salzmann

Eine Frage an die Jüngeren unter euch:
Ist der aktuell um sich greifende, inflationäre Einsatz von Icons in Social-Media-Beiträgen eigentlich cool?
Ich find’s irgendwie seltsam …

    RotWeissRot

    Lurker

    Danke, hab kein Mail von Verein mit dem Datum. Warum man für den Gutschein eine Mail schicken muss ist auch die Frage, alles geht nur mehr über die app, aber den Gutschein verschickens per Mail 🤔

    tommtomm in dem text sind eh nur vier icons- und die noch dazu richtig platziert und mit dem entsprechenden kontext.
    Find das in dem beispiel hier nicht inflationär.
    Hab schon ganz andre gesehen, wo es wirklich den lesefluss gestört hat.

    tommtomm so lernt man es in der LinkedIn-Schulung. Ein Paradebeispiel!

    • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      mbonheur LinkedIn Post

      Dort ist das echt extrem. Solche Posts überspringe ich meistens.

      tommtomm

      Ist auch nicht unbedingt meins, aber stört ja eigentlich niemanden

      tommtomm Kommt irgendwie auch immer auf den Kontext an. Der Text in Verbindung mit den Emotes schaut schon sehr nach LinkedIn/Werbung aus mMn. Wenn bei dem Insta-Post dann auch noch irgendwo „Anzeige“ zu leisen ist, würde ich den eher überspringen und mir den Text nicht durchlesen.
      In dem Fall hätten 2 Emotes mMn gereicht.

      4 Tage später

      Hattet ihr in den letzten Tagen mal Enge Freunde-Stories von Salzburg in der Insta-Timeline?