ist schon auch in Erinnerung rufen das es eine Truppe im Alter zwischen 17-20 ist. Laufen, kämpfen, probieren tun die Buam wirklich - da gibt es KEINEN Vorwurf. Vieles wirkt halt planlos und totales Stückwerk. Mir kommt vor selbst Ingolitsch weiß noch nicht zu 100% welche Spielweise und System er für am Erfolg versprechensten er erachtet.
- Rotation: Würden wir uns in der KM oft viel mehr wünschen. Bei Liefering wird durch den großen Kader fast zu viel bzw kommt es einem so vor undurchdacht rotiert. Die Aufstellungen und Kaderzusammrnsetzungen hinterlassen schon oft Fragezeichen. Das die allen genügend Spielpraxis gibst ist meines Erachtens fast unmöglich weil es dann doch nur 30 Ligspiele und ev 6 YL-Spiele sind. Vielleicht wäre es da sinnvoller wirklich einen Stamm von sagen wir maximal 20 zu finden die sich nur bei Verletzungen ändern. Das dann einige komplett durch den Rost fallen ist in dem Business dann leider hatte Realität.
- Mentale Komponente: Ich selber habe es scheinbar sehr unterschätzt das so ein Scheiß Frühjahr offensichtlich doch so lange in den Köpfen bleibt. Jetzt haben wir das Problem das die neue Saison auch sehr durchwachsen gestartet ist. Das einzige was hier wohl helfen würde ist der berühmte Knotenlöser in Form von 1-2 souveränen Siegen zu 0. Man merkt der Truppe im Moment total die Verunsicherung an, sowohl offensiv als auch defensiv. Klar wenn du meist auf die Goschn kriegst.
Ich wünsche es der Truppe wirklich das jetzt Mal ein komplettes Match Mal für uns läuft. In der Liga ist es für uns hat so - Vom Potenzial können wir gegen JEDEN gewinnen aber auf Grund der ganzen Umstände auch gegen JEDEN verlieren.
PS: Aktuell sehe ich bis auf Kameri ( der gestern dabei war ) keinen für die KM. Kann aber auch gut sein das sich das hoffentlich schnell ändert wenn dann endlich Erfolgserlebnisse und dementsprechende Leistungen eintreten.